1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DJ-Software

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von jeck, 16. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeck

    jeck Benutzer

    Hallo Leutz,

    bitte nicht gleich schlachten wegen so einer banalen (?) Frage. Aber ich bin auf der Suche nach ner guten DJ software mit der ich MP3s (vielleicht noch CDs aus dem Laufwerk) vom Laptop ein bisschen mixen kann. Ich habe ein aktuelles Laptop mit XP, allerdings nur eine Soundkarte.
    Was mit vorhören oder Voice-over wirds da wohl nicht geben, oder ???
    Achja Freeware o.ä. solls natürllich sein oder halt was "bezahlbares".

    Vielen Dank für evtl. Antworten.

    Gruss JeCk
     
  2. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    Gib mal bei google mixmeister ein! Das Programm is genial. Du gibst ne Playlist an und suchst dir die Art zum mixen raus. Das Programm gleicht jeweils die BPM der Lieder an und du kannst dir raussuchen wie der Wechsel von Lied zu Lied von statten gehen soll. Also hart oder weich. Kann ich nur empfehlen das Programm.
     
  3. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    Aber.... das was MixMeister kann , kann ich auch manuell mit jedem Player machen... Sowas nennt man im allgemeinen auch Titel fahren ;)


    Mich würde ja ein Programm interessieren das dir richtig DJ Mixe erstellt... Gibt es da sowas???
     
  4. flosch

    flosch Benutzer

    Software

    Also... moment... suchst Du jetzt ein Programm, mit dem Du titel SELBST live mixen kannst(dann nimm Bpm Studio - alle gängigen Dj Player Funktionen...demo auf der Homepage von alcatech.de) oder ein Programm, daß Dir automatisch den perfekten Mix zaubert??? Zweiteres habe ich leider noch nie gesehen.
     
  5. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    ich leider auch net aber.... villeicht gibt es ja sowas ;)
     
  6. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    Hättest du dich mal eingehender mit Mixmeister beschäftig, wüsstest du daß man nicht nur Titel fahren kann, sondern diese auch wie auf jeder Tunnel Trance oder sonst was, zusammenmixen kann. Aber da is halt englisch gefragt und ein wenig Lust das Programm zu studieren!

    Zuerst austesten, dann Kontra geben!
     
  7. Rolf V.

    Rolf V. Benutzer

    @InetRadioFan: Danke für den Seitenhieb... Aber um nochmal zum Thema zu kommen... Ich habe mich mit Mix Meister beschäftigt und en bissle Englisch kann ich auch ;) . Aber ich habe keine Funktion gefunden die mir richtige mixes macht. Das was MixmEister kann ist : Die Titel auf gleiche BPM Zahl zu bringen und dann nach gewissen Sekunden die Titel ineinander Fahren...

    Aber wie schon gesagt das kan ich auch manuell machen...

    Es geht mir um ein Programm das Effekte hat und solch nen Kram ... Das mir dann richtige Mixe erstellt ... Z.b. wie den Megamix von den Italo Disco Klassiker von DJ Deep..

    Gruß

    Rolf
     
  8. jeck

    jeck Benutzer

    BPM Studio

    Hallo Leute,

    danke für die Antwort. Habe mir jetzt BPM-Studio besorgt. Das ist genau das was ich haben wollte. Mixmeister war mir übrigens auch zu komplex. Ich brauch halt was, dass in etwa so aussieht wir in der Realität und das selbsterklärend ist.

    Gruss und schönes Wochenende

    Jeck
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen