1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Doch wieder Sendungsnamen bei WDR2?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von U87, 09. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U87

    U87 Benutzer

    Gerade um 12 Uhr nach den Nachrichten lief ein Opener "WDR2 - das Mittagsmagazin", obwohl seit 10 Uhr bereits "WDR2 mit Gisela Steinhauer" laut Programmschema läuft. Zudem hörte sich die letzte Moderation von Frau Steinhauer vor 12 wie eine Verabschiedung an.
    Umso überraschte war ich dann von dem Opener. Weiterhin im Studio Gisela Steinhauer. Soll das ein Test sein, hat das jemand schon vorher gehört?
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    Wohl eine Panne.
     
  3. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Laut dem neuen Programmschema gibt es um 12 Uhr wohl wieder ein "WDR2 Mittagsmagazin" ... :cool:
    > www.wdr2.de/sendungen/
     
  4. FTI

    FTI Benutzer

    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber war das - zumindest auf dem Papier - nicht die ganze Zeit seit der Programmreform schon so? 12-14 Uhr "Mittagsmagazin" und 16-18 Uhr "Zwischen Rhein und Weser", jeweils integriert in die ansonsten namenlosen Sendestrecken von 10-14 bzw. 14-18 Uhr?
     
  5. U87

    U87 Benutzer

    Hab's auch gerade auf der Internetseite nachgeschaut. Bin mir aber sicher, dass es vor kurzem noch nicht so aussah. Auch den Opener hab ich bislang so nicht gehört. Wird das denn mit dem Morgenmagazin auch so gehandhabt ?
     
  6. 0815xxl

    0815xxl Benutzer

    Lass dich doch einfach überraschen ... was ab Monatg passiert ... :cool:
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    Exakt :thumpsup: Auch den "Extra-Opener" gab es vor ein paar Wochen schon (selbst gehört!).
     
  8. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    Es wäre nur ehrlich, wenn der WDR in seinem zweiten Programm gänzlich auf die Bennenung einzelner Sendungen ganz verzichtete.
    Die ganze Soße hört sich doch von morgens bis abends gleich an, wenn man mal von einigen Ausnahmen wie "Montalk", "Arena" und "Servicezeit" absieht. Ich bin sicher, daß diese Felsen in der Brandung auch bald im Sinne der "Durchhörbarkeit" geschliffen werden.
     
  9. Ö-R_fan

    Ö-R_fan Benutzer

    Das ist schon seit der Programmreform so. ;)
    Die Sendungsnamen "Mittagsmagazin" und "Zwischen Rhein und Weser" wurden nie ausgesetzt! Sie sind jetzt nur noch am Ende des Showopeners und nicht mehr am Anfang! :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen