Dörti Dani hört bei 98,8 KISS FM auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dani: "Ich habe nicht gelogen, ganz ehrlich."

Psychologen sagen ja dass genau solche Nachsätze (ganz ehrlich) sichere Hinweise auf Lügen sind.

Und warum kann man denn RTL-Angebote nicht mehr ausschlagen? Wird man da jetzt zwangsverpflichtet?
 
Irgendwie kurios diese Diskussion.

In der Medienwelt geht es de Fakto nur um gute oder schlechte PR und um Reichweitensteigerung, nicht um moralische Kategorien wie Lüge und gewissenhafte Aussage. In der Berufswelt wird täglich gelogen und oft stumm toleriert. Und jetzt da die Daniela von Kiss sich öffentlich selbst widersprochen hat, da ist das Forum gut dabei, die langgehegte Vermutung, dass Hörer in diesem Land angelogen werden mit der Dani-Geschichte zu belegen und ihre Person als Ersatz für die Fehler im System(quasi Sündenbock) zu verteufeln. Kann es sein, dass wir nur die halbe Wahrheit kennen und man ihr die "ich geh aufs Land"-Pressenummer abverlangt hat? Kann sein, vielleicht auch nicht.

Aber selbst, wenn sie sich frei und höchstselbst in die Widersprüche verwickelt hat - was solls? Sie geht nach Halle, sie wollte/konnte es nicht vorher so sagen. Ende der Story. Wem außer sich selbst hat sie damit geschadet? Ich kann niemanden entdecken. Ist es nicht klasse, wenn das Mädel ein neues Jobangebot bekommt, dass ihrem Alter mehr entspricht und ihr die Möglichkeit bietet sich weiterzuentwickeln?

Darauf trinkt heute abend die Jasemine einen Pharisäer.
 
ausserdem sind die vermutungen, daß sie gelogen hat, eh schon sehr abenteuerlich und sehr dreist.

der journalistische anspruch, erst recherchieren und dann etwas aufschreiben/aufsagen, ist in diesem forum anscheinend schon seit ein paar monaten abhanden gekommen.

beurteilt doch ihre arbeit bei 89.0 rtl aber nicht die privatsphäre von dani, denn in die können die meisten hier wohl nicht reinhören!
 
@LS

du hast es echt noch nicht begriffen oder?
du behauptest ja schon, daß es eine lüge ist!!!!!!!!!!!!!!!!!

erst lesen, dann schreiben!!!
 
Jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben:

Es ist ja wirklich nicht verwunderlich, wenn einer das Radio nicht mehr Ernst nimmt. So viele Sachen, die da gesagt werden, die dann doch nicht so einfach sind, wie sie bewusst formuliert sind (oder anders gesagt: gelogen sind!) . Oder die der doofe Hörer nicht gleich versteht (@radiohexe)?

Wahrscheinlich gab es nicht genug Zeit das zu erklären oder genug Zeilen in der PM, so dass man sich die Zwischenzeilen dazu denken muss (Schade, wenn man schon so dumm ist vom vielen RTL und Kiss hören, dass man’s nicht mehr kann!).

Ich finde es traurig, dass es so was gibt. Und ich bin sehr enttäuscht von Dani. Das Schlimmste ist, das hier auch noch mit Mitleid und Krankheit gearbeitet wird.

Aber es ist nun mal leider so beim Radio: Da wird angeblich Abwechslung gespielt und werden Millionen verlost! Aber hört Euch doch mal diese Armseligkeit an!

Unter dem RTL-Etikett wird sich das ja nicht ändern.
 
präventiv

Hey Ray,

ich wollte Dich wirklich nicht verunsichern......:rolleyes:


Aber nicht das Du dich in Zukunft bei jedem Posting von Dir mit einer provokanten und vielleicht nicht ganz sauber formulierten Aussage gleich vorsorglich erklärst, ok?

MfG
 
Original geschrieben von SPASSticker
ausserdem sind die vermutungen, daß sie gelogen hat, eh schon sehr abenteuerlich und sehr dreist.

der journalistische anspruch, erst recherchieren und dann etwas aufschreiben/aufsagen, ist in diesem forum anscheinend schon seit ein paar monaten abhanden gekommen.

Journalismus bedeudet aber auch, dass man nicht jeder PM blind vertraut und auch das Gehirn einschaltet. Und bei Dani muß man sehr viel Gehirn einschalten. Oder glaubst du auch alles blind?
 
"erst recherchieren, dann schreiben":
das ich einer pm blind vertrauen würde, hat sich ja schon mit meinem statement davor erübrigt, da ich auch wirklich weiss daß dani krank war/ist.

du solltest erst einmal alles durchlesen und dann irgendwas ins forum blöken!
 
Original geschrieben von Lisa Simpson
...

Und warum kann man denn RTL-Angebote nicht mehr ausschlagen? Wird man da jetzt zwangsverpflichtet?

Wieso sollte Dani ein RTL-Angebot ausschlagen? Nur damit alles glaubwürdig erscheint? Nein, dass Angebot hätten wahrscheinlich so einige Kollegen/innen angenommen und dass ist auch Dani´s gutes Recht...

Die Wahrheit liegt sicherlich irgendwo zwischen all´ den ganzen Vermutungen, Spekulationen und Lügen... so langsam wird das Thema irgendwie müde...

Wahrscheinlich spricht Dani gerade wieder die ganzen Voicetrackings für morgen früh...:))
 
@ vittel
@ lisa
dani hat in einer phase ihres lebens ein angebot angenommen, was rein zufällig kam.
aus erster hand weiss ich, daß sie sich bis vor wenigen wochen aus der öffentlichkeit/arbeit bei kiss fm zurückziehen wollte. das kommt(absolut glaubwürdig) aus ihrem engsten kreis. das sich hier wieder mal leute mit "solidem halbwissen", die nur eine pm kennen und wahrscheinlich dani nie in ihrem leben gehört haben äußern, grenzt schon an körperverletzung!!!

nur haben wir es anscheinend mit einer typisch "deutschen krankheit" zu tun. nie selbst hinterfragen, sondern eine pm analysieren und sich seine meinung bilden ohne zu recherchieren(eine der grössten schwächen des journalismus in deutschland)!!!
ruft doch mal dani an, ruft bei topradio an oder bei kiss fm und setzt euch mal mit dem thema auseinander, nicht nur von euren schreibtischen aus!!!!!!!


erst recherchieren, dann schreiben/aufsagen!!!!!!!!!!!!!!

p.s. lasst euch nicht von eurem neid zerfressen ;)!
 
Eine wirklich nette Diskussion:

1. RTL 89.0 = Ein Radio, das die Welt nicht braucht: billig & schnell gemacht; Webauftritt, Logo, Programmkonzept schwer recycelt. Gerade mal gut genug für "Zonendödel" und dumpfe Niedersachsen??? Wer so ein Weltbild hat, hat sicher ganz viel Erfolg.
Ausserdem, führerscheinlose Fahrer ital. Nobelkarrossen wissen ganz bestimmt was in diesem unseren Land so vorsich- und abgeht, gelle?

2. Frau Dani, ein hehrer Moderationsengel?
Ich für meinen Teil bin ziemlich froh nicht mehr diese absolut prolligen und trashingen City-Lights während der MA in Berlin zu sehen. Meine persönliche Lebensqualität ist dadurch nachhaltig gestiegen.

3. Zu den PM's, dazu fällt mir nur der von mir sehr veehrte Eckehard Henscheid ein: " ... die Triologie des laufenden Schwachsinns".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben