dpa rüstet sich gegen Textdiebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander_Keen

Benutzer
Wie auf heise.de heute nachzulesen ist rüstet sich die dpa gegen Textklau im Internet. Da werden wieder einige Dingse ihre Quellen ändern müssen *G*

Deutsche Presse-Agentur lässt Meldungen im Web nachverfolgen

Die Deutsche Presse-Agentur dpa lässt künftig ihre digitalen Inhalte vom US-amerikanischen Dienstleister Attributor mit speziellen Kennzeichen ("Fingerprints") versehen und weltweit auf Webseiten nachverfolgen. Das geht aus einer Mitteilung von Attributor hervor. Das kalifornische Unternehmen bietet seine Dienste nach eigenen Angaben für englische, französische, deutsche, italienische, portugiesische und spanische Inhalte wie Texte, Videos und Bilder an.

Vollständigen Artikel lesen
 
AW: dpa rüstet sich gegen Textdiebe

Kurz und knapp: Finde ich gut.

Ich fürchte aber, dass das immer noch relativ leicht umgangen werden kann - das kostet die Internetradios zwar etwas mehr Aufwand (okay, der Automatismus entfällt), aber eine echte Auseinandersetzung mit redaktionellen Inhalten wird nach wie vor nicht stattfinden.

Der Schritt an sich jedoch ist richtungsweisend und findet meine Unterstützung.

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben