"Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Also eines muss man ja dazu noch sagen: Der NPD geht es mit dieser Aktion weder darum, Publicity zu machen, noch jemanden zu rekrutieren, sondern vielmehr die Kids für rechtes Gedankengut zu öffnen.

Das ist ja mal eine sensationelle Theorie. Schade, dass es hier keinen Button zum Applaudieren gibt :wall:
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

n3o0 schrieb:
Das is keine Theorie sondern Praxis.
und der Applaus steigert sich zum Orkan!!

Zum Thema - wie viele "Kids" (schlimmes Wort) wollen sich jetzt wohl total heiss darauf, ne NPD-CD zu bekommen, um die bei Fritz umzutauschen?

Irgendwie erinnert mich die Aktion an den Manager von Gracia....
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

ein Schweriner Jugendtreff bietet inzwischen eine ähnliche Aktion an, da kann man die CDs abliefern und gegen T-Shirts, andere CDs usw. tauschen
weiterhin stand in dem Artikel in der Schweriner Volkszeitung auch, dass man die NPD-CDs aber auch nach Potsdam an den "Brandenburger Jugendsender FRITZ" schicken kann :)

"Gracia...."

wer ? :D:wow:
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Dass rechte Parteien und Gruppierungen Aktionen planen mit dem Ziel, größtmögliche Aufmerksamkeit zu erreichen, ist sicherlich ein total blödsinniger Gedanke. Ebenfalls dass sich die NPD darüber freuen wird, wenn etwaige Medien auf eine solche CD-Aktion anspringen und ihr erst dadurch eine immense öffentliche Wirkung verschaffen.

:rolleyes:
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Wäre es euch echt lieber die wären weiterhin im Umlauf? Ich kann das Gesülze echt nich nachvollziehen, sorry.
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Sehe ich genauso! Tut keiner was, regen sich alle auf, tut dann mal einer was, regen sich wieder alle auf. Habt ihr bessere Ideen? Vergeßt bei all dem nicht, dass sich die Songs auf den NPD-CDs im Rahmen der Verfassung bewegen... :rolleyes: :mad:

Totschweigen löst das Problem nicht, sonst wären wir es seit 60 Jahren los!
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Dieses ewige Gesülze "Öffentlichkeit-Schaffen" kann ich beim besten Willen nichtmehr hören.

Eine Wehrhafte-Demokratie muss sich mit ihren Problemen und Auswüchsen auseinandersetzen und die Probleme aktiv angehen (mein Gott, ich hab zuviel Wahlkampfreden gehört).

Die Typen bekommen in Sachsen 10% !!!!!!! Das ist skandalös - die Leute hätten genug alternativen Protest zu wählen, wenn sie mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind. Denen ist die Tragweite ihres Tuns garnicht bewusst. Darum ist schonungslose Aufklärung und Entlarvung das Einzige Mittel.
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Undy schrieb:

Nur: Fritz ist gar nicht für Sachsen zuständig. Der mdr räumt der NPD weniger Aufmerksamkeit ein. Vielleicht auch besser so. Das in dieser Frage bereits angekratzte Image Sachsens (uind auch Sachsen-Anhalts) würde weiter leiden und die Rechten sich lauthals ins Fäustchen lachen...
 
AW: "Dreiste" Tauschaktion: Fritz-Musik gegen NPD-CD

Lieber N30O

der Eingangsbeitrag dieses Threads endete mit der Frage, was von dieser Aktion gehalten wird. Dazu habe ich meine Meinung dargelegt und dies, so denke ich, auch differenziert begründet.

Um es nochmals deutlich zu sagen: Ich halte es für extrem wichtig, Aufklärung gegen die rechte Gefahr zu leisten. Diese Aktion halte ich nach wie vor aus den genannten Gründen für fragwürdig, weil sie meines Erachtens nach kontraproduktiv ist.

Und deinen Einwand, der NPD ginge es nicht um Publicity, kann ich dann leider nur sarkastisch kommentieren, weil das Erregen von möglichst grosser Aufmerksamkeit das wesentliche Ziel im Prinzip aller rechtsextremen Gruppen ist. Insbesondere deshalb weil die Iditoten, die oftmals dahinter stecken, zumindest so schlau sind zu wissen, dass sie bei einer inhaltlichen Auseinandersetzung schnell schlecht dastehen PLUS ihre Klientel eindeutig einen Faible für sehr einfach gestrickte "Wahrheiten" und Aktionen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben