1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dropout beim DLF

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sachsenradio2, 26. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    ...habe ich gerade während der Presseschau vernommen. Das ging so ca. 1 Minute, empfangen über UKW. (Richtig heftig!) Werden die Sender von Sattelit gespeist? Wer hat das noch gehört?
    Klang mir nach einem fehler in der Signalverbreitung, weniger nach einem PC-Problem beim DLF.
     
  2. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Drop out beim DLF

    Bei Unwetter gut möglich. Die Zuführung erfolgt normalerweise per SCPC, Füllsender werden aber AFAIK auch via ADR gefüttert - mit all den Effekten, die bei Satellitenstrecken auftreten können.
     
  3. dira

    dira Benutzer

    AW: Drop out beim DLF

    Ja, der Uplink war mal wieder durch Unwetter gestört.
    PC-Problem scheidet eh aus da die Presseschau immer live gelesen wird
    (...und die Sendeabwicklung läuft auf einem Alpha-Server, aber das ist ein anderes Thema).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen