1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRS mit neuer Website

Dieses Thema im Forum "Radioszene Schweiz" wurde erstellt von flexonair, 13. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flexonair

    flexonair Benutzer

    Heute fiel mir auf, dass DRS (www.srdrs.ch) eine neue Webplattform aufgeschaltet hat, die derzeit noch ziemlich langsam läuft (Ladezeiten z.T. >10 s).

    Meine Kritik: Teilweise findet man noch offensichtliche Designfehler (zwei Links überlappend) und Programmierfehler (PHP-Fehler u.a.) auf der Seite. Ausserdem fand ich den Mehrwert an der neuen Seite, deren Hintergrund mich irgendwie gar nicht begeistert, noch nicht. Zudem fragt mich mein Internetbrowser beim Laden jeder neuen Seite, ob ich die unsicheren Elemente anzeigen lassen wolle. Noch etwas: DRS hat es immer noch nicht geschafft, einfache Webstreams mit Playerauswahl anzubieten. Derzeit ist die Seite ein absoluter Fehlschuss im Verleich zur alten - das meine Meinung. Man darf nur hoffen, dass noch zünftig nachgebessert wird...

    Was ist eure Meinung zur neuen DRS-Plattform?

    gruss
    flex
     
  2. Nerone

    Nerone Benutzer

    AW: DRS mit neuer Website

    @flex
    Fehlschuss ist absolut zutreffend,
    Das hab ich soeben auch festgestellt. Ich bin völlig deiner Meinung: Die Seite ist (noch) eine Katastrophe. Erstens ist sie ultralaaaangsam, zweitens find ich den Hintergrund auch total schlaff, man gerät immer wieder auf "unsichere" Seiten, angekündigte Suchmasken sind einfach nicht vorhanden.
    Übrigens: Da ich festgestellt habe, dass auf den DRS-Foren nur wenig läuft (um das mal ganz vorsichtig zu formulieren) habe ich auf radioforen.de einen Thread gestartet mit der Frage, warum CH-Foren (und auch österreichische) Schnarch-Foren seien, auf deutschen Radioforen aber lebhaftestens diskutiert werde. Die Antworten waren nicht sehr erhellend, sondern arteten prompt in Pöbeleien aus. Seltsam.
    Guckst du da mal rein?
    Du findest den Thread unter "über radioforen" - irgendwer hat meine Frage dorthin verpflanzt, ich startete sie auf radioszene ch.
    Ich bin gespannt, was du dazu meinst
    Gruss
    Nerone
     
  3. wiruss

    wiruss Gesperrter Benutzer

    AW: DRS mit neuer Website

    Leider ist die Seite noch sehr unausgereift und wurde wohl von niemandem gross durchgesehen. Gewisse Links sind doppelt vorhanden, andere gar nicht. Die Texte wurden wohl kaum gross redigiert, oder wie kann man sich sonst solche Beispiele erklären:

    "Auftrag

    Die Abteilung Information von Schweizer Radio DRS beliefert alle sechs Programme von SR DRS (Entweder "Die Abteilung Information beliefert alle Programme..." oder "Die Sendungen der Abteilung Information sind... präsent." Die Abteilung selbst ist in den Programmen nicht "präsent"..Je nach Version auch den nachfolgenden folgenden Satz angleichen)."

    http://www.drs4news.ch/www/de/drs4/ueberuns.html

    Irgendwie hat die Internetpräsenz von Schweizer Radio DRS damit deutlich an Attraktivität und Informationsgehalt eingebüsst. Schade!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen