DRS2006V4 - mit Mischpult senden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kiwi

Benutzer
Hallo Ihr Profis,
ich habe mir für mein Windows 7 32-Pils die Radioautomationssoftware DRS2006V4 gekauft und wollte in einem kleinen
Webradio senden.

Nun zu meinem Problem.
Da das ganze ja über ein Mischpult laufen soll, habe ich folgende Verkabelung vorgenommen.
Vom Ausgang der Soundkarte (Grün) ins Mischpult Behringer XENYX1204 (Stereo Aux Returns)
und vom Mischpult (Output CD/Tape) in den Line in der Soundkarte (Blau).
(Ich hatte das selbe unter Windows XP mit dem DRS2006 2.11 da hat's funktioniert)
Da war auch die Soundsteuerung eine andere. Im XP habe ich bei Soundsteuerung-Aufnahme den Haken bei Line In gesetzt
was ich wohl bei Windows 7 nicht mehr kann.

Ich war die Tage auf dem Teststream und da ist nur meine Musik zu hören aber keine Stimme.
Scheinbar nimmt das RDS2006 die Musik direkt von der Soundkarte ab und nicht vom Line In Eingang.
Hat jemand einen Tip für mich oder weiß Rat warum das nicht geht?

Hardware: Via Sound on Board oder Soundblaster 5.1 Digital (beide ausprobiert geht nicht.)
Behringer Mischpult XENYX1204, Studio Mikrofon T-Bone SC 450
Board ASUS M4A78LT-M 2 AMD Athlon 2500

Anbei ein Screenshot von den Einstellungen der Software.
 

Anhänge

  • DRS.png
    DRS.png
    77,7 KB · Aufrufe: 26
Mittlerweile hab ich mir von Behringer einen U-Control UCA 202 zugelegt und angeschlossen,
aber auch damit funktionierts nicht.
Langsam bin ich am verzweifeln......
 
Das funzt meines Erachtens nach nicht. Schreib mal den DRS - Support an. Dort wurde eine halb fertige Software gebaut und vertrieben.
 
Das funktioniert nicht. Die haben eine halbfertige Software verkauft mit der du nicht senden kannst . Schreib mal den DRS-Support an!
 
Danke,
das hätt ich eigentlich schon mal früher machen sollen,
nur hab ich eben immer noch die Hoffnung gehabt das ich's irgendwie hin bekomm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben