1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DRS2006V4 - mit Mischpult senden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Kiwi, 03. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kiwi

    Kiwi Benutzer

    Hallo Ihr Profis,
    ich habe mir für mein Windows 7 32-Pils die Radioautomationssoftware DRS2006V4 gekauft und wollte in einem kleinen
    Webradio senden.

    Nun zu meinem Problem.
    Da das ganze ja über ein Mischpult laufen soll, habe ich folgende Verkabelung vorgenommen.
    Vom Ausgang der Soundkarte (Grün) ins Mischpult Behringer XENYX1204 (Stereo Aux Returns)
    und vom Mischpult (Output CD/Tape) in den Line in der Soundkarte (Blau).
    (Ich hatte das selbe unter Windows XP mit dem DRS2006 2.11 da hat's funktioniert)
    Da war auch die Soundsteuerung eine andere. Im XP habe ich bei Soundsteuerung-Aufnahme den Haken bei Line In gesetzt
    was ich wohl bei Windows 7 nicht mehr kann.

    Ich war die Tage auf dem Teststream und da ist nur meine Musik zu hören aber keine Stimme.
    Scheinbar nimmt das RDS2006 die Musik direkt von der Soundkarte ab und nicht vom Line In Eingang.
    Hat jemand einen Tip für mich oder weiß Rat warum das nicht geht?

    Hardware: Via Sound on Board oder Soundblaster 5.1 Digital (beide ausprobiert geht nicht.)
    Behringer Mischpult XENYX1204, Studio Mikrofon T-Bone SC 450
    Board ASUS M4A78LT-M 2 AMD Athlon 2500

    Anbei ein Screenshot von den Einstellungen der Software.
     

    Anhänge:

    • DRS.png
      DRS.png
      Dateigröße:
      77,7 KB
      Aufrufe:
      24
  2. Kiwi

    Kiwi Benutzer

    Mittlerweile hab ich mir von Behringer einen U-Control UCA 202 zugelegt und angeschlossen,
    aber auch damit funktionierts nicht.
    Langsam bin ich am verzweifeln......
     
  3. Fader

    Fader Benutzer

    Das funzt meines Erachtens nach nicht. Schreib mal den DRS - Support an. Dort wurde eine halb fertige Software gebaut und vertrieben.
     
  4. Fader

    Fader Benutzer

    Das funktioniert nicht. Die haben eine halbfertige Software verkauft mit der du nicht senden kannst . Schreib mal den DRS-Support an!
     
  5. Kiwi

    Kiwi Benutzer

    Danke,
    das hätt ich eigentlich schon mal früher machen sollen,
    nur hab ich eben immer noch die Hoffnung gehabt das ich's irgendwie hin bekomm ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen