DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oa2006

Benutzer
Hallo, ihr.
Es geht konkret um ein Problem. Ich versuche hier, mit einem Winamp Radio zu hören. Irgendwann nachts ist bei mir die DSL-Zwangstrennung, und der Winamp bleibt stumm. Startet man ihn neu, dass spielt es weiter.
Habt ihr eine Idee oder Erfahrung, wie man diese lästige Erscheinung umgehen kann, bzw. : gibt es einen alternativen Player, der sich automatisch wieder einwählt ?
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Normalerweise spielt der Player den nächsten Song wenn der Stream abbricht. Ich habe kein Winamp, kann das nicht testen, aber stell den doch einfach mal auf Repeat, so dass er dann als nächsten wieder den Stream nimmt.
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Hallo.
Diese Idee hatte ich auch schon, leider passiert keine erneute automatische Einwahl. Man muss einmal auf Stop drücken, dann wieder auf Start. Der Player wählt sich neu ein und spielt den Stream weiter nur eben nicht automatisch.
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Mir stellt sich die Frage, warum du denn das Radio 24h dudeln lässt?

Alternativ versuche es mal mit dem VLC Player. Glaube ich hatte dort mal positive Erfahrungen mit. Ansonsten: Unitymedia hat keine 24h Trennung :wow:

Greetz
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Auch der VLC-Player bleibt bei einem Disconnect stehen.
Tests zeigten das.
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Ich habe jetzt zwar keinen Link für Dich, aber ich weiß, daß es da eine Art Plugin für den Winamp gibt, welches nach dem Disconnect den Stream sofort wieder startet.

Im Moment kann ich Dir noch nicht sagen, wie es heisst, weil ich dazu erst den Kollegen erreichen muss, der das Plugin hat. Wenn ich ihn nachher erreichen sollte, kann ich mich ja nochmal melden. ;)
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Sorry für Doppelpost, aber die halbe Stunde zum editieren ist vorbei.

So. Es handelt sich also nun doch nicht um ein Plugin, sondern um ein Programm mit dem Namen "DirectUpdate".

Zu finden hier: http://www.directupdate.net/download.html

- Programm installieren.
- eine .bat - Datei erstellen, irgendwo ablegen, mit z.B. folgendem Inhalt:
Code:
C:\Programme\Winamp\winamp.m3u
exit
- Unter "Aktionen" Haken bei "Starte externe Anwendung", dann in der Zeile auf "Ändern" und die .bat-Datei auswählen.
- Unter "IP-Erkennung" auf plus klicken, und auf "allgemeine IP-Adresse" und "Überprüfe IP alle.......sec" heruntersetzen, z.B. 10 sek.

Das soll es dann gewesen sein.

Das Tool ist allerdings KEINE Freeware, kostet aber auch nicht die Welt. Und immerhin kann man damit noch so einiges anderes anstellen. ;)
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Hm, also wenn ich im Winamp meine Playlist eingestellt habe wo nur ein Webstream drin ist und ich Repeat:playlist eingeschaltet habe geht das nach einem Disconnect solange weiter bis der Stream wieder da ist.
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

weil ich mir nicht vorstellen kann dass du das radio 24/7 leiern lässt dann veränder doch die einstellung der zwangstrennung! bei mir lässt die sich auch auf einmal die woche oder zur anderen Uhrzeit einstellen...
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Hi,

das Problem ist ja das Winamp einfach bei 0% Buffer stehen bleibt. Den nächsten Song spielt er nur ab, wenn du versuchst den Streamserver zu erreichen und Winamp aus welchen gründen auch immer abgeblockt wird (Kein Moderator On-Air/Server Full etc)

Mit Winamp habe ich noch keine Lösung gefunden, allerdings hat der Jet Audio Player keine Probleme mit Reconnects o.ä. der dudelt immer weiter (zumindest auf Repeat). Einfach mal googlen.

Ps: Die Zwangsternnung bleibt immer bei 24h (oder bei mir 12h -.-). Du kannst nur zu bestimmten Zeiten bewusst die Leitung kappen um der Zwangstrennung vom Provider zuvorzukommen.

lg
Bart
 
AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

... dann veränder doch die einstellung der zwangstrennung! bei mir lässt die sich auch auf einmal die woche ... einstellen...
Und dennoch wirst du bei den meisten Providern alle spaetestens 24 Stunden zwangsgetrennt.
Meistens sind die Provider, die Internet ueber Kabel anbieten diejenigen, die keine Zwangstrennung (alle 12 oder 24 Stunden) haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben