1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von oa2006, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oa2006

    oa2006 Benutzer

    Hallo, ihr.
    Es geht konkret um ein Problem. Ich versuche hier, mit einem Winamp Radio zu hören. Irgendwann nachts ist bei mir die DSL-Zwangstrennung, und der Winamp bleibt stumm. Startet man ihn neu, dass spielt es weiter.
    Habt ihr eine Idee oder Erfahrung, wie man diese lästige Erscheinung umgehen kann, bzw. : gibt es einen alternativen Player, der sich automatisch wieder einwählt ?
     
  2. Dude

    Dude Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Normalerweise spielt der Player den nächsten Song wenn der Stream abbricht. Ich habe kein Winamp, kann das nicht testen, aber stell den doch einfach mal auf Repeat, so dass er dann als nächsten wieder den Stream nimmt.
     
  3. oa2006

    oa2006 Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Hallo.
    Diese Idee hatte ich auch schon, leider passiert keine erneute automatische Einwahl. Man muss einmal auf Stop drücken, dann wieder auf Start. Der Player wählt sich neu ein und spielt den Stream weiter nur eben nicht automatisch.
     
  4. CrashRadioKiel

    CrashRadioKiel Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Mir stellt sich die Frage, warum du denn das Radio 24h dudeln lässt?

    Alternativ versuche es mal mit dem VLC Player. Glaube ich hatte dort mal positive Erfahrungen mit. Ansonsten: Unitymedia hat keine 24h Trennung :wow:

    Greetz
     
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Auch der VLC-Player bleibt bei einem Disconnect stehen.
    Tests zeigten das.
     
  6. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Ich habe jetzt zwar keinen Link für Dich, aber ich weiß, daß es da eine Art Plugin für den Winamp gibt, welches nach dem Disconnect den Stream sofort wieder startet.

    Im Moment kann ich Dir noch nicht sagen, wie es heisst, weil ich dazu erst den Kollegen erreichen muss, der das Plugin hat. Wenn ich ihn nachher erreichen sollte, kann ich mich ja nochmal melden. ;)
     
  7. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Sorry für Doppelpost, aber die halbe Stunde zum editieren ist vorbei.

    So. Es handelt sich also nun doch nicht um ein Plugin, sondern um ein Programm mit dem Namen "DirectUpdate".

    Zu finden hier: http://www.directupdate.net/download.html

    - Programm installieren.
    - eine .bat - Datei erstellen, irgendwo ablegen, mit z.B. folgendem Inhalt:
    Code:
    C:\Programme\Winamp\winamp.m3u
    exit
    - Unter "Aktionen" Haken bei "Starte externe Anwendung", dann in der Zeile auf "Ändern" und die .bat-Datei auswählen.
    - Unter "IP-Erkennung" auf plus klicken, und auf "allgemeine IP-Adresse" und "Überprüfe IP alle.......sec" heruntersetzen, z.B. 10 sek.

    Das soll es dann gewesen sein.

    Das Tool ist allerdings KEINE Freeware, kostet aber auch nicht die Welt. Und immerhin kann man damit noch so einiges anderes anstellen. ;)
     
  8. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Hm, also wenn ich im Winamp meine Playlist eingestellt habe wo nur ein Webstream drin ist und ich Repeat:playlist eingeschaltet habe geht das nach einem Disconnect solange weiter bis der Stream wieder da ist.
     
  9. Bubbl

    Bubbl Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    weil ich mir nicht vorstellen kann dass du das radio 24/7 leiern lässt dann veränder doch die einstellung der zwangstrennung! bei mir lässt die sich auch auf einmal die woche oder zur anderen Uhrzeit einstellen...
     
  10. Bart

    Bart Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Hi,

    das Problem ist ja das Winamp einfach bei 0% Buffer stehen bleibt. Den nächsten Song spielt er nur ab, wenn du versuchst den Streamserver zu erreichen und Winamp aus welchen gründen auch immer abgeblockt wird (Kein Moderator On-Air/Server Full etc)

    Mit Winamp habe ich noch keine Lösung gefunden, allerdings hat der Jet Audio Player keine Probleme mit Reconnects o.ä. der dudelt immer weiter (zumindest auf Repeat). Einfach mal googlen.

    Ps: Die Zwangsternnung bleibt immer bei 24h (oder bei mir 12h -.-). Du kannst nur zu bestimmten Zeiten bewusst die Leitung kappen um der Zwangstrennung vom Provider zuvorzukommen.

    lg
    Bart
     
  11. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: DSL-Zwangstrennung unterbricht Winamp-Stream

    Und dennoch wirst du bei den meisten Providern alle spaetestens 24 Stunden zwangsgetrennt.
    Meistens sind die Provider, die Internet ueber Kabel anbieten diejenigen, die keine Zwangstrennung (alle 12 oder 24 Stunden) haben.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen