1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dumpfer Klang

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von InetRadioFan, 03. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    Hallo Freunde der Radioszene,

    ich habe mir kürzlich eine neue Soundkarte fürs Studio geleistet. Creative USB mit Digital In/ Digital Out. Nur leider kommt der Klang des Mikros, welches über das Mischpult direkt in den Line In geht, sehr dumpf am PC raus, und vor allem ohne die typische Wärme eines Kondensatormikrofons. Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Dumpfer Klang

    Vielleicht lernen die Leute irgendwann einmal, die relativen Daten zu nennen, wenn sie auf Unterstützung hoffen.

    Was für ein Mikrofon? Was für ein Mischer? Wie klingt es, wenn Du die Mastersumme abhörst? Fragen über Fragen.

    Scheinst Dir ja richtig 'was gegönnt zu haben: Creative für's "Studio". :D

    Gruß

    Micha
     
  3. InetRadioFan

    InetRadioFan Benutzer

    AW: Dumpfer Klang

    Lieber Micha,

    erstmal danke für Deine versuchte Hilfestellung. Nur mit Kommentaren wie "scheinst dir ja richtig was gegönnt zu haben" wird mir leider nicht weiter geholfen. Des weiteren ist es allein mein Problem welche Ausstattung ich mir anschaffe. Diese zu kritisieren sei Dir freigestellt. Allerdings kannst Du dir solche Argumentationen (welche noch nicht mal welche sind) in Zukunft sparen...

    Meine Ausstattung beläuft sich auf ein Kondensatormikrofon von Takstar (SM-1A) und einem T-Bone, in Verbindung mit einem Studer/Revox Mischpult. Über die Kopfhörerkanäle, abgenommen vom Mischpult, scheint alles ganz normal zu klingen, nur leider nicht die Aufnahmen am PC selbst. D.h. am Pult und der Kopfhörerkonsole kommt alles einwandfrei raus, nur die Aufnahme mit Cubase, Logic oder Pro Tools lässt zu wünschen übrig!
     
  4. processaudio

    processaudio Gesperrter Benutzer

    AW: Dumpfer Klang

    Kannst du mir mal eine aufnahme (irgendetwas gesprochenes) schicken? Manchmal ist es einfach auch eine verstellte Samplerate die muffig klingt, oder eine Rückkopplung. E-Mail ist mail@processaudio.de. Mit welchen Programm nimmst Du denn Deine Sprache auf?

    Grüße
    processaudio
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen