1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DW Funkjournal: Immer live?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 19. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Weiss jemand, ob das Funkjournal immer live gesendet wird? Mir kommt es so vor, als ob zu gewissen Tageszeiten und am Wochenende eine nicht aktualisierte Schleife läuft, die dann auch bei aktuellen Ereignissen nicht unterbrochen wird.
     
  2. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: DW Funkjournal: Immer live?

    Hm, hätte ich bislang eigentlich nicht bemerkt... Daß die meisten übrigen Sendungen vermutlich aufgezeichnet sind, hab ich mir schon gedacht, beim Funkjournal würde es mich schon wundern. Insbesondere am Wochenende, wo dieses ohnehin nur alle 4 Stunden zu hören ist. Kannst du denn Zeiten nennen?
    Was mir aber aufgefallen ist, daß manche Themen extrem lange "verharren", so bin ich abends schon mit dem FJ eingeschlafen und am nächsten Tag liefen einige Beiträge vom Vortag noch immer mit.
     
  3. nameless

    nameless Benutzer

    AW: DW Funkjournal: Immer live?

    Das Funkjournal wird definitiv IMMER live gesendet, bis auf eine kleine Ausnahme: Die Nachtsendung (3 Uhr MESZ) ist eine Aufzeichnung von 1 Uhr MESZ, wenn aus Aktualitätsgründen nicht auch die 3 Uhr-Sendung live gefahren wird.

    Gruss aus Bonn
     
  4. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: DW Funkjournal: Immer live?

    Genaus dieses "Verharren" der Themen war mir auch aufgefallen.

    Dann gab es mal in irgendeiner Sache ne ganz neue Entwicklung, die in den vorherigen Nachrichten auch verkündet wurde, im anschliessenden Beitrag aber keine Rolle spielte. Bei anderen ARD-Programmen (gehört die DW überhaupt dazu?) wird in solchen Fällen nach einem bereits produzierten und damit "unveränderlichen" Beitrag bspw. ein aktueller Korrsepondentenbericht hinterhergeschoben.

    Als Zeiten fällt mir natürlich der Sonntagvormittag ein, der einerseits sicherlich ein "besonderer" Tag ist, was die Nachrichtenlage betrifft. Anderseits passiert aber auch nicht nichts.
     
  5. muted

    muted Benutzer

    AW: DW Funkjournal: Immer live?

    Ja, die Deutsche Welle gehört zur ARD, wird aber nicht von der GEZ sondern aus Steuermitteln bezahlt!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen