E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert_nwm

Gesperrter Benutzer
Warum gibt es diese Funktion eigentlich ?
Mein Postfach läuft auch schon so über mit Spam.
Kann man das irgendwo ausstellen ?
 
AW: E-Mail Benachrichtigung bei neuer PN

robert_nwm schrieb:
Kann man das irgendwo ausstellen ?

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern

E-Mails, Private Nachrichten & Benachrichtigungen

Wenn Ihnen jemand eine Private Nachricht geschickt hat, können Sie darüber per E-Mail benachrichtigt werden.

[ ] Ich möchte E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Privaten Nachrichten erhalten.
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

Außerdem hat´s wenig mit SPAM zu tun, da man es ja selbst beeinflussen kann, ob man benachrichtigt werden will. Die eigene "gute" Mailadresse sollte man eh nicht überall hinterlassen und stattdessen sowas wie "nospam_at_ xyz.net" nehmen, die man schön filtern kann. ;)

ISI
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

Die Spamfilter sortierden dir die Mails aber nur in den Papierkorb / Ordner mit gelöschten Mails. Das frisst trotzdem Platz.
Insgesamt weiß ich sowieso, was ich von Webmail-Anbietern halten soll - die geben hundertprozentig Adressen weiter, schließlich kommt auf diese Mailaddis, die ich seit gerade mal 2 Jahren habe und die kaum jemand kennt, ca. 80 % mehr Spam als auf meine ganz alte, die jeder hat.
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

Solche Probleme möchte ich mal haben. Ich bekomme erst gar keine privaten Nachrichten! :)
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

Das kann man ändern, Tobi. :D

Und zu Zwobot: Der Müll in deinem Postfach rührt wohl eher daher, dass deine Mailaddi irgendwo im Netz frei sichtbar ist. Mit diversen Mailadressenscannern kann man diese nämlich ausfindig machen. Einfache Gegenmaßnahme: Schreibe statt des @ ein (at) und schon überlesen diese Dinger deine Adresse im Netz.
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

robert_nwm schrieb:
Die Spamfilter sortierden dir die Mails aber nur in den Papierkorb / Ordner mit gelöschten Mails. Das frisst trotzdem Platz.

Lass mich raten, du nutzt Outlook oder Outlook Express.
Wenn du ein richtiges Mailprogramm nutzen würdest (Outlook/OE sind Programme, die alles machen wollen, Mails, News, usw. aber davon nichts richtig oder wirklich gut. Genauso wie der IE), könntest du deinen Spamfilter so einstellen, das er Mails in einen Ordner sortiert, bestätigter Spam sofort gelöscht wird, der prozentuale Anteil an "Spam-Words" einstellbar ist......

Es liegt, wie so meist, nicht an den vorhandenen Möglichkeiten, sondern daran, das die Möglichkeiten nicht genutzt werden.

Diese Forum ist recht komfortabel, aber man muss natürlich auch mal nachlesen, bevor man eine durchaus sinnvolle Funktion in Frage stellt.
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

Das kann man ändern, Tobi.
:wow:
Mit meiner Aussage wollte ich ja nur ein bisschen Mitleid wecken. Aber eigentlich bin ich doch froh, dass mein Posteingang nicht von PNs überflutet wird.

Und sollte ich doch mal den Bedarf nach einer PN haben: Ich meld mich bei dir! :)
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

"Lass mich raten, du nutzt Outlook oder Outlook Express."

Nein, die verabscheue ich aus vier Gründen:
-Ich sehe nicht, zu wieviel Prozent die Mail verschickt wurde. Das ist vor allem bei großen Datei-Anhängen schlecht.
-Ich kann die Mails nicht auf dem Server löschen, sondern müsste sie immer erst abholen. Dadurch besteht die Gefahr, sich etwas einzufangen.
-Diese Programme sind Virenschleudern. Habe ich oft genug bei anderen Leuten gesehen.
-Sie sind schrecklich kompliziert und enthalten zich Ordner, die ich nicht benötige.

"man muss natürlich auch mal nachlesen, bevor man eine durchaus sinnvolle Funktion in Frage stellt"

Für mich ist die Funktion nicht sinnvoll sondern überflüssig.
Ich gehe viel öfter ins Forum als meine Webmails abzuholen.
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

robert_nwm schrieb:
Für mich ist die Funktion nicht sinnvoll sondern überflüssig.

Es soll aber Leute geben, die weniger Zeit haben, und wenn man den Tag über Arbeit hat, und nicht nur in Foren liest, ist diese Funktion sehr sinnvoll.

Aber es freut mich für dich, das du soviel Zeit zur Verfügung hast, dieses Frou mso häufig zu besuchen, das für dich diese Funktion überflüssig ist.
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

"Aber es freut mich für dich, das du soviel Zeit zur Verfügung hast, dieses Frou mso häufig zu besuchen"

Tja, gymnasiale Oberstufe:p
Den Dank werde ich gerne ans Kultusministerium weiterleiten:)
 
AW: E-Mail-Benachrichtigung bei neuer PN

Und da wundern sich die Politiker, das die Bildung der Studenten immer schlechter wird. Irgendwann hab ich mal gehört, das man auch in der Oberstufe Unterricht hat, aber man lernt ja nie aus.

Ich erkläre hiermit die Trollfütterung für beendet und rege an, diesen Thread zu schliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben