E-Voice RE20 oder doch ein besseres Mikrofon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: E-Voice RE20 oder doch ein besseres Mikrofon?

Etwas OT: Wir suchen noch gebr. RE 20 Mikrofone. Also immer her damit. :D

Freue mich auf PM !

Gruß von CA
 
AW: E-Voice RE20 oder doch ein besseres Mikrofon?

Gibts beim großen T neu für 444,-
Viel billiger wird es gebraucht auch nicht gehandelt.
Ich brauche meins noch (für Bläser ist es nämlich wirklich gut).

Gruß

dira
 
AW: E-Voice RE20 oder doch ein besseres Mikrofon?

Danke für die Info....

für 400 EUR habe ich auch so manches RE 20 gesehen.

Ein befreundeter Techniker hat mir vor ein paar Jahren 3 gebrauchte für je 180 Euro unter die Nase gehalten. Leider habe ich zu dem Zeitpunkt einiges für Audio Technica Mics hingelegt, sonst hätte ich sie gerne gekauft. MIST !
:(

Das schöne ist ja, das Mikrofone eigentlich kaum Wertverlust haben.
 
AW: E-Voice RE20 oder doch ein besseres Mikrofon?

Kann jemand etwas zu den AKGs SoliTube, C-4000-B oder C 414 B-XL II sagen? Speziell in bezug auf Sprache/Moderation/Nachrichten?
 
AW: E-Voice RE20 oder doch ein besseres Mikrofon?

Kann jemand etwas zu den AKGs SoliTube, C-4000-B oder C 414 B-XL II sagen? Speziell in bezug auf Sprache/Moderation/Nachrichten?

Ich kenne nur letzteres, damit hatten wir mal Features in einem externen Produktionsstudio mehrere Schauspieler aufgenommen. Die haben mir sehr gut gefallen. Sie haben wohl eine leichte Färbung im Tiefenbereich, die aber sehr angenehm wirkte, unaufdringlich, ohne gleich einen Ami-Touch in die Aufnahme zu bringen. Sonst wäre ließe es sich im Kulturprogramm wohl auch nicht einsetzen. Die Aufnahmen wurden wie schon gesagt mit mehreren Stimmen, Männer und Frauen, alt und jung, es war alles dabei. Das ist wohl das Standardmikro beim ORF.

Als ich mir selbst ein neues Sprechermic kaufte, holte ich mir dann doch ein Phantom, obwohl ich das AKG nicht für schlechter halte. Damit komme ich ganz gut zurecht. Ich hatte zuvor ein Neumann ausprobiert, das war zwar wunderbar transparent, aber ich musste den Gain des Verstärkers doch weit aufdrehen, das überraschte mich. Zudem machte es auf mich einen ein bisschen klirrigen Eindruck, aber vielleicht hatte ich da nur einen schlechten Tag erwischt, keine Ahnung.

Ich denke, die Mics in der 1.000 Euro-Klasse sind alle schon sehr gut, das ist dann wohl eher Geschmackssache, oder auch eine Frage der Kombination mit der individuellen eigenen Spreche. Das neue Beyerdynamic MC 840 wurde übrigens in einer der letzten CUTs auch gelobt. Na ja, schade, man kann nicht jeden Monat ein neues ausprobieren...

Das EV RE 20 muss ich nicht ausprobieren, es reicht mir schon, dass so viele Private das haben und wie die klingen, weiß ich ja. Da würde mir am Ende ein Beitrag noch als "nicht sendefähig" aus dem Programm geschmissen.

(Bei den Technikern entschuldige ich mich für die laienhafte Ausdrucksweise, ich habe nun mal keine Tonmeisterschule besucht.)
 
AW: E-Voice RE20 oder doch ein besseres Mikrofon?

moin.

is euch mal aufgefallen, dass jump EV RE20's benutzt und auch noch auf mehreren bildern auf der startseite hat? unzwar mit zusätzlichem pop-schutz?

http://www.jumpradio.de/

Pop- schutz brauchts beim EV RE-20 nicht, die haben ihn eingebaut, is nur Show, damit's besser aussieht in der Webcam mit dem Logo des Senders auf dem Bakterienfänger !! :D

P.S. Was haltet ihr von asiatischen Mics wie z.B. von SE das Z3300a aus China, sind die Asiaten aus China, Japan, Korea etc. echte Alternativen zu den klassischen Radio - Mics aus Deutschland und USA oder verkaufen die sich nur über den Preis ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben