1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echt stark! R.SA über Satellit ASTRA

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Hithopper, 05. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hithopper

    Hithopper Benutzer

    Hallo vom Hithopper,
    das aus oldie.fm hervorgegangene R.SA ist zur Zeit noch über das ASTRA-Satellitensystem auf 19,2°Ost 10.964 GHz, horizontale Polarisation, ADR-Tonunterträger 6.12 MHz zu empfangen, vielleicht nicht mehr allzu lange.

    Oldie.fm plante ja wohl die Abstrahlung über Satellit aus Kostengründen im Jahre 2003 einzustellen.

    Man kann nur hoffen, dass sich die Geschäftsleitung von R.SA noch mal überlegt, ob die Abstrahlung über Satellit dauerhaft beibehalten werden kann, um z.B. auch die UKW-Füllsender in Sachsen zu versorgen.

    Euer Hithopper
     
  2. Schulze

    Schulze Benutzer

    Moin,

    wenn sollen sie auf DVB ausweichen ist sowieso besser ADR IST TOT! Kapiert nicht endlich mal jemand.....*seufz* Außerdem ist eine DVB Ausstrahlung sowieso kostengünstiger.

    Gruß Dennis
     
  3. Hithopper

    Hithopper Benutzer

    @Dennis

    Sehe ich auch so. DVB ist kostengünstiger, nur hat sich das leider noch nicht bei vielen Radiostationen, besonders die, die bislang nicht über Satellit senden, herumgesprochen.

    Hithopper
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen