Eela 815/1 Hybrid Pinbelegung Sub9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kai4711

Benutzer
Hallo liebe Radiogemeinde,

ich habe eine kleine Fragestellung in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin stolzer Besitzer eines Eela 815/1 und möchte mich nun mal an die Fernsteurung bzw den Anschluss über den Sub9-Stecker kümmern.

Besonders interessant: Anrufsignalisierung und Ein/Ausschalten.

Wie habe ich die Belegung (siehe Anhang) zu verstehen:

Signalisierung: Kann ich zwischen Pin 5 und 9 eine Spannung abgreifen? Wieviel Leistung? Oder ist das nen Schließer?

On/Off: Kommt zwischen Pin 4 und 8 nen Schalter?

Oder ist alles falsch und alles bezieht sich bzgl. Pin 1 (oder ist der nur GND für die sym. Audiokanäle?)

Viele Grüße und Dank,
Kai
 

Anhänge

  • ea815_pinning.pdf
    38 KB · Aufrufe: 14
AW: Eela 815/1 Hybrid Pinbelegung Sub9

Wenn ich das laut Anleitung recht erkenne, ist Pin 1 nicht "Ground", sondern Schirm - freilich auf GND-Potential, denn: "Send" (oder nach anderer Quelle "Input") ist symmetrisch, und "Return" ist erdfrei symmetrisch. "Call" ist die Sekundärseite eines Optokopplers (also keine Spannung zum Abgreifen) und "On" möchte einen potentialfreien Kontakt (vulgo "Schalter").


Gruß TSD
 
AW: Eela 815/1 Hybrid Pinbelegung Sub9

Ok ON mit Schalter...

zum Call: Wie ist das mit dem Optokoppler zu sehen? Mit welcher Spannung kann ich da ran, Vorwiderstände? Welche Leistung kann ich damit schalten zB Relaise ?!

Grüße
Kai
 
AW: Eela 815/1 Hybrid Pinbelegung Sub9

Ups, "Call" heißt hier "Ring", aber ich sehe, wir verstehen uns.

Keine Ahnung, da es in der Anleitung nirgends steht. :wall: Du kannst aber mit Sicherheit davon ausgehen, daß da keine Spezialitäten drin sind und Dich an sowas wie einem CNY17 orientieren. Für letzte Sicherheit empfehle ich Dir natürlich, mit Eela Kontakt aufzunehmen.


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben