1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Ding2007, 09. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ding2007

    Ding2007 Benutzer

    Hallo zusammen!

    Hat jemand von euch eine Idee, wie man den Effekt hinkriegt, dass eine gesungene Melodie so computermäßig klingt, wie die auf der angehängtem MP3-Datei? (Ich meine nicht den Roboter-Effekt oder so).

    Kann man das mit Adobe Audition machen? Ich habe schon mal die "Tonhöhenkorrektur" ausprobiert, aber das klingt irgendwie nie so ...

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

  2. bots

    bots Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    Das ist der Effekt, den Cher und Blue irgendwann totgereizt haben - aber Ähnliches lässt sich durch Herumspielen mit diversen Effekten sicherlich hinkriegen, da nützt wohl nur herumprobieren...
     
  3. codo

    codo Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    Das wird mit sogenannten Voice Prozessoren gemacht, deren Parameter
    etwas überkandiedelt eingestellt werden. z.B.:
    http://www.thomann.de/de/antares_atr_1a.htm
    http://www.thomann.de/de/tc_helicon_voicepro.htm

    Ähnliche, aber nicht gleiche, Effekte lassen sich mit Vocodern herstellen.
    Die gibt es zum Teil auch als freie Software zum download.
    http://www.heise.de/ct/98/09/048/
    http://www.hitsquad.com/smm/win95/VOCODERS/

    Möglicherweise gibt es auch Voice Prozessoren als realtime VST Plugin
    für CEP, mir ist jetzt aber keiner aus dem Kopf bekannt.
     
  4. TeSS

    TeSS Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    Vielleicht fragst Du mal Markus Nolten bei Dir um die Ecke. Der sollte sowas wissen.
     
  5. timmeyy

    timmeyy Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    das ist kein effekt in diesem sinne...

    das ist schief gesungen und mit "autotune" korrigiert.
    aber mit der "tonhöhenkorrektur" im audition liegst du
    schon ganz richtig... musst nur schief einsingen :)

    ansonsten wäre vielleicht noch der
    "orange vocoder" angebracht.


    gruß der tim
     
  6. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    Und bestimmt riiiiiiiiiesen Bock drauf haben, es ihm zu erklären :D :D :D
    Aber mach ruhig mal ;)
     
  7. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    aber noch was sinnvolles zum Thema: Wir benutzen dafür MELODYNE, das ist neben Autotune das gängigste Programm für den Spaß.
    Das ganze kostet ca 250 Takken und von der Bedienung n Kinderspiel
     
  8. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    Stimmt, so oft wie ich das nun schon auf Studioproduktionen gehört habe.

    Gruß
    Keen
     
  9. Ding2007

    Ding2007 Benutzer

    AW: Effekt gesucht: "Synthetisierte Stimme"(?)

    hallo zusammen!

    vielen dank für eure antworten und anregungen! auf "schief singen" muss man erst mal kommen ... ;)

    ich werde das mal ausprobieren - vielleicht stelle ich das ergebnis dann hier rein hehe :cool:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen