1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Woodstock_vie, 06. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woodstock_vie

    Woodstock_vie Benutzer

    Hallo, ich hab ein paar Special-Interest-Fragen:

    1. Wie hießen die ehemaligen Antenne-Steiermark-Korrespondentinnen in Brüssel und Washington. Die K. in Brüssel hieß - glaub ich zumindest - Gundi Gadesmann!

    2. Weiß jemand wo die ganzen Moderatoren der Antenne geblieben sind. Ich denke da zB an die Moderation von 1995 - 1998 ungefähr! Z.B.: Gisi Hafner, Angelika Truntschnigg, Daniela Meier, Dieter Danko, Christine Lackner, Bernd Brunner, Ilse Krottmeyer, ... da gibts noch einige mehr, deren Namen mir nicht mehr einfallen, also einfach posten! Danke ;)
     
  2. a.brunner

    a.brunner Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Gisi Hafner moderiert auf ORF - Radio Steiermark

    Daniela Maier (jetzt Drucks) hat mit ihrem Mann Alex Drucks ein Tonstudio, die beiden produzieren für die Antenne Steiermark Werbespots

    Christine Lackner arbeitet angeblich in der Redaktion der Barbara-Karlich-Show (keine Ahnung ob das noch aktuell ist...)

    Bernd Brunner heißt "jetzt" Christian *G*, hat sein Tonstudio Mac Jingle und produziert sich durch ganz Österreich (vorallem für Antenne Vorarlberg und Radio Arabella)

    Ilse Krotmayer ist jetzt mit Christian Brunner verheiratet und ist die Programmchefin von Radio Arabella in Österreich.

    Dieter Danko moderiert auf Radio Soundportal

    Angela Truntschnig ist Redakteurin bei ORF - Radio Kärnten.
     
  3. Woodstock_vie

    Woodstock_vie Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Das find ich toll, dass sich da jemand so gut auskennt! Hab damals von der Schule aus dort geschnuppert, aber mir fallen die ganzen Namen nicht mehr ein.. da gabs ja ziemlich viele und gute!

    Ist Sabine Tassold noch beim ORF? Ihr Mann war ja auch bei der Antenne...

    Dann gabs ja auch noch einen Gernot Frischenschlager, Heimo Gruber, Christiane Stöckl, Jürgen Peindl (Austria Top Talk) und Norber Oberhauser (Puls TV)...

    einige Namen liegen mir auf der Zunge, kann mich aber nich mehr erinnern!

    An die Korrespondentinen kannst du dich nicht erinnern, oder?
     
  4. RadioJOEY

    RadioJOEY Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Die angesprochenen Korrespondenten sind jene des rufa-dpa-audiodienstes, den die antenne steiermark früher offenbar bezogen hat.
    http://www.dpa.de/de/produkte/ton/audiodienst.html

    Die Washington-Korrespondentin heißt Tina Eck.
    Neben Brüssel und Washington gibt es noch weitere Korrespondenten:
    Etwa Takis Tsafos in Athen, Anna-Barbara Tietz in Los Angeles, Dominik Lauck in London ect. ect.
     
  5. Woodstock_vie

    Woodstock_vie Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Vielen vielen Dank für deine Antwort!

    Leider hieß die Washington-Korrespondentin nicht Tina Eck! Ich mein, ich weiß zwar den Namen nicht mehr, aber ich würde ihn erkennen, wenn ich ihn hören oder lesen würd...
     
  6. juergen77

    juergen77 Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Sabine Tassold moderiert meines Wissensstand bei Radio Steiermark.

    noch ein paar weitere Namen: Kathi Bellowitsch
    und ich glaub auch der jetzige Ö3 Moderator Gerald Fleischhacker hat mal bei der Antenne moderiert
     
  7. RadioJOEY

    RadioJOEY Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    gernot frischenschlager ist meines wissens nach beim orf-steiermark
    christiane stöckl nach wie vor bei der antenne

    Ich bin mir zu 99% sicher, dass Tina Eck zu der Zeit, als die Antenne rufa-Korris bezogen hat Washington-Korrespondentin war.
    Mit den rufa-Korris und speziell Tina Eck beschäftigt sich auch dieser Thread:
    http://www.radioforen.de/showthread.php?t=834
     
  8. Woodstock_vie

    Woodstock_vie Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Also, es tut mir ehrlich leid, aber Tina Eck... da klingelt einfach nix bei mir! Ich hab den Namen einfach irgendwie gespeichert :( ...
     
  9. jane2delta

    jane2delta Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Christine Lackner war nach der AST Programmchefin bei der A-Kärnten und später dann Beraterin bei Radio Wörthersee. Dann Karlich und nach Karlich Pressesprecherin vom Verkehrsminister. Derzeit dürfte Sie bei einer PR-Agentur arbeiten.

    Sabine Tassold war Ö3 Verkehrsfrau und ist jetzt beim ORF STMK
     
  10. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Ich kann mich da auch noch an eine gewisse Nadja Govajet oder so ähnlich hieß sie erinnern.
    Sie hatte damals hauptsächlich die "Antenne Nachtschicht" moderiert.

    Und auch nicht zu vergessen Barbara Kohl, die ich vor ungefähr einem halben Jahr bei Radio West gehört habe. Weiß nicht, ob sie heute auch noch dort ist.
     
  11. Woodstock_vie

    Woodstock_vie Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Genau, die Nadja Gowayed! Die hat auch die Nachrichten mal moderiert! Jetzt heißt sie Mag. Nadja Frischenschlager-Gowayed (anscheinend mit Gernot Frischenschlager verheiratet?). Hierzu mehr: NADJA GOWAYED

    Barbara Kohl ist zwischenzeitig auch bei Radio Harmony gewesen...
     
  12. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    tina eck scheint IMMER noch in washington zu sein - das hier habe ich gefunden:
    News
     
  13. Woodstock_vie

    Woodstock_vie Benutzer

    AW: Ehem. Antenne-Steiermark-Korrespondenten + ehem. Mitarbeiter

    Schade, dass ich diese Tina Eck noch nie gesehen hab, ein Foto scheint es ja nich zu geben
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen