1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Postings löschen?

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Beyme, 30. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beyme

    Beyme Benutzer

    Mal aus aktuellem Anlass: Ich bin gerade zu blöd, mein eigenes Posting zu löschen. Editieren geht, aber ich finde keinen Button zum Löschen. Ist das technisch nicht möglich oder bin ich blind?
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Eigene Postings löschen

    Das ist natürlich rein technisch möglich, aber als Funktion für Nutzer hier nicht vorgesehen. Versehentliche Doppelpostings, Fehler beim Erstellen von Themen, nicht Nutzungsbedingungen-komforme Beiträge etc. werden durch die Moderatoren geändert bzw. gelöscht.

    PS: Zu deinem Doppelposting: Das wird morgen zusammengefügt sein.
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Eigene Postings löschen

    Das waere aber eine Idee, dieses mal einzufuehren, dass eigene Postings ebenfalls innerhalb einer bestimmten Zeit ggf. auch loeschbar sind, oder?

    Ob man nun den Text rauseditiert oder das komplette Posting loescht ..
    Wo besteht der Unterschied?
     
  4. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Eigene Postings löschen?

    Löschen oder editieren? Rechtlich ergeben sich da einige Unterschiede, weshalb ich übrigens auch meine Zweifel daran habe, dass die Administratoren und Moderatoren hier tatsächlich löschen. Ich vermute, sie verweisen diese Postings in einen Bereich nicht angezeigter Äußerungen. Eine vollumfängliche Löschfunktion wäre von Seiten des Betreibers dieser Seite rechtlich nämlich durchaus problematisch.
     
  5. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Eigene Postings löschen

    Nein, ich habe es entfernt. Zusammengeführt werden Beiträge, die im selben Kontext innerhalb kurzer Zeit in direkter Folge ins Forum eingestellt wurden. Versehentlich erstellte und quasi leere Beiträge („----------“ o.ä.) werden von uns entfernt.

    Die Löschfunktion für Benutzer ist eigentlich nur eine Ausblendfunktion, die entsprechende Beiträge in der Gast- und Benutzeransicht nicht mehr darstellt. Für Moderatoren und Administratoren sind die Beiträge aber weiterhin sichtbar und machen gerade stark frequentierte Threads sehr unübersichtlich. Da ist es besser, solche Beiträge komplett zu entfernen.
     
  6. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Eigene Postings löschen

    Der Unterschied besteht darin, man kann ein Posting auch noch editieren, wenn eine Antwort darauf geschrieben wurde. Wenn du aber ein Posting löscht, hängen die Antworten darauf völlig in der Luft, was nicht wirklich Sinn macht.
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Eigene Postings löschen

    Einleuchtend!
    Nur wenn in einem "edit" der Sinn eines Postings in "geloescht geloescht" oder dgl. veraendert wurde (auch bereits gehabt), denke ich, besteht hier m. E. auch kein wirklicher Unterschied mehr.
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Eigene Postings löschen?

    Da geb ich dir Recht. Egal ob eine Editierfunktion oder eine Löschoption, es ist immer ein fauler Kompromiss, da es keine optimale Lösung gibt ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen