Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warsgof

Benutzer
Hi
ist es möglich mit Sam 3 seine eigene Radiosendung aufzunehmen, d.h. dass ich mir die selber anhören kann! Wenn ja wie?
Danke im vorraus.
MFG
Yassino

P.S. Achja ich würd mir nämlich gerne ma anhören wie meine Vorschau auf die nächsten Lieder klingt. Das geht soweit ich weiß nur manuell oder? Oder gibt es bei Sam3 auch eine funktion die dies automatisch ablaufen lässt
Mit Vorschau meine ich ein 2 Lieder 2 mal in die queue ziehen und jeweils eins in den aux player und eins in den deck player legen dann mache ich mit dem. Dann lasse ich im Aux player den refrain von dem einem lied und im ianderen den refrain von dem anderem Lied hintereinander abspielen und erzähle was dabei.
Geht das auch automatisiert?
Danke auch für diese beantwortung im Vorraus
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Fortsetzung zum Aufnehmen "save stream to file" anhaken ;) geht auch ohne Server, dann stellt man unter "Server" eben einfach dieses (no server) ein....


vorhören in SAM3 über die "Cue" Funktion:

1.) in der Queue das File markieren, Song Info anzeigen, dann auf Settings - "Air" ausschalten und "Cue" einschalten (falls nicht schon so eingestellt) und dann einfach Play - wenn Du die Vorhörfunktion richtig eingerichtet hast, störts den Stream nicht.

ODER

2.) einfach das selbe im 2. Playerfenster machen ;) dann aber net vergessen, den Titel wieder "zurückzuspulen".... (daher ist der erste Weg zwar umständlich, aber sicherer und funktioniert so z.B. auch in der Trackliste, History etc.

Gruß,
Croydon
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Hi
vielen dank schonma für die antworten nur ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich glaub du meintest das nur ich die lieder höre nicht der Zuhörer.
Aber diese Funktion hab ich auch schon gesucht, nur leider klappt das nicht ich höre nur was wenn ich air an hab nich wenn ich nur cue anhab.

Habs schon rausgefunden!
Danke:)
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

ich würd mir nämlich gerne ma anhören wie meine Vorschau auf die nächsten Lieder klingt.

das war deine Frage und was ich geschrieben habe die Antwort. Natürlich klappt das nur, wenn du für die Ausgabe von Cue eine eigene Soundausgabe zur Verfügung hast (2.Soundkarte, Multikanalsoundkarte oder 5.7/7.1 mit getrennten Rear-/Front-Kanälen)

Gruß,
Croydon
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

ich hab das über stereo gemacht wenn ich! also rechts air und links cue!
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Na dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sich dein "Radio" anhört, wenn du nur mit einem Kanal onAir gehst :rolleyes:
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

also bis jetzt gabs noch keine beschwerden beim sender!
Also ich hab den neuen aldi Pc und da kann ich auch gleichzeitig mit headset und Boxen hören. Nur kann ich es irgendwie einstellen dass ich übers headset cue hören kann und über die boxen air z.b. geht das?
Also ich hab hinten am pc 5.1 stecker und vorne hab ich die stereo stecke also für headset und mikro!
Wäre sehr dankbar für ne antwort!
MFG
Yassine
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Wäre sehr dankbar für die Info, welche Soundkarte/-chip verwendet wird und was dein Treiber sagt.
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Wieso nur eine halbe Antwort? Ich hab dich auch gefragt, was dein Treiber sagt. Damit meine ich, welche Einstellungen bietet der usw.
 
AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Laut dieser Beschreibung ist es mit dieser Soundkarte nicht möglich, zwei Stereokanäle als seperate Devices anzusprechen, somit kannst du m.W. nicht einen Stereokanal zum Vorhören und eins zum Stream nutzen.

Ich empfehle eine billige USB-Lösung für den Kopfhörer oder besser eine gute Soundkarte zum Streamen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben