1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Warsgof, 21. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    Hi
    ist es möglich mit Sam 3 seine eigene Radiosendung aufzunehmen, d.h. dass ich mir die selber anhören kann! Wenn ja wie?
    Danke im vorraus.
    MFG
    Yassino

    P.S. Achja ich würd mir nämlich gerne ma anhören wie meine Vorschau auf die nächsten Lieder klingt. Das geht soweit ich weiß nur manuell oder? Oder gibt es bei Sam3 auch eine funktion die dies automatisch ablaufen lässt
    Mit Vorschau meine ich ein 2 Lieder 2 mal in die queue ziehen und jeweils eins in den aux player und eins in den deck player legen dann mache ich mit dem. Dann lasse ich im Aux player den refrain von dem einem lied und im ianderen den refrain von dem anderem Lied hintereinander abspielen und erzähle was dabei.
    Geht das auch automatisiert?
    Danke auch für diese beantwortung im Vorraus
     
  2. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Eigene Sendung aufnehmen:

    encoder->config->stream archive
     
  3. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Fortsetzung zum Aufnehmen "save stream to file" anhaken ;) geht auch ohne Server, dann stellt man unter "Server" eben einfach dieses (no server) ein....


    vorhören in SAM3 über die "Cue" Funktion:

    1.) in der Queue das File markieren, Song Info anzeigen, dann auf Settings - "Air" ausschalten und "Cue" einschalten (falls nicht schon so eingestellt) und dann einfach Play - wenn Du die Vorhörfunktion richtig eingerichtet hast, störts den Stream nicht.

    ODER

    2.) einfach das selbe im 2. Playerfenster machen ;) dann aber net vergessen, den Titel wieder "zurückzuspulen".... (daher ist der erste Weg zwar umständlich, aber sicherer und funktioniert so z.B. auch in der Trackliste, History etc.

    Gruß,
    Croydon
     
  4. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Hi
    vielen dank schonma für die antworten nur ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich glaub du meintest das nur ich die lieder höre nicht der Zuhörer.
    Aber diese Funktion hab ich auch schon gesucht, nur leider klappt das nicht ich höre nur was wenn ich air an hab nich wenn ich nur cue anhab.

    Habs schon rausgefunden!
    Danke:)
     
  5. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    das war deine Frage und was ich geschrieben habe die Antwort. Natürlich klappt das nur, wenn du für die Ausgabe von Cue eine eigene Soundausgabe zur Verfügung hast (2.Soundkarte, Multikanalsoundkarte oder 5.7/7.1 mit getrennten Rear-/Front-Kanälen)

    Gruß,
    Croydon
     
  6. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    ich hab das über stereo gemacht wenn ich! also rechts air und links cue!
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Na dann kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sich dein "Radio" anhört, wenn du nur mit einem Kanal onAir gehst :rolleyes:
     
  8. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    also bis jetzt gabs noch keine beschwerden beim sender!
    Also ich hab den neuen aldi Pc und da kann ich auch gleichzeitig mit headset und Boxen hören. Nur kann ich es irgendwie einstellen dass ich übers headset cue hören kann und über die boxen air z.b. geht das?
    Also ich hab hinten am pc 5.1 stecker und vorne hab ich die stereo stecke also für headset und mikro!
    Wäre sehr dankbar für ne antwort!
    MFG
    Yassine
     
  9. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Wäre sehr dankbar für die Info, welche Soundkarte/-chip verwendet wird und was dein Treiber sagt.
     
  10. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Realtek HD audio!
     
  11. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Wieso nur eine halbe Antwort? Ich hab dich auch gefragt, was dein Treiber sagt. Damit meine ich, welche Einstellungen bietet der usw.
     
  12. zee100

    zee100 Benutzer

  13. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    Laut dieser Beschreibung ist es mit dieser Soundkarte nicht möglich, zwei Stereokanäle als seperate Devices anzusprechen, somit kannst du m.W. nicht einen Stereokanal zum Vorhören und eins zum Stream nutzen.

    Ich empfehle eine billige USB-Lösung für den Kopfhörer oder besser eine gute Soundkarte zum Streamen ;)
     
  14. Warsgof

    Warsgof Benutzer

    AW: Eigene Radiosendung mit SAM3 aufnehmen/Vorschau erstellen?

    ok vielen dank für die antworten
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen