1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von nyeeroo, 28. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nyeeroo

    nyeeroo Benutzer

    Hallo zusammen!
    Hier mal mein erster Eintrag:

    Ich besuche die POP-Akademie in Köln und absolviere dort den Sprecherkurs.
    Jetzt haben wir als Aufgabe bekommen, uns eine eigenen Radiowerbespot auszudenken und den zu vertonen.
    Und ersteres macht mir da so kleine Schwierigkeiten- wir haben alle Kategorien zugewiesen bekommen, die am besten zu unserer Stimme passen, meine sind:


    Sicherheit (zb. Versicherung, Banken, Tampons)

    Natürlichkeit (zb. Volvic, Babynahrung, Laufschuhe/Sport, Bio-Speisen, Cremes)

    Lebensfreude (zb. Bier-Mixgetränke, Süßigkeiten, Sport)

    Jugend (zb. Eis, Cola, Bebe-creme, Milchschnitte)

    Vernunft (zb. Auto mit wenig CO2 Emissionen)




    Aber mir will so garnichts einfallen, wie ich für ein Thema werben soll bzw welches ich überhaupt nehmen soll..
    Hat jemand vll noch ein paar Vorschläge für Themen?

    Lieben Gruß
    nyeeroo
     
  2. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Na, das ist doch easy. Hier mal ein paar Vorschläge:

    Tampons mit wenig CO2-Emissionen
    Bier-Mixgetränke für Babys
    Laufschuhe mit Milchschnitteneinlage
    Volvic-Vulkan-Elementarversicherung

    250-300 € pro Monat (eine grobe Schätzung von mir) für diesen Kurs rauswerfen und dann so ideenlos sein!?
     
  3. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Politik: Sigmar Gabriel, ehemaliger "POP-Beauftragter" der SPD, strebt nach Kanzlerschaft!
     
  4. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Nicht zu vergessen: verzehrbare Babycreme aus Bio-Anbau.
     
  5. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Sicherheit: Fußmatten mit Ersatzschlüsselmagnet

    Natürlichkeit: Apfelsaft und Spinat mit Fleischeinlage

    Lebensfreude: Arbeitsschutzcreme (schützt vor Arbeit)

    Jugend: Deutschkurse

    Vernunft: Benzinspargerät (Holzklotz für unters Gaspedal, Blechschraube im Lieferumfang)
     
  6. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Arbeitslosenstatistik: Bundesagentur schickt Arbeitslose in teure und sinnlose Pseudo-Ausbildungen.
     
  7. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Achso, und wenn du deinen eigenen Radiospot schreiben sollst zu einem Produkt (Warum eigentlich? Ist das denn wirklich Aufgabe eines Sprechers?): Überlege dir vorher was zur Positionierung des Produkts im Marktumfeld, USP, Zielgruppe, Consumer Benefit, Reason Why und Tonality. Das macht den anschließenden kreativen Prozess, wenn du den Werbespot schreibst, wesentlich einfacher und du kriegst ein durchdachtes, zielgenaues Endprodukt heraus.
     
  8. nyeeroo

    nyeeroo Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Ihr habt da irgendwas ziemlich falsch verstanden..

    Ich soll das nicht mixen, ich soll bsw für Gesundheit werben, also bio-essen oder so

    aber was bitte soll ich denn da erzählen?
    und nen eigenen tollen produktnamen soll ich mir überlegen und sowas
    ich hab en paar ideen, finde die aber alle ziemlich blöd..



    ausserdem bin ich nicht arbeitslos, sondern hatte nachm abi keinen plan was ich studieren solle und hab deswegen den kurs belegt-1mal die woche, den rest der woche geh ich arbeiten
    bin selber nicht so begeistert davon wie ich anfangs gehofft habe, aber naja
     
  9. Ralle_Köln

    Ralle_Köln Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Durst? Limonade? Urinade! Ein ganz besonderer Saft für den umweltbewussten grünen Gutmenschen:
    • Umweltfreundlich Hergestellt, biologisch vollständig abbaubar.
    • Schmackhaft, bekömmlich, kalorienarm.
    • Familiär hergestellt und mit Sorgfalt abgefüllt, kein imperialistisches Massenprodukt.
    • Hält die Stimme geschmeidig, sorgt für ein warmes Timbre - also das ideale Produkt für die sprechende Zunft.
    • Beim Moderationscoaching einfach ein Muss.

    Jetzt in ihrem Reformhaus.


    Noch mehr gute Ideen?
     
  10. Jessie

    Jessie Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Sie sind allergisch gegen Werbung?
    Sie können das Büroradio nicht aus dem Fenster werfen?
    Sie brauchen den sicheren Schutz?

    o.w. schützt Ohren und Nerven!
    o.w. einfach reinstecken und sich wohlfühlen.

    O weh - Jetzt zum Einführungpreis in Ihrer Apotheke!

    [schnell] zurisikenundnebenwirkungenfragensieihrenarztoderapotheker[/]
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Wenn dieser Werdegang exemplarisch für die Kreativ-Zunft der Werbespot-Texter ist, dann erklärt das Einiges von dem, was wir heutzutage so hören...
     
  12. TS2010

    TS2010 Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Doch, wir haben das schon alle richtig verstanden. Wir wollen dir nur nicht bei deinen Hausaufgaben helfen.

    Das merkt man.
     
  13. Ablauscher

    Ablauscher Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Es gibt Tage da liebe ich "radioforen" sehr. Dieser ganze Thread ist ein brillanter Radio-Beitrag. Großartig!!! ;)))))) (Tja @nyeero, um mit Hildchen Knef zu singen: "So oder so ist das Leben....")
     
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Vielleicht sammelt nyeero ja auch nur ohne großen Aufwand Material für eine Glosse!
     
  15. regie 510

    regie 510 Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    @nyeeroo

    Zu "Volvic" könnte ich Dir einen fertigen Spot liefern:

    Musikbett Comedymelodie, Instrumental - Stimme etwas auf lächelnd, freundlich

    "Mineralwasser mit Kohlensäure können Nebenwirkungen haben.

    (Einen kräftigen Rülpser reinschneiden)

    Volvic stilles Mineralwasser hat KEINE Kohlensäure. Daher sind Sie von solchen kleinen Peinlichkeiten befreit.

    Volvic OHNE Kohlensäure. Klassisch naturelle oder mit diversem Fruchtgeschmack - aus dem Herzen Frankreichs."
     
  16. Jessie

    Jessie Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Wie jetzt? Keine Klosspülung als Outro?? Und warum erwähnt man nicht "Volvics Vorzüge"? :D
     
  17. nyeeroo

    nyeeroo Benutzer

    AW: Eigene Radiowerbung im Rahmen des Sprecherkurses erstellen

    Danke, für ein paar echt gute Beiträge!



    Ist ja nicht mein Job die Werbung zu texten - ich bin eigl nur der Sprecher..Warum ich mir die jetzt selber ausdenken soll - der Lehrer da ist etwas bequem, sagen wirs mal so..

    Aber was Du, TD2010, für ein Problem hast?
    Wenn Du meine Frage oder meinen Thread für so blöd hälst, dann guck hier doch einfach nicht rein?
    Trotzdem danke
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen