1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener Sender über DAB oder UKW?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radio1HOF, 18. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio1HOF

    Radio1HOF Gesperrter Benutzer

    Gibt es eine möglichkeit DAB radio selber zu senden????????
    oder auch gibt es eine möglichkeit ukw radio selber zu senden????????
     
  2. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: DAB radio selber zu senden

    Nein und Nein. Es sei denn, Du hast sehr gute Connections zur Politik und "etwas" Geld auf den hohen Kante.

    (Ich nehme mal an, wir sprechen hier nicht von diesen 30€-FM-Transmittern mit einer Reichweite von 10m. Sowas seit ein paar Monaten legal. DAB-Transmitter gibt es meines Wissens nach aber keine)
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: DAB radio selber zu senden

    Ein FM-Transmitter ist legal? Hast Du auch das Gesetz dazu?
     
  4. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: DAB radio selber zu senden

    ja EU hat 50nanowatt minifunzeln unter Auflagen legalisiert. Damit kommste aber nicht so weit, wie Du in der Wohnung brüllen kannst.
     
  5. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: DAB radio selber zu senden

    Falls die Frage darauf abzielte, selbst einen UKW-Sender zu bauen: Ja, das geht, ist aber strafbar. (Zumindest das Betreiben.) Bei DAB glaub ich wird das schwieriger.
     
  6. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Eigener Sender über DAB oder UKW?

    Hier einige Tipps, Anmerkungen und Kommentare, die im Laufe der Zeit von radioforen.de-Benutzern veröffentlicht worden sind:

     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen