1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenes Radio – Hardware?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Hardware" wurde erstellt von Rolexx777, 03. Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolexx777

    Rolexx777 Benutzer

    Hallo Liebe Mietglieder... Ich bin neu hier und begrüße erstmal jeden hier....

    So zu meinem Anliegen.. Ich will mir ein Internetradio aufbauen, dass nicht nur Musik abspielt sondern auch live Konzerte im Studio aufnehmen kann...
    Mein Budget liegt bei 8000 Euro...
    Meine Frage: Könnt Ihr mir bitte zum Thema Equipment helfen und mir sagen was genau ich brauche?

    Vielen Dank
     
  2. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Oh, uns kann man mieten? Was sind wir Dir denn wert?
    Wie auch immer: Hallo!

    Zuerst wäre auch Dir der Blick hier hin zu empfehlen.
    Des weiteren solltest Du hier landen, worauf Du schlussendlich auch beim Mischpult ankommst, worüber Du vom Kollegen TSD hier einen sehr empfehlenswerten, wenngleich auch schon älteren Beitrag findest.

    Das alles findet sich innerhalb von nicht mal 5 Minuten umschauen innerhalb des Forums. Sehr gute weiterführende Informationen findest Du unter anderem auch im Bereich Studio- und Sendertechnik, in dem, wie der Name schon sagt, es um die technische Seite eines Studios mit - unter anderem - Deinen Ansprüchen geht.
     
  3. Rolexx777

    Rolexx777 Benutzer

    Ich suche halt genaue geräte auswahl weil ich mich da gar nicht auskenne danke
     
  4. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Du, kein Problem, ich lebe auch zum ersten Mal, aber ich glaube, ich mache das soweit ganz gut obwohl ich mich "da gar nicht auskenne". Bitte.
     
    MikeBatt gefällt das.
  5. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Nun stellt Euch mal nicht so an!

    Vielleicht lasst Ihr Euch ja mit kleinen Geschenken milder stimmen?

    Ich denke da beispielsweise an hochpreisige Herrenuhren! ;)
     
    Bubbl und MikeBatt gefällt das.
  6. MikeBatt

    MikeBatt Benutzer

    Wenn man sich gar nicht auskennt, denke ich , dann hat es auch keinen Sinn, ist meine Meinung, aber wenn jemand nicht mal weiss was er sich zulegen soll, dann kann es mit dem Rest auch nicht weit hin sein. Ich sehe die Ausrüstung für ein Webradio auch in einer ganz anderen Ecke als die Ausrüstung um Konzerte aufzuzeichnen.
     
    Oddy und Audiofrosch gefällt das.
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Oh, das wird knapp. Unter einem hochpreisigen, fahrbaren, vierrädrigen, ferrariroten Untersatz wird das wohl nichts. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Februar 2014

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen