1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigenwerbung wird im Internet wichtiger als on-air

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von aladin112, 18. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aladin112

    aladin112 Benutzer

    Kommunikation wird für die Programmverantwortlichen der deutschen Radiolandschaft in den kommenden Jahren zu einem der wichtigsten Kommunikationskanäle und gleichzeitig auch zu einer der größten Herausforderungen. Diese These bestätigt die FGM Forschungsgruppe Medien GmbH mit dem HörfunkMarkenMonitor, an dem über 100 Programmverantwortliche von deutschen Hörfunksendern teilgenommen haben.
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Aha.

    Ansonsten lautet Dein erster Satz zusammengefaßt:
    Nochmal: Aha.
     
  3. TS2010

    TS2010 Benutzer

    Ich denke, wenn die Kommunikation online tatsächlich wichtiger werden sollte als die Kommunikation und Promotion on-air, dann würde ich doch nochmal über das Selbstverständnis der Marke oder auch über den Betriebszweck nachdenken – Medienkonvergenz hin oder her. Das ist ja fast schon ein Eingeständnis, dass der klassische Hörfunk als Kommunikationskanal weniger taugt als das Internet. Sehr überragend sind die Zahlen für die Wichtigkeit der On-Air-Promotion bzw. On-Air-Kommunikation miit 50-60 % ja jetzt schon nicht – das finde ich etwas befremdlich, aber vielleicht hält mancher Macher ja tatsächlich nicht viel von seinem eigenen Programm.
     
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Eine Studie, auf die die Welt gewartet hat!
    Kommunikation + Kanäle = Kanalisation. Ab ins Klo damit!
     
  5. chapri

    chapri Benutzer

    Im Zusammenhang mit Aladins OT-Texter-Thema wird der Anlass für dieser Faden verständlicher.
    Allerdings frage ich mich nun erst recht, warum der Text "seiner" Internetradioseite unübersichtlich bleibt...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen