Eignungstest beim WDR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eignungstest beim WDR

Kann ja schon sein Makeitso das DJ Silvoi nicht genau das schrieb, was Dracilia eigentlich wollte, aber sein Posting war doch hilfreich uind gut gemeint. Das ist doch - meiner meinung nach- noch lange kein Gurnd, sich ähnlich wie ein Moderator zu verhalten und ihn zu disen makeitso!! :mad:

Nachtrag: auserdem hat Dracilia doch auch gefragt was man anziehen soll. Da hätte Makeiso wohl mal besser hinschauen sollen.
 
AW: Eignungstest beim WDR

Radious schrieb:
Kann ja schon sein Makeitso das DJ Silvoi nicht genau das schrieb, was Dracilia eigentlich wollte, aber sein Posting war doch hilfreich uind gut gemeint. Das ist doch - meiner meinung nach- noch lange kein Gurnd, sich ähnlich wie ein Moderator zu verhalten und ihn zu disen makeitso!! :mad:
Ach Du liebe Güte. Nachdem nun mehrfach auf generell anzuempfehlendes entspanntes Verhalten und ruhiges Angehen des Eignungstests sowie auf nicht völlig unnötige Überprüfung der schriftlichen Verfaßtheiten aufmerksam gemacht wurde, dürfte wohl mehr Hilfestellung gegeben worden sein, als Andrea sich jemals erhofft und sogar gewünscht hatte, wie immer man diese Vermutung nun auch interpretieren möchte.
 
AW: Eignungstest beim WDR

Vermute ich auch, geuss. und nun hat silvio auch die Fraghe mit der Kleidung geklärt, völlig ok.


Muss mich dringend was klarstelen, nicht das es Missverstnädnisse gibt:
Radious schrieb:
sich ähnlich wie ein Moderator zu verhalten und ihn zu disen
das bleibt nach wie vor meine Meinung zu Makeitsos Beitrag, aber ich will NICHT etwa ausdrücken, dass die Moderatoren hier die user dissen! Bezog sich beides zusammen getrennt auf makeitso.
 
AW: Eignungstest beim WDR

Kein Anzug, keine Grammatik. Radious, mach mal langsam. Formfreie Kritik versendet sich schneller, als Deine Buchstabenkombinationen im Netz landen. Hilfe, wem Hilfe gebührt... ;)
 
AW: Eignungstest beim WDR

MichaNRW schrieb:
Willst Du mir sagen, dass Tontechniker (ich verwende mal die alte Berufsbezeichnung) heute journalistisch tätig sind? Dass sie z. B. eine Bundestagsrede vorgesetzt bekommen mit der Aufgabe daraus eine Zusammenfassung zu schneiden?
Das wäre mir neu. Vielleicht produziere ich auch bereits zu lange ausschließlich zu Hause. Aus früheren Tagen kannte ich es nur so, dass der Tontechniker lediglich weisungsgebundene, ausführende Kraft war und der freie Journalist bzw. Redakteur bestimmte, wo was wie zu schneiden ist.
Der Trend geht sicherlich dahin: Dass Techniker immer stärker in inhaltliche Fragen einbezogen werden, so wie Journalisten (und Moderatoren) ja auch immer mehr Technik bedienen.
Nach meiner Beobachtung setzt sich das schon in vielen Bereichen durch: Techniker in Senderegie und Newszentrale verfolgen nebenher MoMa und NTV, Cutter kürzen einen Beitrag selbständig (wenn derjenige das Vertrauen des Redakteurs genießt), und oft sind die Techniker nicht nur die ersten, sondern auch die einzigen, die einen Beitrag "korrekturhören", bevor er im Sendestudio oder sogar auf dem Sender ankommt.

Das ganze ist eigentlich ein ganz anderer Thread, aber, Dracilia, ich glaube, dass ein Mediengestalter im Rundfunk täglich darauf angewiesen ist, über das aktuelle Tagesgeschehen einigermaßen bescheid zu wissen.

Übrigens:
Bei meinem Einstellungsgespräch (als Techniker) wurde auch Politik abgefragt. (Nicht gerade auf hohem Niveau, zugegeben. Zum Glück wusste ich, wer gerade Bundesklanzler ist...)
 
AW: Eignungstest beim WDR

Ich wollte mich nur nochmals für die vielen Antworten auf meine Frage bedanken. Habe mir im Bereich Mathe, Geographie, Physik, Politik etc. nochmal ein wenig die grundlegenden Dinge angesehen.
Das einzige, bei dem ich jetzt noch ein wenig unsicher bin, ist der eventuelle Musiktest. Da ich selbst kein Instrument spiele, weiß ich nicht soviel über Noten, verschiedene Taktarten und Co, aber vielleicht finde ich hierzu auch noch eine nützliche Seite im Internet, die ein wenig in das "Thema Musik" einweist.
Auch über den WDR habe ich mich erkundigt und hoffe nun gut vorbereitet zu sein. Montag kann kommen!!! :)
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Andrea
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben