1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von groundhog, 24. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. groundhog

    groundhog Benutzer

    Wie es gegen später manchmal so passiert ... da liegt man auf dem Sofa und zappt nochmal durch alle Kanäle. Und plötzlich lande ich auf Kika. Es ist 23.30 Uhr und der Info-Text behauptet starrsinnig "Sendeschluss". Doch da ist Bert das Brot und moderiert eine fiktive "Ruf mich an"-Sendung. Er verkauft hübsche Püppchen, gibt Astro-Tips, Mode-Tips und, und, und ....
    Und: er ist tierisch genervt und bettelt die fiktiven Zuschauer an NICHT anzurufen!!!! Doch sie tun es natürlich trotzdem.
    Ich habe mitten in der Nacht fast eine Stunde KiKa geschaut - und selten so gelacht!!!!
    Weiss jemand, ob das eine einmalige Nacht war (gestern, 23.02.09)?

    Ich kann es nur empfehlen! Großer Spaß! Schlägt den Raab um Längen!

    Wer immer dafür verantwortlich ist - Gratulation! Das macht Spaß!
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Das Brot heißt Bernd!
    Die Kika-Nachtschleifen gibt es schon länger, allerdings nur digital. Auf dem analogen Transponder läuft um die Zeit was anderes.
    Die "Quiz-Schleife" mit Bernd läuft erst seit ein paar Tagen. Die Endlos-Schleifen sind übrigens gerade mal so um die 10 min lang, dann beginnts von vorn. Aber Klasse sind sie trotzdem!

    Die aktuelle Schleife

    Die vorhergehende Nachtschleife.

    Beide sind große Klasse! :cool:

    Auch hübsch: Bernd das Brot & Barbara Schöneberger :D
     
  3. grün

    grün Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Nachtschleife ist zwar eigentlich für Kinder gedacht, aber wirklich niveauvoll gemacht.
     
  4. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Was machen Kinder um die Zeit vor dem TV? ;)

    Abgesehen davon ist die Schleife schon schön, auch wenn ich nur Analog-Schauer bin.

    Letztens in der Sendung mit der Maus: *Erklärung einer Tasche* "z.B. für überzogene Kreditkarten, ..."

    Ich denke mal das wenige Kinder verstehen werden was damit gemeint ist ;)

    Edit: Ruft da wirklich mal jemand an? Ich kenn nur die Folge wo Bernd mal selbst anruft :)
     
  5. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Das würde ich mal glatt bestreiten.

    Ich halte sie eher für eine charmante Form der Medienkritik, teilweise fast schon auf Switch-reloadschem Niveau, wenn ich z.B. an die Parodie auf 9-Live oder The Next Uri Geller denke.

    Aber am besten finde ich immer noch den Running Gag, den es schon seit der Urversion der Nachtschleife gibt: Wenn Bernd versucht, den Bildschirm zu verlassen ... :D

    http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_das_Brot#Nachtschleife
     
  6. dm83

    dm83 Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Zufällig hab ich die Call-In-Schleife auch gestern abend beim Zappen entdeckt,
    ich finde es auch sehr gelungen. :)
     
  7. Schaltraum

    Schaltraum Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Bernd das Brot erinnert mich irgendwie an die Muppetshow

    die finden Kinder zwar auch lustig, doch erst als Erwachsener kommt
    der richtige Durchblick

    genauso wie Schwammkopf oder die Simpsons

    den hier finde ich auch super
    http://www.youtube.com/watch?v=v0wlDZKe8Tg
     
  8. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Besser! :wow:
     
  9. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Hallo,

    der KinderKanal kommt ja nun aus dem Osten, und gestern habe ich das hier:
    http://satundkabel.magnus.de/medien...ennung-im-zuge-der-programmverlaengerung.html

    entdeckt.

    Demnach soll der Sender wohl mehr in Richtung MTV gehen, also für perspektivlose Jugendliche, wie ich das verstanden habe. Davon gibt es leider eine ganze Menge, das Konzept könnte also aufgehen. Da kommt dann bestimmt so eine tolle "Kreation" wie "YOUNGTV" oder "Teen Life" bei raus. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es dann am Abend Werbung gibt.
     
  10. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Alkonade, du kannst dir erst einmal vorstellen, was du willst, aber der KIKA ist öffentlich-rechtlich, und bei denen gibt es ab 20.00 Uhr erst einmal keine Werbung; abgesehen davon halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass der KIKA oder ein entsprechendes Nachfolgeformat Werbung bringen wird.
     
  11. Alkonade

    Alkonade Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Dann wird eben schnell mal das Gesetz geändert. Die "Großen" machen doch was sie wollen.
     
  12. Schaltraum

    Schaltraum Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Das ist ja nunmal totaler quatsch

    Und das Kika ein Imageproblem hat merke ich an meinen Kindern,
    die gucken auch lieber Super RTL, wenn wir dann aber doch mal einen
    Film auf Kika gucken ist das dann doch ganz ok,
    aber einer Ausweitung auf 23 Uhr würde ich auch zustimmen
     
  13. grün

    grün Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Das ist besorgniserregend.:(
     
  14. Schaltraum

    Schaltraum Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    @grün: das kannst du laut sagen :wall:
    wenn die werbung nicht wäre , und es kein pokemon gäbe und, und, und..

    dann wäre S RTL gar nicht so schlecht, zumindest der Freitagsfilm ist immer
    recht kindergerecht.

    Aber nun zurück zum Threadthema BERND DAS BROT

    :p
     
  15. Kay-Jay

    Kay-Jay Benutzer

    AW: Ein echtes Highlight: KiKa nachts!

    Bernd rules!!! :)

    Super gemacht!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen