Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin – Armutszeugnis zum Höhepunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Gut, das die Dame vom NDR (der sich mittlerweile von ihrer linksradikalen tendentösen Meinungsmache befreit hat) nach Berlin gegangen ist. Da kann sie ja jetzt ihren linken Scheissdreck durchsetzen.

Gut finde ich das nicht, sie hätte wegbleiben sollen. Und ich habe auch immer ein Problem mit Begriffen wie "Links" und "Rechts". Die politische Berichterstattung des RBB läuft ziemlich sauber, da entdecke ich keine wirklichen Tendenzen. Ich meine, dass von den eigentlichen Problemen mit der internen Führung der Zuschauer und Zuhörer nicht sehr viel mitbekommt, mit Ausnahme des Falls Lerch, der ja breit durch die Presse ging. Da herrscht einfach ein extrem autoritärer Führungsstil, die Leute werden systematisch verängstigt. Und was das Schlimmste ist: Die Ost-West-Spaltung ist schlimmer denn je. Und das nach der Fusion und 17 Jahre nach dem Mauerfall.

Ich finde, hier sollte nicht auch noch eine Form von Bashing losgezwirbelt werden. ;)

Nun ja - wenn etwas extrem schlecht ist, sollte man auch hin und wieder erwähnen, dass es extrem schlecht ist. Sonst könnte irgendwann der Eindruck entstehen, dass es besser geworden sei.

Und Infos von Dritten gehören hier auch nicht hin.

Zumindest dann nicht, wenn daraus zu entnehmen wäre, um wen es sich handelt.

Matthias
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

@Hamburg-Beach
Dagmar Reim kommt ursprünglich vom Bayrischen Rundfunk und nicht vom NDR, nur mal so als Info.

Die Ost-West-Spaltung ist schlimmer denn je. Und das nach der Fusion und 17 Jahre nach dem Mauerfall.
Das kann ich innerhalb des rbb-Programms eigentlich nicht ausmachen. Wie es hinter den Kulissen aussieht ist wieder eine andere Sache.
Inhaltlich bleibt lediglich festzuhalten, dass man die Berliner und im speziellen die West-Berliner (denn 88.8 ist ja nunmal der Ex-SFB) für ziemlich langweilig und niveaulos halten muss, sonst hätte man das Programm nicht so ausgedünnt.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Ich meinte bzgl. Bashing keinen Beitrag von Dir Pianist. ;)

Interna gehören nicht hierher, wenn Du sie nicht selber aus erster Hand hast und die Verantwortung dafür tragen kannst, finde ich. Das sollten die aufschreiben, die es betrifft und sie werden gut wissen, warum sie es nicht tun. Klar?
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Radio Eins ist leider auch keine ständige Alternative, da fehlen dann wieder die Berlin-Infos. Was also soll man hören?
Na warte mal noch paar Jahre. Eine hinter vorgehaltener Hand gerne geäußerte Vermutung über die Zeit nach Barckhausens Engagement bei Radio Eins spricht von Zusammenlegung beider Programme. Na dann gute Nacht...

Ich bin wirklich kein 88acht-Hörer gewesen und werde es auch nicht sein, das ist kein Programm für meine Lebensrealität. Aber so ohne Not die älteren Berliner vor die Tür zu setzen, das ist nach wie vor ein Skandal! Belanglose Popwellen für Stolperschuh-tragende Popfans gibt es in Berlin genug, auch für die angepeilte Zielgruppe. Aber wer versorgt nun die Nero-Brandenburg-Zielgruppe? Und wer erklärt ihnen, daß sie das alles für ihre Gebühren nicht mehr bekommen?

Dennoch: das Konzert war erste Klasse, sowohl musikalisch (Anna Loos macht sich da hervorragend) als auch aufnahmetechnisch. Und 88acht hat den Job wirklich hervorragend gemacht, die Wiederholung des durch die Nachrichten unterbrochenen Titels zeugt von hoher Aufmerksamkeit und Qualitätsbewußtsein. Nur der rechte Kanal halt... da fehlen etwa 4 dB, aber nur auf DVB-S. Die anderen Sendewege sind eh nicht anhörbar. Wir klären das. ;)
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Zum Thema Gästebuch...

Was meint Ihr wohl, warum sich dort nichts mehr tut? Da stehen nur noch gefilterte Beiträge. Das Ding würde sonst überquellen. Meine Beiträge wurden allesamt nicht veröffentlicht, ja noch nicht mal eine direkte Antwort habe ich bekommen, und ich hab niemand beleidigt oder "Ihr seid Scheisse" geschrieben. Ab und zu schaue ich noch mal hinein und wundere mich nur, dass es nicht schon komplett entfernt wurde. Der RBB ist absolut Kritikunfähig geworden.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Hamburg-Beach: Was soll dein parteipolitisches Gemassel bewirken? Sollen alle ARD-Sender so CDU-lastig wie BR und mdr sein? Da lobe ich mir Sneder die ausgewogen berichten und das sind nun mal neben dem RBB vor allem der NDR und der WDR. Ob sich der RBB mit der Neuformatierung von 88,8 einen Gefallen hat, wird die Zukunft erst bewiesen. Fakt ist aber, dass es an Abgeboten für ältere im Berliner Raum fehlt. NDR 1 Niedersachsen wird dort kaum noch gut terrestrisch empfangbar sein.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Ob sich der RBB mit der Neuformatierung von 88,8 einen Gefallen hat, wird die Zukunft erst bewiesen. Fakt ist aber, dass es an Abgeboten für ältere im Berliner Raum fehlt.

Wie man immer wieder hört und liest, sind ja 88.8-Hörer scharenweise zu Antenne Brandenburg abgewandert.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Interessante Aussage, die da heute Morgen von rbb-Intendantin Dagmar Reim in einem Feature auf WDR5 über den WDR und die Zukunft der ARD zu hören war. Wie läßt sich das eigentlich mit dem vereinbaren, was sich da seit einem Jahr bei 88.8 abspielt?
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Ich gehe jede Wette darauf ein, daß Frau Reim davon überzeugt ist, 88.8 nehme den richtigen Platz in der RBB-Familie ein. Wer hält dagegen? ;)
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Das mag sie ja denken, aber 88.8 ist als das Stadtradio Berlin konzipiert und hat nach eigener Aussage den Anspruch, für alle Berliner da zu sein. Mir ist aber neu, dass in Berlin neuerdings nur noch Popfans rumlaufen. Übrigens kann 88.8 nur ein Teil der Senderfamilie sein, wenn der Sender im gesamten Sendegebiet des rbb problemlos empfangbar ist. Und da das nicht der Fall ist, ist die Theorie mit der Senderfamilie ziemlicher Nonsens, weil sie damit nämlich den Brandenburger Popfans den Zugang zu der von ihr selbst angesprochenen Grundversorgung verwehrt (siehe Anhang oben). Nach der Senderfamilien-Logik müßte dann nämlich noch einen ÖR-Dudler für Brandenburg eingerichtet werden...
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Mir ist aber neu, dass in Berlin neuerdings nur noch Popfans rumlaufen.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, lauter Popfans in Berlin....:wow: :D :wow:

Ist denn AB in der Hauptstadt überall zu empfangen? Da sind doch die meisten Hörer von 88.8 hingewandert.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Schön, dass sie einen Sender haben, zu dem sie abwandern können. Noch schöner, dass der auch vom RBB veranstaltet wird. Weniger schön, dass das überhaupt nötig ist. Man sollte eigentlich meinen, auch diese Hörer hätten ein Recht, auf einem für ihre Zielgruppe konzepierten Programm mit Infos aus ihrem Bundesland, respektive ihrer Stadt versorgt zu werden. Unter den jetzigen Bedingungen ist nur eins von beiden möglich, dafür wird bei radioeins weitgehend ignoriert, dass man auch für Brandenburg sendet.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Zum Thema Gästebuch...
Meine Beiträge wurden allesamt nicht veröffentlicht, ja noch nicht mal eine direkte Antwort habe ich bekommen, und ich hab niemand beleidigt oder "Ihr seid Scheisse" geschrieben.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, insbesondere bei wiederholter Nachfrage zum total einseitigen Musikprogramm und den täglichen Wiederholungen der gleichen Titel.

Es gibt keine Veröffentlichung der Gästebuch-Notiz und bei direkten Mails an die Verantwortlichen - selbst nach mehrmaliger höflicher Erinnerung - keine Antwort. Telefonische Fragen an den Hörerservice werden von den Damen sehr freundlich entgegengenommen und blumig beantwortet und immer wieder versichert, wieviel Mühe man sich doch beim neuen Programm gebe. Unverständlich bleibt das ganze trotzdem.

Es hat noch niemand fertiggebracht, mir zu erklären, warum die Titelrotation von 6.000 auf vielleicht 500 runtergeschrumpft wurde.

Eine hinter vorgehaltener Hand gerne geäußerte Vermutung über die Zeit nach Barckhausens Engagement bei Radio Eins spricht von Zusammenlegung beider Programme

Wie habe ich mir denn das Gemisch aus 88,8 und Radio1 vorzustellen ?

Ingo Hoppe und Christoph Azone als Doppelmod am Morgen ?

Eine Musikauswahl aus den Playlists beider Sender ?

Dann kann es sich doch nur um die Gründung einer vollkommen neuen Welle handeln.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Trotzdem sind sie nicht ueberall ordentlich zu empfangen; Stell dich mal unter den FT am Alex und ausser Rauschen und Mischprodukte wirst du da nicht viel reinbekommen. auch sonst stoert viel Beton; Kabellecks; Ueberlagerungen usw///Grosstadt halt..

Was die Frau Reim betrifft so hat sie es binnen weniger Jahre (bis 2003 war der RBB zusammen mit dem HR die vielfaeltigste und beste Anstalt und FRITZ mein absoluter Lieblingssender; heute hoer ich da nirgends mehr rein; so lahm is das geworden). geschafft alles runterzuwirtschaften. Erinnert mich so bissel an das was die Ammis mit VIVA gemacht haben...

btw das FRITZ total links ist faellt selbst mir auf der nicht politik interessiert ist. Und damit meine ich nicht nur Jugendzeit-Punk-Anekdoten der Mods oder "Aufrufe " zur Wahl in denen Bands immer nur sagen man soll waehlen gegen "damit die braune Scheisse" nicht in den BT kommt. Bissel einseitig is das da !!

"Macht Euch selbst einen Reim drauf."

:wow: schoenes Wortspiel
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

btw das FRITZ total links ist faellt selbst mir auf der nicht politik interessiert ist. Und damit meine ich nicht nur Jugendzeit-Punk-Anekdoten der Mods oder "Aufrufe " zur Wahl in denen Bands immer nur sagen man soll waehlen gegen "damit die braune Scheisse" nicht in den BT kommt. Bissel einseitig is das da !!

"Macht Euch selbst einen Reim drauf."

:wow: schoenes Wortspiel
Kein schönes Wortspiel und total abgelatscht!:rolleyes:
Dass die braune Scheiße nicht in den Bundestag soll ist ja wohl Konsens zwischen allen demokratischen Parteien und hat mit links sein nichts zu tun.:wall:
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Also ist die NPD auch gegen sich selber oder was ?

Du vergisst bei deiner subjektiven Aussage (es geht hier nicht darum ob man mit den Zielen der "braunen Scheisse" (Zitat Band) uebereinstimmt) dass NPD , REPUBLIKANER oder DVU ebenso eine demokratische und legale Partei ist wie die andre Richtung (PDS WASG und wie die alle heissen). Wenn ein oeffentlich rechtlicher Sender nun dazu aufruft waehlen zu gehen ist das schon etwas suspekt aber wenn dann ganz gezielt seitens Moderatoren und Jingles in eine Richtung gedraengt wird "ich war schon waehlen und ich hoff ihr wisst auch wo ihr euer Kreuzchen zu machen habt" finde ich das aeusserst bedenklich denn jedem Jugendlichen steht es frei beide Richtungen zu waehlen. Ein staatlicher Sender sollte lieber aufklaerend arbeiten anstatt mit dumpfen Parolen die Erstwaehler derart zu verunsichern und die Pflicht der neutralen Berichterstattung so hinterhaeltig zu umgehen.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

heute hoer ich da nirgends mehr rein; so lahm is das geworden).
Ich frage mich, woher Du das alles weißt, wenn Du doch nicht mehr hörst. Ansonsten ist es mir zu blöd, weiter mit Dir zu diskutieren. Du hast Dich gerade mit der Ansicht, NPD und Co. wären demokratische Parteien, disqualifiziert.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Mann, Robert - wem bist Du da auf den Leim gegangen ??? :mad:
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Das ist keine Ansicht sondern eine Tatsache. Obs dir passt oder nicht (wahrscheinlich willst du deshalb nicht antworten weil du im Unrecht warst). Denn wenn es anders waere haette man sie schon laengst verboten. Und in einer Demokratie steht es jedem frei was er waehlt womit wir mal wieder das alte Thema haetten. Koennt oder wollt ihr nicht akzeptieren das EXTREM nicht automatisch ILLEGAL bedeutet?

Und ob du mich (=Nichtwaehler und politisch desinteressiert) jetzt fuer ein Nazi haelst intressiert mich herzlich wenig. Aber ich kann dir sagen ich finde keine Partei gut.
 
AW: Ein Jahr 88.8 Stadtradio Berlin - Armutszeugnis zum Höhepunkt

Robert, ob Du als offenkundig politisch Desinteressierter Parteien beurteilen kannst, halte ich für sehr fragwürdig und eher unwahrscheinlich. Und damit Ende des Politik-Unterrichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben