1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von itsmyhymn, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    hi,
    hier sind ja einige spezialisten unterwegs vielleicht könnt ihr mir helfen wie heisst der titel der hier im hintergrund läuft (aus einem filmfall der zdf sendung aktenzeichen xy ungelöst - szene spielt in einer bremer disco)
    danke für eure mithilfe. wir schalten für die ersten zuschauerreaktionen nach zürich:cool:
     
  2. derdrumler

    derdrumler Benutzer

    AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

    Hast du schon mal direkt beim Zweiten Deutschen Fernsehen nachgefragt?
     
  3. itsmyhymn

    itsmyhymn Gesperrter Benutzer

    AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

    habe ich, selbst die xy redaktion wusste nichts
     
  4. Kaffeemaschine

    Kaffeemaschine Benutzer

    AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

    Theoretisch müsste das ZDF in den 80ern für die Ausstrahlung des Songs Tantiemen/GEMA/GVL ( weiß nicht genau, wie das im TV-Bereich heißt ) bezahlt haben.
    Hast Du schon mit der für Lizenzen und Rechte zuständigen ZDF-Abteilung gesprochen ? Bei denen ist vielleicht irgendwo archiviert, an wen warum welche Lizenzzahlungen für Nutzzungsrechte gingen...

    Hast Du auch schon bei der Produktionsfirma, die damals die XY-Filmchen dreht, nachgefragt ? Da müsste es ja irgendwo noch Bücher geben....

    Falls Du dieselben Ideen auch schon hattest: betrachte dieses Posting bitte als gegenstandslos ;)
     
  5. Homer^J

    Homer^J Benutzer

  6. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

    Jaja, das gute alte XY aus den 80ern... :(
     
  7. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

    Also, bei genauerem Hinhören hört es sich so an, als ob hier in der Discothek LIVE gesungen wurde... es würde sich nämlich etwas anders anhören, wenn nur eine Schallplatte läuft (die Sängerin würde z.B. richtiger und evtl. auch verständlicher singen). Ansonsten keine Ahnung...
     
  8. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: Ein Musiktitel aus XY Mitte der 80er

    ??? also für mich hört sich das eher an, wie ein sänger. habe mir mal die mühe gemacht und den text rausgehört. entsprechende suche über google nach songtexten ergab keinen treffer. tippe auf so ne low-budget-produktion aus den 80'ern, die vermutlich nie irgendwo in den charts aufgetaucht ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen