Ein Neuling stellt sich vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taxi

Benutzer
Hallo, hier sitzt ein Neuling aus Wesel, NRW.
Er hofft, dass er inmitten musikgewandter Moderatoren in guter Gesellschaft ist.
Er hat seine erste CD mit drei Instrumentals fertiggestellt und hofft aus dieser Runde auf ernst gemeinte Tipps, wie er sie über möglichst viele Sender an möglichst viele Ohren senden kann.

Jeder Hinweis wird mit Ehrgeiz ernst genommen.
Andreas
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

Tach Neuling ! Ich bräuchet mal 'nen Taxi nach .... nee Quatsch ;)
Also ich glaube kaum, das du auf deine Frage eine ernsthafte Antwort bekommst. Das ist hier kein Forum aus der Reihe: Wie bekomme ich meine Mugge am schnellsten im Radio unter und verdiene damit schweinemäßiges Geld. (Zumal du das im übrigen nicht tust. Es ist noch keiner reich davon geworden, nur weil seine Musik im Radio lief.)
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

@Radiokult

Ich muß Dir wiedersprechen.
1. Es gibt in dem Moment, in dem das Lied im Radio läuft jedesmal eine gewisse Summe pro Einsatz, unahängig davon welcher Sender es spielt.

2. Um so häufiger der Song läuft, um so höher die Verkaufszahlen!

Malto
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

@Malto
Hast ja Recht. Doch wie gesagt, nur vom im Radio spielen ist noch keiner wirklich reich geworden ...
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

@ Radiokult

außer die Band ist supererfolgreich und bekannt, wie z.B. ABBA, die werden ja heute noch im Radio gespielt!

DANIEL.
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

wieder falsch, die privaten bezahlen eine pauschale und darüber regen sich die künstler schon lange auf. richtig asche gibts nur, wenns bei den öffis läuft ! ca. 2 euro pro play!
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

... hmmm so schlecht ist doch das Thema gar nicht...
nehmts mal allgemeiner :)
wie kommt die Musik ins Radio... OK, zum einen per Verträge mit diversen (Groß)Labels, zum zweiten durch die Bemusterung an den Musikredakteur. Und hier stellt sich die Frage: Hören sich Musikredakteure wirklich noch alles an? Ist es sinnvoller mit ihnen davor zu telefonieren, im Brief 10 Euro reinzutun oder.....?
Ist der Musikredakteur überhaupt berechtigt ALLEIN die Entscheidung zu treffen? Gehen die -durch klein Bemusterung an ihn gelangten PromoCDs- erst durchs "Testtelefonierenmithundertangerufenenmenschendiegarnixdavonwissenwollen"-Research? Oder gibt es eine Art Testeinsatz... ?
Genug der Fragen?

*ggg* Euer oops
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

einzige ausnahme bei Chart-Sendern vom "Testtelefonierenmithundertangerufenenmenschendiega rnixdavonwissenwollen"-Research sind wohl Aktionen à la "Hit oder Shit" bei FFN.

Aber wieso nimmst Du nicht z.B. am Demo Check der Musikerzeitung Soundcheck Teil? Ich glaube da hast Du erstmal mehr Chancen, als bei Sendern anzufangen. Bei gewissem Bekanntheitsgrad gepaart mit Tour und Interview beim Sender vor Ort, gibt's dann auch Air-Play Chancen.

Ernsthaft Offene Ohren für neue Musik von unbekannten Menschen gibts sonst wohl nur bei den OKs... oder ?
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

formatan schrieb:
hääääääää?
Begrüßt man so ein neues Mitglied? Benehmen ist Glücksache; ausserdem: wieso bist Du überhaupt noch hier in diesem Forum? Stammt das nachstehende Zitat nicht von Dir?

"ich persönliche schalte überhauptkein radio mehr ein, weil auch die öffentlich rechtlichen meinen, sie müssten die privaten nachäffen. was sie auch tun ! mir ist schlecht. ich geh kotzen..sorry!"

REDMOD wünscht Dir gute Besserung :rolleyes:
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

Tach taxi, wie Du aus den Antworten herauslesen kannst, stehen die Chancen, deine Titel im Radio zu hören nur dann gut, wenn Du bei einem entsprechenden Label unterkommst.
Die Chance, über einen Musikredakteur reinzukommen, liegt derzeit bei 0.
Mit Instrumentals hast Du Dir darüber hinaus die denkbarschlechteste Art herausgesucht, wenn es nicht gerade utze-utze-utze-Mukke ist, die bei sunshineLIVE sendefähig wäre.
"Normale" Sender verbinden mit Instrumentals am ehesten noch "Musikbett" - und das willst Du wahrscheinlich nicht.
Bleibt: Dickes Label. db
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

Okay, verstanden.
Nur bitteschön: Wie komme ich an ein Label ?
Gibt es bekannte ?
Oder dicke ?

A.
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

haben wir in deutschland dicke labels? lass das mal den chef nicht lesen :)
 
AW: Ein Neuling stellt sich vor

Ist schon lustig, da auch ich Spaß verstehe.
Bringt mich aber bei meiner eigentlichen Frage nicht so recht weiter ...

A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben