1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein paar Änderungen bei SWR 2

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maschi, 03. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maschi

    Maschi Benutzer

     
  2. Redakteur

    Redakteur Benutzer

    Ich weiß noch nicht recht, was ich von der Samstagnachmittagssendung halten soll...
     
  3. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Sie lief ja auch noch gar nicht.
     
    mischpultschorsch gefällt das.
  4. freiwild

    freiwild Benutzer

    In erster Linie geht es natürlich um's Geldsparen, der Etat von SWR2 wird ja seit 2010 sukzessive real gekürzt (inflationsbereinigt sogar noch stärker). Da ist das Ersetzen von kleinteiligen, aber aufwendigen Features durch breite Magazinsendungen natürlich ein probates Mittel. Allerdings muss man den SWR2-Machern zugute halten, dass sie sich weiterhin von inhaltslosen Klassikdudlern à la NDR Kultur klar unterscheiden und einzelnen Sendungen ein eigenes Profil weiterhin ein eigenes Profil zubilligen.
     
  5. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    stimmt. und "aktuell" um 6:00 sowie 08:00h ist die beste kompakte nachrichtensendung im dt. radio, wenn man es morgens eilig hat. so viel infomation in so kurzer zeit wie möglich!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen