1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

radioforen.de Ein paar kleine Fragen

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von MegaRadioFan, 03. Oktober 2016.

  1. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Hallo Leute,
    Ich bin ja erst seit 3 Jahren hier und habe hier schon das ein oder andere Mal mitdiskutiert...auch wenn mal die Fetzen fliegen können, macht es mir dennoch sehr großen Spaß, immer wieder etwas neues zu erfahren und somit Erfahrung zu sammeln. Es gibt ja doch einige Leute hier, die mir sinnvolle Antworten geben konnten und mir somit geholfen haben ..und damit meine ich sicher keine Reaktionen wie ,,bist du doof ? Google es doch!" Oder ,,das musst du doch wohl wissen"

    Dennoch habe ich hier etwas nicht verstanden . . Allein von der Logik her ..

    Ich habe mal einen Thread in der Rubrik RADIOSZENE Deutschland Namens ,,Ostseewelle HIT-Radio...." gemacht .. ein paar Tage später machte ich in der Nostalgieecke den Thread ,,Ostseewelle früher" ..ich wollte quasi in dem einen Thread über die heutige Situation des Senders diskutieren und in der Nostalgieecke alte Jingles und Programmschemen von der Ostseewelle mit euch sammeln... daraufhin hieß es, es wäre ja wohl völlig überflüssig, 2 Threads zu öffnen, die mit dem gleichen Thema zu tun hätten und somit wurden beide zusammengelegt... so weit so gut ... schauen wir uns doch mal jetzt das Forum an.. ich sehe gefühlte 100 Threads über das Thema DAB+ .. warum wird das nicht zusammengelegt? Dann 3 Threads über Antenne MV, einer über den Sender allgemein, dann die Sache mit Leif-Erik Holm und zu guter Letzt mit Timo Close...ein Beispiel hätte ich noch mit R.SH.. einmal ,,Neues bei R.SH" und dann ,,R.SH startet DAB+ in Hamburg"...warum werden diese Sachen nicht zusammen gelegt ? Verstehe ich da was falsch ? Wenn ja klärt mich auf ..

    Oder genau so wurde ich darauf hingewiesen, dass es überflüssig sei, dass ich jemanden zitierte, der mein Vorredner war.. dabei machen das alle hier tagtäglich...also klärt mich auf ..was mache ich falsch ?..was darf ich und welche Logik wird hier gehandhabt..?

    Bitte keine schlechten Kommentare, ich will hier einfach weiterhin Spaß haben, ohne was falsch zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Oktober 2016
  2. count down

    count down Benutzer

    Mach Dir keine Sorgen, Du machst nichts falsch. Wenn die Admins gefühlte hundert Threads zum Thema DAB+ zulassen, ist's in Ordnung. Das Verbot, Vorredner zu zitieren, finde ich auch doof, wenn ich ohne zu zitieren einen Beitrag schreibe, währenddessen vor mir jemand anderes postet und ich dann doch das Zitat einfügen muss.

    Vorschlag an die Forenleitung, die Nutzungbedingen so zu ändern, dass lediglich komplette (!) Beiträge von Vorrednern unzulässig seien.
     
  3. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Ihr habt 30 Minuten lang Zeit, Eure Beiträge zu editieren und in dem Fall, dass jemand mit einer Antwort dazwischengekommen ist, ein Zitat nachträglich einzufügen. Außerdem geht es bei der Regelung erkennbar um unnötige, komplette Zitate, die im direkten Anschluss an das zu beantwortende Posting eingestellt werden.

    Argumente im Stil von „andere machen das auch schon mal“ – egal ob in Bezug auf unnötige Themen oder unnötige Komplettzitate – fallen unter den Grundsatz „keine Gleichbehandlung im Unrecht“, da wir vor diesem Hintergrund unmöglich eine Verpflichtung eingehen können, besonders große, inhaltsähnliche Threads zusammenzuführen und dann noch intensiv nachzubearbeiten, um innere Kontinuität und Plausibilität wiederherzustellen.
     
    Inselkobi gefällt das.
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Wenn ich nicht auf das gesamte Posting von Guess eingehen will, sondern nur auf einen bestimmten Aspekt, dann macht es doch Sinn, dass ich diesen einen spezifischen Aspekt als Zitat herausgreife und mich dann in meiner Antwort damit beschäftige.
    In diesem Falle also:
    Wer entscheidet, welches Zitat unnötig ist? Da können die Meinungen gehörig auseinandergehen. Und dies hier ist ein Meinungsforum.
     
    Studio Rebstock und Inselkobi gefällt das.
  5. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    Wie oft habe ich Dich bereits zitiert, countie? Wenn es danach ginge..
    Aber zurück, countie: Du darfst, wie guess und Mannis Fan bereits schrieben, zitieren. Das Problem, in vielen Foren ist einfach nur, dass die User auf "zitieren" klicken und den kompletten Beitrag wiederholen. Und das ist unnötig! Im Übrigen ebenso, wie das Zitat des zweiten Absatzes von Mannis Fan als Zitat. Aber eigentlich auch nicht, weil es in diesem Fall als Beispiel eines unnötigen Zitates dient. Ich gehe nicht darauf ein. Wozu zitiere ich es also, wenn es auch nicht beachtet wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04. Oktober 2016
  6. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Mir fallen da drei Namen ein. :D
    In diesem Sinne: "Ich habe es auch schon in anderen Foren erlebt, dass Fullquotes in direkter Folge nicht erlaubt sind."
     
  7. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Okay, dann bedanke ich mich rechtherzlich für die schnelle Info und werde dies in Zukunft berücksichtigen:)
     

Diese Seite empfehlen