Eingangslautstärke gleich laut machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen

Ich würde gerne bevor die Signale von Mikrofon und Musik vom Mischpult zum Encoder ins Mairlist gelangen, alle Signale gleich laut machen bzw. ein bisschen regeln, damits nicht zu brutal Lautstärkenunterschiede gibt.

Habt ihr eine Lösung (Software) ?
Gibt es sowas vielleicht sogar für die Musik was in Mairlist drin?
Gruss
 
AW: Eingangslautstärke gleich laut machen

Für Mairlist gibt es VST-Plugins, die Du einbinden kannst. Empfehlenswert wäre hier ein Multibandkompressor und Limiter.

Bei "gleich laut machen" bekomme ich eine Gänsehaut. Du kannst zwar gewisse Anpassungen innerhalb des Stückes vornehmen lassen (siehe dazu im Mairlist-Forum das Stichwort "Replay Gain"), aber der Rest ist Dein Job am Pult.

Im übrigen streiten sich eh die Geister um den richtigen Anpassungspegel.
 
AW: Eingangslautstärke gleich laut machen

Zu diesem Thema eine Frage: Gibt es eine Software oder ein Mikrofon, damit sich Stimme nicht überschlägt?

Also sozusagen reguliert.

Gruss
 
AW: Eingangslautstärke gleich laut machen

Ich habe zwar Schweizer Kontakte, aber der Begriff "die Stimme überschlägt sich" im Zusammenhang mit Mikrofonen ist mir neu.
Mit der Bitte um Aufklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben