Einiges neu bei 1LIVE

Ab Mai gibt es neben Dietz&Terhoeven sowie Beeck&... ein drittes Nachmittagsduo "1LIVE mit Freddie und dem Sassenroth". Dann macht es schon Sinn, sich beim Beeck für einen festen Partner zu entscheiden. Offensichtlich kommt der Guse bei den Hörern etwas besser an als Schlegl. Aber an sich kein schlechtes Verfahren, einfach mehrere Kombinationen eine Zeit lang zu testen und sich dann für die beste zu entscheiden.
 
Nein,es wird weitergehen mit beiden Beeck-Partnern.
Guse kann ja auch gar nicht 2 Wochen im Monat bei 1Live moderieren,wenn er weiter noch bei Fritz ist.
Schlegl wird es wieder ab dem 21.05. geben;)
 
Dietz & Terhoeven bleiben auch wochentags,wohl aber nur eine Woche im Monat.Dazu kommt dann der Samstag.
Aber vielleicht ist doch was dran am Abschied von Schlegl,denn in der neuen epg für die Woche nach Pfingsten,
wo Schlegl eigentlich an der Reihe wäre,bleibt das Nachmittagsduo offen,während alle anderen Sendeplätze schon mit Moderatoren angegeben sind.
Na,lassen wir uns überraschen,vielleicht bekommt Beeck ja doch einen "neuen" zweiten Partner.
Wie wär es denn dann mal mit Tom Westerholt?
 
Ich glaube das wars mit Schlegl. Zitat vin Schlegels Facebook Seite mit Bild von heute:
"Irgendwann wird das in meinem Fotoalbum kleben mit der gekritzelten Überschrift:
"2011-2013: Schönste Zeit (mit einem Mann)"
 
Ja ist auch auf Simons Facebook Seite zu sehen.
Ich finds schade das die Sendung vorbei ist fand die wesentlich besser als Beeck und Guse.
 
Das erklärt auch warum sich 1Live in letzter Zeit so viele neue Moderatoren geholt hat. Allerdings finde ich schade das jetzt die guten Moderatoren gehen, meinetwegen hätten ruch andere gehen können.
 
Darum muss bestimmt JC jetzt immer auf den 1LIVE Partys auflegen. Wirklich schade um Jerry gstöttner. Zu ihm passte der Nachmittag am Wochenende immer.
 
Sorry, aber der Gstöttner versauert bei 1live seit sechs Jahren nachmittags am Wohenende. Und im neuen Sendeschema haben sie ihn auch nicht prominenter gesetzt, z.b. unter der Woche vor- oder nachmittags. Dass er da lieber was neues macht, kann ich gut verstehen. Und die Nacht bei Bayern3 hat mehr Kultstatus als das Wochenende bei 1live. Erinnert mich an den Filipowski, der war seine Dauer-Frühsendungen am WE auch irgendwann leid.
 
Ich finde, der Sonntagnachmittag ist bei 1LIVE einfach nur langweilig und einfallslos. Das war früher schon mal besser, als es noch die Sendung "Der große Radiosonntag" wöchentlich im Wechsel mit Noah Sow und Michael Imhof gab.

Dass Gstöttner nach 6 Jahren keine Lust mehr hat, jedes Wochenende zu arbeiten, finde ich verständlich. Vielleicht sind seine Aufstiegsmöglichkeiten bei Bayern 3 besser?
 
Und er ist auch systematisch von den Feiertagsdiensten weggeschoben worden, am 1.5. nochmal 14-18, aber Himmelfahrt und Pfingstmontag gibts Sassenroth. Und bei Bayern 3 die Nacht ist interaktiv, sowas gibts bei 1Live in der Form weder nachts noch tags.
Dann reduziert wohl auch Vanessa Nolte auf einen Tag, weil sie keine Lust mehr hat aufs Wochenende?
Irgendwo musste ja Neuzugang Benne Schröder untergebracht werde nachdem man die Sendung mit Anika Wiesbeck zusammen (solo sendet sie erstmals wohl am 20.5.) gekippt hat :rolleyes:
 
Auch wenn hier überraschend viel Lob für Gstöttner ausgesprochen wird.
Ich habe ihn immer für den schlechtesten und langweiligsten männlichen Moderator bei 1 Live gehalten.
Bei ihm hört sich seine Moderation hölzern und wie abgelesen an.
Gstöttner moderiert für mich sehr farblos,ich bin froh darüber,dass wohl auch der Samstag bald anders klingen wird.
Und wenn bei Bayern 3 nachts demnächst Gstöttner statt Törkott laufen wird,
dann wird die Enttäuschung der Hörer wohl sehr groß sein,nachdem sie Gstöttner einige Male on air erlebt haben.
Ist halt meine Meinung.
 
An Törkott kommt er vielleicht nicht ran, aber lieber Gstöttner als das inhaltsleere und künstliche Gestammel von Jasmin "Kommt gut durch die Nacht" Leuxner ...
 
http://www.dwdl.de/radioupdate/40572/elmi_macht_radio_im_netz_schlegl_pause_bei_1live/ schrieb:
Tobias Schlegl gibt die Moderation der gemeinsamen Nachmittagssendung mit Simon Beeck beim Radiosender 1Live auf. Das bestätigte der WDR am Donnerstag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.Auf seiner Facebook-Seite nahm Schlegl schon mal Abschied. Beim WDR ist erst mal von einer Moderations-Pause die Rede - eine Rückkehr ans Mikrofon ist jedenfalls nicht ausgeschlossen. Ohnehin wird Tobias Schlegl den Sender nicht komplett verlassen. Stattdessen erhält er eine neue wöchentliche Rubrik. Jerry Gstöttner verabschiedet sich dagegen von 1Live. Der Moderator wird künftig bei Bayern 3 auf Sendung gehen, wie der WDR auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte.
 
Ich glaube 1LIVE war vom abschied von Tobi Schlegl nicht vorbereitet.
Im neuem Sendeschema:

14.00 Uhr
1LIVE mit Terhoeven und dem Dietz im Wechsel mit
1LIVE Beeck & Guse im Wechsel mit
1LIVE mit Beeck und Schlegl im Wechsel mit
1LIVE mit Freddie und dem Sassenroth
 
Simon Beeck hat eine neue! Jeannine Michaelsen und Chris Guse werden demnächst im wechsel mit ihm moderieren. Quelle: Facebook.com/1live
 
Simon Beeck hat eine neue! Jeannine Michaelsen und Chris Guse werden demnächst im wechsel mit ihm moderieren. Quelle: Facebook.com/1live

Seufz ... Ich frage mich, ob man das bei 1LIVE wirklich nötig hat, sich für den Beeck ständig "TV-Promis" an Bord zu holen. Winterscheidt, Schlegl, Zervakis, Michaelsen ... ich werd den Eindruck nicht los, dass man mit solchen Verpflichtungen nur auf nette PR-Meldungen zielt. Auf der einen Seite holt man sich Neulinge wie Freddie Schürheck in den Sender, dann aber Jeannine Michaelsen. Und kommuniziert das dann als Eigenmeldung im "Pop"...
 
Zurück
Oben