Eins Live: Musikschule Lempinsky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand noch die 1-Live comedy "Musikschule Lempinsky"?

Im Netz - weder bei 1-Live noch bei podster.de noch anderswo - habe ich files von dieser hammerwitzigen Comedy gefunden.
Laut 1-Live Hotline gibt es auch keine CD davon.

FRAGE:
Kennt jemand Fanseiten, die evtl. ein Archiv der lustigsten Clips angelegt haben oder sowas ähnliches?

Danke für Euer Feedback.
 
AW: Eins Live: Musikschule Lempinsky

habe wirklich schon ca 3h investiert und tatsächlich NIX gefunden
:(
scheint wohl aussichtslos zu sein.
schade ...
 
AW: Eins Live: Musikschule Lempinsky

Du hast Recht, hinter Professor Plem und Uwe Lempinsky steckt der selbe Comedian, im realen Leben heißt er Peter Saurbier. Auf 1LIVE tritt er noch als Tony Mono in Aktion.

Zusammen mit Bernd Kirchhöfer bildeten beide früher das geniale Duo "Attacke Pinguin", welches für die legendären Comedys "Das Radiorätsel", "Ähnie & Herr Bert", "Musikschule Lempinsky" und "Biene Meyer" verantwortlich war.

Hier gibt es noch ein paar Hintergrundinfos zum Comedie-Duo Attacke Pinguin:
Von Hochkantphilosophen und Musiklehrern
Kult-Comedy 1Live-Radiorätsel ist zurück
Attacke Pinguin
Peter Saurbier auf WDR 5
 
AW: Eins Live: Musikschule Lempinsky

Dagobert,vielen Dank für die links.

Tja,das waren noch Zeiten mit der Musikschule Lempinsky.Grandiose Comedy.
Am besten war es dann auch noch,wenn Uwe Lempinsky einmal in der Woche seine
Live-Karaoke mit den Hörern startete.Und wenn dann noch ein Herr Bug moderierte,
war es geniales Radio.
Mir völlig unverständlich,warum man diese Comedy beendete
und Bug fehlt leider auch.
Echt schade.
 
AW: Eins Live: Musikschule Lempinsky

Vom Herrn Lempinsky sollte noch so einiges auf meinen Platten herumdümpeln. Müsste ich mal raussuchen. Bei Interesse: Tu ma PN!
 
AW: Eins Live: Musikschule Lempinsky

Sagt mal, wurde das Radiorätsel schon wieder abgesetzt? Wirklich schade, dass 1LIVE keine Comedy von Attacke Pinguin mehr im Programm hat. Auch Onkel Fisch war nicht schlecht. Die einzige Comedy, die mir zur Zeit auf 1LIVE noch gefällt, ist Noob und Nerd. Über den Rest wie Jimmy Breuer schweige ich lieber mal.
 
Ich war ebenfalls vor vielen Jahren auf der Suche nach der Sendung "Musikschule Lempinsky" und bin heute auf diesen Thread gestoßen.

Dank der Informationen von Dagobert Duck bin ich sogar fündig geworden - und zwar auf der Homepage von Bernd Kirchhöfer (Attacke Pinguin) :)

Drei Folgen der "Musikschule Lempinsky" gibt es als MP3 unter http://www.berndkirchhoefer.de/archiv/musikschule-lempinsky/

Unter der Rubrik "Archiv" gibt es auch noch einzelnen Folgen von tony mono, ähnie und herr bert, biene mayer, adventskalender, titelmädchen, radiorätsel und piraten.

Viele Grüße
 
Ich hänge es mal hier an, es lohnt sich nicht, dafür einen neuen Thread zu eröffnen.

Onkel Fisch macht immer noch Comedy für den WDR, jetzt öfter für WDR 2 und WDR 5 als für 1LIVE. Besonders gut gefällt mir derzeit bei WDR 2 die Seltsamstraße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben