Einspieler "Schade drum!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grün

Benutzer
Hallo in die Runde!

Hat diesen Einspieler vielleicht noch einer, und vor allem, in welcher Sendung kam der vor? Müsste bei irgend einem Gewinnspiel gewesen sein.

Ich erinnere mich nur noch an den Ausschnitt: "Schade drum", dann "Geplimper", dann nochmals "Schade drum!" Kam immer dann, wenn der Anrufer verloren hatte.

Naja, vielleicht kann mir ja einer helfen, thanks!

Worauf man immer so alles kommt....:)

Gruß in die Runde!
 
AW: Einspieler "Schade drum!"

Hallo Thomas!

Meiner Meinung nach könnte es RTL Radio Luxemburg gewesen sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielleicht noch ein Hinweis zur zeitlichen Einordnung, müsste so Mitte der 19(Achtziger) gewesen sein.

lg
 
AW: Einspieler "Schade drum!"

Und noch einer: Es war definitiv Gesang, vorgetragen von einer Frau bzw. einem Frauenchor (???).:)
 
AW: Einspieler "Schade drum!"

Hmmm, schwere Nuss, das...

Bei RTL gab es in den 70ern den "Musiktresor". Da wurde ein gesungener Einspieler verwendet, der aber nur aus dem Wort "schade" (ohne drum) bestand. Den meinst Du wohl nicht?
 
AW: Einspieler "Schade drum!"

"Musiktresor" sagt mir jetzt in Ansätzen was, bist Du Dir sicher, daß es nur das Wort "Schade" war, das dort gesungen wurde?

Dann fällt mir noch in meinem "hintersten" Hirn das gesungene "Oh wie schade" ein, daß auch auf irgendeinem Sender in NRW lief, aber es sind leider nur Fragmente, an die ich mich erinnere, ich habe RTL Radio Luxemburg, wie der vollständige Name hieß, damals fast nie gehört.
 
AW: Einspieler "Schade drum!"

Dieses "Schade drum" lief auf Radio Luxemburg in der Endphase der 80er sehr oft, irgendwann nachmittags in einer der Sendungen. So meine ich es auch in Erinnerung zu haben. Nimm doch mal Kontakt mit einigen alten Moderatoren von damals auf. Metti, oder Jochen oder so.
 
AW: Einspieler "Schade drum!"

"Musiktresor" sagt mir jetzt in Ansätzen was, bist Du Dir sicher, daß es nur das Wort "Schade" war, das dort gesungen wurde?

Dann fällt mir noch in meinem "hintersten" Hirn das gesungene "Oh wie schade" ein, daß auch auf irgendeinem Sender in NRW lief.

ÄÄHHHMMM.... Dicht daneben und doch vorbei. Dieses "Oh wie schade" wurde damals bei SAT.1 im Frühstücksfernsehen beim dem Spiel "Superball" eingesetzt, wenn der Anrufer verloren hatte.

Hier der Link dazu, wie das Spiel damals ablief: http://www.youtube.com/watch?v=DLULaFJpGbY
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben