Eisbären-Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eisbären-Wahnsinn

... das nervt echt, wenn ich Nachrichten anhöre und mir dieses dämliche Gerede über die Viecher und im Anschluss Sondersendungen über deren Ausscheidungen und Befindlichkeiten folgen....
Welche Sender haben denn in ihren Nachrichtensendungen über den einen oder anderen Eisbären berichtet?

Stürmische Grüße,
F
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

FC, das mit dem Viech in Nürnberg ging doch dauernd durch die News vor Wochen. Nagele mich nicht auf bestimmte Sender fest, Buch geführt habe ich nicht. Es wurde indes in TV und Radio berichtet, dass man dort in Nürnberg entschied, zunächst Eisbärennachwuchs sterben zu lassen und dann kam die Nummer mit Flocke. Und dass man in Nürnberg nicht den Hype wolle wie seinerzeit in Berlin. Etc. pp.

@naumi

Thomas Bug telefoniert in seiner Sendung mit sich selbst. In dieser Satire hat er sich über den Wahnsinn hinisichtlich Flocke geäußert. Schaut bzw. hört einmal hierhin:

Podcast vom 12.01.2008
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Welche Sender haben denn in ihren Nachrichtensendungen über den einen oder anderen Eisbären berichtet?
Was den Berliner Eisbären angeht würde ich behaupten, das da so ziemlich alle drüber berichtet haben, auch innerhalb der Nachrichten. Zum Glück bekommt man hier oben von dem bayrischen Flockenwahn nicht allzuviel mit. Ist auch gut so, Knut war nervig genug.
Zugutehalten sollte man den Berlinern, dass sie ihrem Eisbären wenigstens einen vernünftigen Namen verpaßt haben. Die Bayern haben damit ja ganz offensichtlich ein paar flockige Probleme... :D
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Welche Sender haben denn in ihren Nachrichtensendungen über den einen oder anderen Eisbären berichtet?

Stürmische Grüße,
F

Halb-OT, weil es mir nur im Fernsehen aufgefallen ist:
BR, NDR, RBB, ARD (Tagesschau), ZDF (Heute) und, na klar, N24.
Aber sorry, wir sprachen ja von Nachrichten ;)
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Das :rolleyes: sind :mad: sie :wall: NICHT!

Wikipedia schrieb:
"Die IUCN führt den Eisbär im Status gefährdet (vulnerable) und rechnet mit einem Rückgang der Bestände. Andere Quellen widersprechen dem jedoch und sehen gegenwärtig keine nachhaltigen Belege für einen möglichen Rückgang der Populationen vorliegen. Aussagen zur Gefährdungslage sind jedenfalls nicht einhellig und veröffentlichte Daten über einen prognostizierten Aussterbezeitpunkt des Eisbären rein spekulativ. Unstrittig ist, dass eine objektive Beurteilung eng mit dem Fragenkomplex „globale Erwärmung“ zusammenhängt."

... die Aussage "vom aussterben bedroht", war überspitzt.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Im Zoo Hamburg ist gestern Leguan Willi zur Welt gekommen - 48 Fernsehsender sind bereits bei der Anreise......
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Spätestens, wenn Flocke Britney Spears gefressen hat und Knut Kurt Beck, ist wieder Ruhe im Karton!

Nee, nee, denn dann hätten wir - frei nach Stoiber - zwei Problembären im Land, welche bis zum Fangschuß erst recht durch den (Blätter)wald geistern würden.



Man fragt sich aber wirklich, was wieder für eine politische Sauerei ansteht, wenn das Volk so massiv mit "netten Bildern von niedlichen Kuschelbären" eingelullt wird.

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Petition an den Bundestag wegen dieser geplanten "E10"-Sprit-Abzocke (ist praktisch mit dem Strecken von Glühwein mit Wasser auf dem Weihnachtsmarkt vergleichbar) wurde gerade mal von knapp 9400 Leuten mitgezeichnet, obwohl das Thema sicher alle irgendwie betrifft...


vg Zwerg#8
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Nichts gegen diesen Kult - aber schläfert bitte diese Eisbären ein, die Menschheit hat sicher andere Probleme....
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Wilbär? :rolleyes: Wird ja immer schlimmer... :wall:

Um es im Sinne von Frau Görzel-Bub ("Bub" - welch Ironie), Beauftragte für Chancengleichheit beim SWR in Baden-Baden und Autorin dieser "Gutsprech-Fibel" (siehe "Focus" 10/2008 S.147), zu formulieren:

Das nächste Eisbär-Weibchen sollte unbedingt "Bääääääääärbel" heißen... ;)

vg Zwerg#8
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Hör bloß off. Mir ist vorgestern eine Hervorbringung von dpa untergekommen, in der allen Ernstes von Kätzinnen die Rede ist.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Das ist sowieso die größte Volksverdummung. Ich warte nur drauf, das sich Britney das Leben nimmt und Amy an ner Überdosis stirbt - dann ist erstmal ende mit diesem ganzen Irrsinn. :mad:

Nur was interessiert mich der mittlerweile dritte in Deutschland geborene Eisbär, über dessen Geburt geschwiegen wurde, um keinen Presserummel hervorzurufen :confused:
Ich denke beide Themen sind genauso uninteressant und haben nix in den Medien zu suchen.

Halten wir fest: Du sprichst nicht von Nachrichten, sondern von "Medien". Und da behauptest du allen Ernstes, die Angesprochenen haben "nix" in den Medien zu suchen. Ich würde gern deine Begründung lesen.

Dass sowas nix in den Nachrichten (zumindest i.d.R. nicht) zu suchen haben, ist klar. Aber in den Medien? (Auch wenn es dir vielleicht auf den Keks gehen mag...)
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Halten wir fest: Du sprichst nicht von Nachrichten, sondern von "Medien". Und da behauptest du allen Ernstes, die Angesprochenen haben "nix" in den Medien zu suchen. Ich würde gern deine Begründung lesen.

Dass sowas nix in den Nachrichten (zumindest i.d.R. nicht) zu suchen haben, ist klar. Aber in den Medien? (Auch wenn es dir vielleicht auf den Keks gehen mag...)

Du gehst mir nicht auf den Keks. Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

Aus rein kommerzieller Sicht ist es mit Sicherheit richtig über so etwas zu berichten (weil viele diese(n) Bären süß, knuffig, toll finden) Was ich mit nix in den Medien zu suchen meine, ist meine persönliche Meinung, da es wesentlich wichtigere Themen gibt. Und damit meine ich die ganze Bandbreite, vom kleinen Klatschblatt, über ein Lokaradio bis hin zum Top Fernsehsender. Der ein oder andere findet die Geburt eines Eisbären, vielleicht interessanter als ein Bomebanschlag oder Massenentlassung in großen Betrieben. Nur da zähl ich mich Gott sei dank nicht zu ...
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

ach, wenns nur das wäre :( seit heute 5 in der früh hör ich radio wien - und dort werden zwei namen für die beiden viecher gesucht....
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Auf der Welt gibt es Krisen, Kriege und Menschen die verhungern und das arme Deutschland berichtet über so einen Quatsch. Wie denkt Ihr darüber?

Da hast du deinen Grund. Ein süsser Eisbär ist doch politisch viel besser zu verkaufen als irgendwelche Krisen. Und ein abgelenkter Bürger ist leichter kontrollierbar.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Naja, die Werbewirtschaft freut sich und produziert reichlich Merchandising-Artikel.

Frank Zander ist ja auch auf den fahrenden Zug gesprungen und hat aus seinem alten Gassenhauer "Hier kommt Kurt" mal eben
"Hier kommt Knut" gezaubert.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Jetzt schlägt es aber 13! Gerade auf Radio F gehört, Flocke soll seine eigene 32 Seitige Biografie bekommen. Das Buch soll in einer Auflage von 50.000 Exemplaren erscheinen.

Die Leute werden auch immer Bekloppter!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben