Eisbären-Wahnsinn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Eisbären-Wahnsinn

Ein süsser Eisbär ist doch politisch viel besser zu verkaufen als irgendwelche Krisen. Und ein abgelenkter Bürger ist leichter kontrollierbar.
Bei allem Respekt, aber das ist totaler Unsinn. Wie war das doch gleich 45? Das Land lag in Trümmern, aber die Bevölkerung lechtzte nach Kultur und Amüsement, um sich wenigstens für einen Augenblick dem Irsinn der Kriegsfolgen entziehen zu können. Und das, mal nebenbei angemerkt, war nicht nur nach dem 2. Weltkrieg so. Nun läßt sich die heutige Situation mit der damaligen nur bedingt vergleichen, aber vom Grundsatz her ist sie ähnlich. Alle Welt redet von Aufschwung, nur gesehen hat ihn noch keiner. Alles wird teurer und die Glaubwürdigkeit von Politikern und Wirtschaftsbossen läßt schwer zu wünschen übrig. Die allgemeine Unsicherheit betreffs der eigenen Zukunft hat allerorten enorm zugenommen. Da paßt so ein kleines, unschuldiges Eisbärenbaby hervorragend ins Bild, um diesem Trübsinn für einen Augenblick der Zeit Paroli zu bieten. Ob der riesige Merchandising-Schwanz da hinten dran dann immer klug ist, steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist aber, dass sich diese bayrische Flocke anstrengen kann wie sie will, den Kultstatus von Knut wird das Bärli nicht erreichen. Denn das Thema ist im Großen und Ganzen durch. Gebt dem bayrische Tierchen noch ein paar Wochen und dann isses weg vom Fenster.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Da sagst du was! Wenn wir 45 schon Knut gehabt hätten! Jemand der zupacken kann und ne weiße Weste hat!

Ich muss so lachen, mit welcher Ernsthaftigkeit das Thema angegangen wird. Der Westerwelle hat es damit am Dienstag in die „Anstalt“ geschafft. Zurecht als Lacher.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Warum sollte sich nach dem Krieg noch jemand mit schwarzer Haut unter einer weißen Weste verstecken? Da war doch die Zeit des Rassenhasses endlich vorbei! ;)
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Selbstverständlich, KingFM! ;)

Übrigens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eisbär
Zur Nahrung von Eisbären zählen außer Robben und jungen Walrossen auch Kleinsäuger...

Knut, Flocke & Co fressen also auch gern das ehemalige NDR-Maskottchen. Wie man diesen Widerspruch bei schon etwas älteren Kindern gefühlvoll auflösen will, weiß ich auch nicht.


Fiktive Story:

Mutti: "Guck nicht immer DSDS und diesen blöden Bohlen! Schau lieber arte."

*Umschalt*

Mutti: "Siehst du, hier kommt gerade ein Film über Eisbären - Knut."

Tochter: "Ja - Knut ist gut! Geh mal aus dem Bild..."

Mutti: "Okay, ich geh dann mal den Müll raustragen... Du braucht ja eigentlich Taschengeld, ich nicht." *Erziehungmaßnahme: "Mit Geld locken" fehlgeschlagen*

Tochter: *Ja - mach dich vom Acker und nerv' mich nicht.*

*10 Minuten später*

Tochter: "Mutttiiiiiiiiiiiiii! Knut hat Antje gefressen!!! Ich habs gerade
im Fernsehen gesehen!" *gääääääääääääck - schluchz - wein*

Tragödien en mass...


vg Zwerg#8
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Warum sollte sich nach dem Krieg noch jemand mit schwarzer Haut unter einer weißen Weste verstecken? Da war doch die Zeit des Rassenhasses endlich vorbei! ;)

Die Zeit ist noch lange nicht vorbei. Ein weisser Bär ist knuddelig und süss. Aber wenn du als Bär braun bist, kommst du in Bayern nichtmal über die Grenze ohne erschossen zu werden.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Der Braunbär Bruno als offizielles Besitzstück des Freistaates Bayern - für 25.000 € neu präpariert und nun in Nymphenburg im Museum "Mensch und Natur" ausgestellt - wann wird Knut eigentlich im Museum ausgestellt?
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Hitradio LTR hat gemeldet, daß am 08.03.08 alle Eisbären in Deutschland eingeschläfert werden...
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Bei aller Loyalität gegenüber Bruno, könnte man statt den Eisbären nicht lieber Politiker nehmen?
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Ja, die ganze CSU-Landtagsfraktion als "aussterbende Objekte" in die Rote (!) Liste aufnehemen hahahahahaha!
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Die Zeit ist noch lange nicht vorbei. Ein weisser Bär ist knuddelig und süss. Aber wenn du als Bär braun bist, kommst du in Bayern nichtmal über die Grenze ohne erschossen zu werden.

Wobei braun ja auch ziemlich provokant ist, das muss man schon zugeben! Zumal er auch aus Österreich gekommen ist (soweit ich mich erinnere). Da hat der Bayer oder der Deutsche ansich immer noch ein flaues Gefühl im Magen.

In Bayern hat eigentlich nur ein echter Schwarz-Bär eine dauerhafte Überlebenschance. Flocke könnte man also am besten retten, indem man ihr das Fell rasiert...
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Naja, ich finde sowieso, ne rasierte Frau hat auch was. (Pfui, welcher Hacker hat mir diesen Text untergejubelt?)

Wäre aber interessant, ob ein schwarzer Eisbär hier in Bayern Ministerpräsident werden könnte :D
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Kann ich mir schon gut vorstellen! Zumindest dann, wenn er über die Sache mit dem Nichtraucherschutzgesetz nochmal nachdenkt... :wow:
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Themenübersicht der ZDF heute von 19:00:

- Rückzug von Ypsilanti: Die hessische SPD-Chefin tritt nicht zur Ministerpräsidentenwahl an
- Erfolglose Gespräche: Die Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst sind gescheitert
- Streit um "Flocke": Wer darf mit dem Namen des Eisbärenbabys Geld verdienen?
-----------------------------------------------------------------------

Man wünscht sich doch Petra Gerster hätte den gleichen Mut wie diese amerikanische Kollegin als es um die "Unnachrichten" über Paris Hilton ging.
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Naja, ich finde sowieso, ne rasierte Frau hat auch was. (Pfui, welcher Hacker hat mir diesen Text untergejubelt?)

Wäre aber interessant, ob ein schwarzer Eisbär hier in Bayern Ministerpräsident werden könnte :D

Ich selber finde es schlimm, dass mir an dieser Stelle, wo es um rasierte Bären und bayrische MP's geht, der Spitzname von Stoibers Gattin in den Sinn kommt.
Schlimm, schlimm, .... aber schließt sich da nicht irgendein Kreis?

Übrigens: gibt es eigentlich auch weisse Ozelots?
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Ja, und heute Früh im Frühstücksfernsehen - das ganze Programm, mit Berichterstattung über Merchandising in Nürnberg, der Prognose des Zuwachs im Tourismus, das ganze, vermaledeite volle Programm.

Flocke nervt!
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Naja, ich finde sowieso, ne rasierte Frau hat auch was. (Pfui, welcher Hacker hat mir diesen Text untergejubelt?)

Wäre aber interessant, ob ein schwarzer Eisbär hier in Bayern Ministerpräsident werden könnte :D

in Bayern werden doch seit langem nur die Schwarzen Präsident. :p
 
AW: Eisbären-Wahnsinn

Flocke = Knut = ist überflüssig und definitiv KEIN Thema. Flocke? Was für eine Flocke? Was für ein Knut? Wer ist das? Nie gehört. Eisbärenbabies gibt es nicht. Es gibt keine Eisbärenbabies. Es gibt sie einfach gar nicht. Wir leugnen sie, wir boykottieren sie. Sollen doch die Deppen in die Zoos rennen. Wenn die Katze meines Nachbarn wirft, interessiert das auch keine Sau.
Sowohl Flocke als auch Knut haben in meinen Sendungen keinen Platz. Gibt es nichts Wichtigeres in der Welt? Da draußen läuft ein ganzes Land amok und setzt die Olympischen Spiele aufs Spiel (ist das Teil der Spiele?), und es fliegen Holzklötze von Autobahnbrücken, und überall ist die Rede von diesen Mistviechern. Es reicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben