1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elke Schneiderbanger im TV?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von nameless, 16. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nameless

    nameless Benutzer

    Hallo,

    ich bin zufällig auf einen Link gekommen

    http://www.imdb.com/title/tt0120964/

    und dachte mir der Name "Elke Schneiderbanger" kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor. Ist das da wirklich die Chefin von radioNRW?:confused: und gibt es davon Ausschnitte, die vieleicht jemand hat?? Ich würde es mir ja zu gerne mal anschauen.

    NAMELESS
     
  2. stadtmusikant

    stadtmusikant Benutzer

    AW: Elke Schneiderbanger im TV?

    Elke Schneiderbanger moderierte auch mal für SAT.1.
    Sonntags gab es da ein Politmagazin mit der NRW-Chefin.
     
  3. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Elke Schneiderbanger im TV?

    Gibts da wohl noch irgendwelche Aufzeichnungen von?? das würde ich mir zu gerne mal anschauen....

    Hat davon wer was???

    NAMELESS
     
  4. wurstsalat

    wurstsalat Benutzer

    AW: Elke Schneiderbanger im TV?

    Eine Ihrer Sendungen hieß "ZDF Wunderbar" und war mal Thema bei "Kalkofes Mattscheibe" - Bilder dazu gibt's hier:

    http://www.granatenmaessigrecherchiert.de/mattscheiben,sender,2,staffel,2,sendung,56.html

    Den kompletten Verriss kann man sich auf der DVD-Box "Kalkofes Mattscheibe - Premiere Classics Staffel 2" anschauen.
    Hier die Sendungskritik der "Berliner Zeitung"...

    Kloschüsselwerfen

    21.10.1995

    Kultur - Seite 30

    Ralf Schlüter

    WunderBar, ZDF. Das ZDF hat das scheinbar Unmögliche geschafft: am Donnerstag abend eine Show zu plazieren, die noch schlechter ist als die "Goldmillion". Wie konnte diese schwierige Aufgabe bewältigt werden? Ganz einfach: Indem man abgeschmackte Einfälle so flach untereinanderstapelte, daß das Gesamtergebnis im Niveau nicht mehr zu unterbieten ist.

    Da waren zunächst die Gespräche mit den "prominenten Gästen". In der ersten Folge erfuhren wir, daß Elmar Hörig als Kind Lokomotivführer werden wollte, Michael Schanze dagegen Advokat. Zweites Element sind unsäglich blöde Filme über irgendwelche skurrilen Aktionen wie "Kloschüsselweitwurf", von denen die Gäste dann raten müssen, ob es sie wirklich gibt oder nicht. Und als würde das alles noch nicht genügen, kommen natürlich noch Kinderspiele dazu. Michael und Elmar mußten Klorollen fangen.

    Und die Moderatorin Elke Schneiderbanger wirkte, als hätte sie sich aus der Kulturredaktion hierher verlaufen. Sie bekam das ganze alberne Tamtam nicht in den Griff und stöhnte am Ende: "Ich glaube, wir müssen die Sendung hier abbrechen." Das wäre die letzte Möglichkeit gewesen, besser zu sein als die "Goldmillion". Verschenkt. +++
     
  5. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Elke Schneiderbanger im TV?

    Die Schneiderbanger war früher mal eine der bekanntesten Moderatorinnen bei Antenne Bayern, als auch noch Viktor Worms und Anette Antoni (jetzt. R.SA-Radio Kempten) bei der Antenne moderierten...
     
  6. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Elke Schneiderbanger im TV?

    Ende der 80er / Anfang der 90er war Elke Schneiderbanger desöfteren bei der abendlichen SAT.1-Regionalsendung für Bayern zu sehen
     
  7. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Elke Schneiderbanger im TV?

    Ist die SChneiderbanger nicht mehr bei radioNRW? Sie war/ist doch GF und PD (gewesen).

    In diesem Artikel taucht ein Gläsmann als GF auf:

    http://www.radionrw.de/index.php?cont=11002&hnd=01

    Ist die Schneiderbanger jetzt nur noch PD oder wie läuft das?
     
  8. Praktiker

    Praktiker Benutzer

  9. newsman

    newsman Benutzer

    AW: Elke Schneiderbanger im TV?

    Anette Anthoni ist nicht mehr in Kempten. Keine Ahnung, was sie jetzt macht. Aber das nur am Rande.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen