Elmar Hörig: „Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ich da falsch?? Ich habe am 1.5. auch reingehört und bis ca. 13.35 keinen Elmi gehört und habe dann völlig frustriert ausgemacht...
Elmi ist am 1.5. erst ca. um 13.35 auf Sendung gegangen, da er lt. eigener Aussage vergessen hatte, auf Sommerzeit umzustellen...
Die Sendung wurde auch ein paar Mal wiederholt....

Gruß,
Werner
 
Ehrliche Betroffenheit statt Heuchelei ist aber leider auch nicht gefragt! Was den Weg zum Hosenscheisserradio natürlich ebnet...
 
Eine prima Betroffenheitsorgie gab es dieser Tage beim Tod eines deutschen "Elitesoldaten" in Afghanistan. Da waren ja alle so etwas von betroffen, insbesondere die Herren Außen- und Militärminister waren "bestürzt" und "tief betroffen". Und unsere famosen Radionews-Zusammenbastler übernahmen diese Rethorik undifferenziert und mitbetroffen. Ja so etwas aber auch! Soldaten in den Krieg zu schicken, kann auch mit dem Tod derselben enden! Wenn man das mal vorher gewusst hätte ...
Im Übrigen hätte ich mir das selbe Betroffenheitsgesülze auch gewünscht, wenn mal wieder afghanische Zivilisten oder - von deutschen Elitesoldaten ausgebildete - afghanische Hilfskräfte die Opfer sind.
 
Allerdings ist die provokante und teils alberne Moderation von Elmi heute nicht mehr modern. Und deshalb moderiert er nicht mehr vor Millionen Hörern, sondern in der hinteren Ecke des Internets vor 100 bis 1000 Zuhörern.
Genauso ist es!
Elmi und Bernie leben in ihrer eigenen Welt der Vergangenheit, als das Gras noch grüner, der Himmel blauer und tatsächlich noch jemanden interessierte, wie alberne Moderatoren die Welt sehen. Das Projekt sollte eigentlich 'TOP 65 - die Vergangenheitsbewältigung abgehalfteter Ex-Radio-Sternchen, die den Knall nicht gehört haben' heissen. Null Weiterentwicklung. Für mich deshalb nur peinlich und über der Erträglichkeitsgrenze.
 
Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio

Der Mann gefällt mir. Das ist ja mal ein Spruch der zutrifft. Sind wir doch mal ehrlich, mit dem was heutzutage der Äther verstopft wird, läßt einem auch zu keinen anderen Schluß kommen.
 
Und wenn wir es mal genau nehmen, Fips Asmussen, Otto und selbst Comedians wie Mario Barth bleiben Ihrer Linie treu (obs gefällt oder nicht), polarisieren dadurch und verschaffen einer treuen Comminity nette Abende. Warum sollte es im Radio anders sein. Wobei ich mir bei Top20Radio eher Musik für die gesetztere Bevölkerung wünschen würde, die Charts werden doch im Hörfunk etwas überstrapaziert....

Ich glaube, wir sind schon alle entwöhnt worden, zuhören zu können....
 
Und wenn wir es mal genau nehmen, Fips Asmussen, Otto und selbst Comedians wie Mario Barth bleiben Ihrer Linie treu (obs gefällt oder nicht), polarisieren dadurch und verschaffen einer treuen Comminity nette Abende. Warum sollte es im Radio anders sein. Wobei ich mir bei Top20Radio eher Musik für die gesetztere Bevölkerung wünschen würde, die Charts werden doch im Hörfunk etwas überstrapaziert....

Ganz einfach, weil sowas wie z.B. "Der kleine Nils" richtige Dummvogelkacke ist und sonst nichts. Sowas ist absolutes Tiefflieger-Niveau und wem sowas gefällt, ist wahrscheinlich auf selbigem.
 
@GH1972: Was den kleinen Nils angeht, stimme ich Dir zu.

Ein Ausnahme bilden für mich die Telefonsketche von Dieter Tappert, alias Paul Panzer: Allen Versuchen, diese zu kopieren, mangelt es an Originalität.
Bei seinen Anrufen kamen stets zwei Dinge zueinander: Seine Unbedarftheit und sein Sprachfehler.
Beides authentisch hinzubekommen, macht deren besonders humorvollen Charakter aus.
 
Ein Ausnahme bilden für mich die Telefonsketche von Dieter Tappert, alias Paul Panzer: Allen Versuchen, diese zu kopieren, mangelt es an Originalität.
Bei seinen Anrufen kamen stets zwei Dinge zueinander: Seine Unbedarftheit und sein Sprachfehler.
Beides authentisch hinzubekommen, macht deren besonders humorvollen Charakter aus.

Es gibt verschiedene gute Sachen auch, aber bevor ich "den kleines Nils" senden würde, werde ich eher noch schwul
 
Wenn es mal etwas "deftiger" wird fühlt sich irgendwer garantiert ans Bein gepinkelt.

Und, was will so ein Warmduscher dann machen, dich anzeigen? Du mußt ihm das in der Moderation nur durch die Blume erklären und fertig ist das und dann kann er jammern solange er will.
 
Die Frage wäre halt auch, ob heute jemand seinen Arbeitsplatz verlieren würde, wenn er den Witz mit der Bahn, den der Herr Hörig ja damals gemacht hat.....wenn er den heute noch mal im Radio erzählen würde.....zumindest hört man ja heutzutage Worte wie g**l....oder schei++e bei gewissen Moderatoren in jedem 2ten Satz...
 
Die Frage wäre halt auch, ob heute jemand seinen Arbeitsplatz verlieren würde, wenn er den Witz mit der Bahn, den der Herr Hörig ja damals gemacht hat.....wenn er den heute noch mal im Radio erzählen würde.....
Zumindest pro forma. Das Thema wurde hier in den Foren aber auch schon (war es nicht zuletzt ein Augsburger Radiosender bei dem ein solcher "Fall" vor kam? Die Moderatorin wurde von einem Hörer angezeigt und vorläufig suspendiert.) mehrfach - und immer mit demselben Ergebnis - durchgekaut.
"Witze" in diese Richtung gehend sind in Deutschland nicht erwünscht. Ob aus gutem Grund oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
 
Ich mach ganz gern unerwünschtes, ist dann auch immer unerwartet. Von Überraschungen lebt die Gesellschaft! :D
Wie gesagt...Hosenscheisserradio, trifft es schon. Hör ich deshalb auch so gut wie gar nicht mehr, fehlt mir aber auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben