Elmar Hörig: „Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Der Radiotor: Ich hoffe, dass er in Zukunft etwas sorgfältiger überlegt, was er so von sich gibt.

Humor im Radio finde ich durchaus klasse, allerdings sollten dabei zwei Anforderungen erfüllt sein:
  1. Er sollte nicht primitiv sein (Stichwort: "Der kleine Nils")
  2. Nicht auf Kosten von Personen erfolgen, die zu Opfern geworden sind (sei es durch politische Regime, Terrorzellen oder anderweitig)
 
Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, wird das ein Fall für die Presse: Ex-Kultmoderator wirbt on Air mit volksverhetzender Propaganda! Wird Elmi von der NPD bezahlt? Ich finde das nicht mehr lustig, ganz im Gegenteil: es ist eigentlich skandalös!!!
Dann zeig ihn doch an, wenn Du das für so skandalös hältst und einen Straftatbestand konstatierst. Dann ist es nämlich nicht in erster Linie "ein Fall für die Presse", sondern für die Staatsanwaltschaft. :confused:
 
Okay, okay, ich glaube langsam es ist einfach nur Provokation, nachdem diverse Medien Hörig Zugehörigkeit zur rechten Szene vorgeworfen haben. Das ist so, wie er seine erste Moderation nach dem SWR3-Rausflug so begann wie die letzte davor: mit einem Schwulenwitz ("hier ist Elton John mit 'I'm still standing'"). Dazu passt auch das heutige Facebook-Zitat, mal schaun ob er das on Air auch wieder bringt:

Migrationstotschläger Onur (Türkische Jugendauswahl) sagt vor Gericht, dass er von nichts weiß, er wars nicht, die anderen warens !!!! Wieso wußte ich, dass er das so formulieren würde ??
Vermutlich liegst an meinem rechtsradikalen Gedankengut :)
Liebe Miggies lass uns einen Deal machen. Wir lassen Onur ziehen, wird irgendwann an den Falschen geraten, dann hat sich das Probelm gelöst. Im Gegenzug lassen wir die Zschäpe frei.
Deal or no Deal ??? Spart dem Steuerzahler viel Geld bei Gerichtsverhandlungen bei denen sowieso nix Gescheites rauskommen wird bei der verkommen deutschen Justiz.
So - jetzt könnt ihr wieder auf mich einschlagen ihr linken Bergprediger. Das steck ich weg ! Ich hör mir jetzt ne Platte von Lustig Van Beethoven an und danach geh ich Golfen.
 
Es ist pure Provokation. Elmi möchte doch, daß sich zig "Gutmenschen" wieder aufregen..... Ist mir schon lange aufgefallen, womit ich nicht sagen möchte, daß ich alles von ihm gutheiße.
 
Elmis Sprüche haben für mich den gleichen Charakter ala Carglass oder Seitebacher: Wenn man es nicht gut kann, dann halt so krawallig, doof und quer, dass es den Leuten auf diese Weise im Hirn bleibt.

Kann er sich das als "ewiger deutscher Radioheld" nunmal erlauben, oder macht er sich damit schlichtweg lächerlich?
 
Eben nicht, HR25. Er kann es ja gut. Ich glaube eher,daß Elmi seit seinem Rauswurf bei SWR3, den er bis heute nicht zu verkraften weiß, schlichtweg alles egal ist.

Aber er hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Nach seiner erstmaligen "Entgleisung" in der Mittagssendung damals bei SWR3 hatte er ja zunächst mal nur "Sendeverbot" und durfte nach ein paar Wochen wieder auf Sendung, mit dem Hinweis, sich etwas mehr "am Riemen" zu reißen, will heißen, der damalige Programmchef Hug hat ihm eine zweite Chance gegeben, so fair sollte man bei dieser Diskussion auch mal sein. Die Hauptschuld hat nach wie vor Elmi, "Radiolegende" hin oder her.
 
Elmi steckt in dem Dilemma, dass er die Dosis permanent erhöhen muss, will er überhaupt noch wahrgenommen werden. Das führt zu den oben zitierten Grenzüberschreitungen. Eines tages redet er sich um Kopf und Kragen. Vielleicht legt er es aber auch darauf an, um dann endgültig als Märtyrer in die deutsche Radiogeschichte einzugehen. Eigentlich schade drum.
 
Er kann es ja gut. Ich glaube eher,daß Elmi seit seinem Rauswurf bei SWR3, den er bis heute nicht zu verkraften weiß, schlichtweg alles egal ist.

So sehe ich das auch. Hätte er sich, wenn auch nur ein wenig, den neuen Vorraussetzungen von SWR3 angepasst, würde er heute noch mit festem Sendeplatz vorm Mikro sitzen! Einige mögen es ja gut heißen, dass er sich nie und für keinen verbiegt, aber dann muss er auch mit den Konsequenzen rechnen.

Man stelle sich nur eine Morgenshow mit Wirbi und Elmi vor, das dürfte kaum zu toppen sein.
 
Ich finde ELMI gut, er provoziert, und das ist richtig so, alles andere ist "Hosenscheisserradio" und Ihr die sich darüber zerreissen, seid doch nur neidisch.
 
Genauso ist es!
Elmi und Bernie leben in ihrer eigenen Welt der Vergangenheit, als das Gras noch grüner, der Himmel blauer und tatsächlich noch jemanden interessierte, wie alberne Moderatoren die Welt sehen. Das Projekt sollte eigentlich 'TOP 65 - die Vergangenheitsbewältigung abgehalfteter Ex-Radio-Sternchen, die den Knall nicht gehört haben' heissen. Null Weiterentwicklung. Für mich deshalb nur peinlich und über der Erträglichkeitsgrenze.

Als ob das was man heute so im Radio hört besser ist.

Wenn ich Bayern 1, Bayern 3, Radio Ramasuri und erst recht Antenne Bayern höre frage ich mich immer ob ich genug Behälter habe um den Schleim denn man auf diese Sender produziert aufzufangen. Das Geschleime, besonders von Leikermoser, verursacht bei mir nur noch Brechreize.

Da höre ich mir lieber die Moderationen von den Altheerenclub an die in einer anderen Welt leben.

Übrigens, richtig gutes Radio habe ich am Pfingstwochenende gehört. Das war das Pfingstmarathon auf den Internetsender Yesterday Radio. Die Moderatoren, obwohl keine Profis, haben an den Wochenende eine Moderation hingelegt, wo man richtig gespürt hat das sie richtig Spaß an der Sache haben.

Das ganze hörte sich aber trotzdem so professionell an, das es nicht peinlich wirkte wie die Moderation bei andere Internetsender, aber auch natürlich und nicht so künstlich wie bei den Privaten Komerzsender und einige ÖR-Sender.

Schade das Radio nicht immer so klingen kann.
 
Mein Gott, was ist aus der Welt geworden. Jetzt darf Elmar noch nicht mal mehr einen kleinen Witz machen oder was? Anscheinend scheint der Witz aber gut gewesen zu sein, sonst würde man nicht schon wieder rumschreibseln. Kommt mir fast so vor wie die Chaoten-Partei "Die Grünen" hier

Bei mir war die Polizei vorgestern. Sie haben geklopft und gesagt "Hier ist die Polizei". Ich habe gerufen, das ich keine Eier kaufen will. Und die Polizei hat gesagt "Wir haben keine Eier" :)))))))))
 
Versteht ihr Freunde, das ist alles nur Satire. Habt ihr keinen Humor?

Man immer a kleins Witzle reißen, wenn er gut ist :)
 
Was soll Dein dümmlich anmutendes Geschreibsel aussagen, NSA? Zitierst Du diesen unsäglichen Elmar Hörig, oder sind das Deine eigenen originellen Ideen?
 
Was soll Dein dümmlich anmutendes Geschreibsel aussagen, NSA? Zitierst Du diesen unsäglichen Elmar Hörig, oder sind das Deine eigenen originellen Ideen?

Der Elmar ist für mich nicht unsäglich", ich will sogar mal gucken, das ich ihn besuche nächstes Jahr. Was diverse Hansdampfen immer noch nich begriffen habe ist, wie das Geschäft geht und ich bin zu 100% sicher das Elmar das weiß.

Ich hoffe mal schwer Raumschiff, das ich das hoffentlich nicht kommentieren muß und den Rest wirst dann schon noch feststellen.

Da kannst auch 100x jammern. Elmar hat vor kurzem den "Ehrendoktor" verliehen bekommen. Solange er Spaß dran hat, wirst du dich damit abfinden müssen.

LG

Guido
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben