Elmar Hörig: „Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dann definiere ihn für mich nochmal. Ich kann mir zwar vorstellen, was Du ungefähr meinst...und über diese politisch besonders korrekten Zeitgenossen habe ich auch meine Meinung, die sicherlich den meisten bekannt ist. Mir geht es mehr darum, dass immer dieselben Phrasen gedroschen werden, es aber thematisch absolut keine Fortschritte gibt. Diese Forendiskussionen sind manchmal wie ein Laufband im Fitnessstudio.
Genau! Sie entschlacken. Man wird jeden Dreck los.:D

Ihr drescht ja hier Phrasen... :)
 
Jetzt kommt schon wieder einer mit diesem saudummen Spruch "im Jahre 2013" angekommen. Das ist immer das Argument, wenn einem GAR NICHTS MEHR EINFÄLLT

Mit dieser Floskel entlarven sich die Programmverantwortlichen und deren Lakaien in aller Regel selbst.

Gut, so kann man natürlich auch über ein Thema diskutieren. An einer von mir benutzen Floskel die angebliche Blindheit irgendwelcher Programmdirektoren ablesen zu wollen, ist natürlich vollkommen lächerlich. Selbstverständlich muss man permantent überprüfen, ob man dem Zeitgeist entspricht. Warum muss denn das negativ sein? Ende der 90er hat mir jeder Berater erzählt, dass "die Leute nichts regionales wollen", in Norddeutschland wurden alle Regionalnachrichten auf nach 19 Uhr verschoben. Heute laufen sie in den Morgen- und Drivetime-Sendungen. Das ist doch positiv. Ich habe niemals gesagt, dass das Radio von heute so toll sei. Aber ihr zwei könntet ja mal zum Thema antworten, anstatt wie Radiocat mich in jedem Thread wegen meiner Formulierungen zu dissen. DIR scheint nichts mehr einzufallen. Ich versuche jedes Mal zum Thema zu antworten. Aber bitte, wenn das so ist, werde ich auch einfach es so handhaben, dass ich...

den ignoriere und auf allen anderen Kanälen für alle Zeiten! "Jedem das Seine"! :wow:.
 
Gut, so kann man natürlich auch über ein Thema diskutieren. An einer von mir benutzen Floskel die angebliche Blindheit irgendwelcher Programmdirektoren ablesen zu wollen, ist natürlich vollkommen lächerlich.

Selbstverständlich hast Du mit dieser Feststellung erst einmal recht!
Nur, im Sektor Rundfunk beruht es nun mal auf schlechte Erfahrungen, wenn eine Programmreform mit dem aktuellen Zeitgeist versucht wird mit zu rechtfertigen. Daher meine etwas auf die Spitze getriebenen Formulierung.
 
Auch das stimmt natürlich nicht. Wir können ja gerne mal die inhaltliche Kompetenz unserer gesamten Beiträge mal vergleichen, aber nicht heute, dazu hab ich keine Zeit. Aber ich sagte ja: Sinnlos...es gibt halt hoffnungslose Fälle.
 
Wenn ich Elmi recht verstanden habe, gibt es offenbar einen speziellen Facebook-user, der fleißig anstößige Beiträge von ihm meldet. Und Facebook, so nehme ich an, prüft nicht allzu ausgiebig, was da eigentlich inhaltlich ausgesagt wird, sondern sieht nur die Worte "Homo", "pädophil" und "Katholik" - und das reicht denen. :)
 
Wenn ich Elmi recht verstanden habe, gibt es offenbar einen speziellen Facebook-user, der fleißig anstößige Beiträge von ihm meldet. Und Facebook, so nehme ich an, prüft nicht allzu ausgiebig, was da eigentlich inhaltlich ausgesagt wird, sondern sieht nur die Worte "Homo", "pädophil" und "Katholik" - und das reicht denen. :)

Sitzen denn da Menschen aus Fleisch und Blut oder wird die Sperre bei zu vielen "Reizwörtern" automatisch ausgelöst?
 
Die Mehrheit der Bundesbürger sind für die Schwulenehe. Vor dem Hintergrund sollten auch Witze über Schwule erlaubt sein. Wenn man das weiterhin tabuisiert und von Diskriminierung schreit, zwängt man Schwule doch weiterhin in diese Außenseiterrolle der schützenswerten Arten. Wenn man sie in der Mitte der Gesellschaft haben möchte, muss man auch Witze über sie machen dürfen, wie über Frisöre, Blondinen oder Ostfriesen.

Das hat mich sehr beeindruckt: Matt Damon zu den Schwulengerüchten
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/matt-damon/spricht-ueber-schwulen-geruechte-27696212.bild.html
 
Man kann Telefonstreiche ja nicht nur mit Gernot Hassknecht oder Harald Glööckler machen. Sicher war Elmi trockener aber er hat das gesagt, was er und vielleicht viele andere gedacht haben. Seine Reaktion bei der Auflösung hat mich zumindest zum Lachen gebracht. Das war tiefstes Gefühlsleben. Ich fand's richtig fresh.
 
Sicher? Also angerufen haben sie einen Elmar Hörick.
Und unter

verstehe ich auch etwas anderes als ein trockenes "Dann löscht mich doch einfach da raus und gut is'!"


Entschuldigung dea - was bist denn Du für ein Brot? Das hört doch jeder, dass es Elmar Hörig ist. Und mit voll drauf abgegangen meinte ich nur, dass er sich aufgeregt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben