1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elmis letzter Scherz?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von anna maria, 29. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna maria

    anna maria Benutzer

    hab grad folgendes gefunden:

    und was war Elmis letzter Scherz?
     
  2. Klangfreund

    Klangfreund Gesperrter Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    So weit ich informiert bin, war das der mit den "warmen Wochen".
     
  3. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Das war nur eine Ausrede, um Hörig loszuwerden. Er hatte Ahnung vom Radio und war daher nicht mehr für den Müll, der SWR 3 inzwischen geworden ist, zu gebrauchen.

    Letztendlich musste er dann doch nicht verzichten: Auf Rockland Radio war er zu hören, dann auch auf Radio Regenbogen.

    Aber diese Fabriken nehmen natürlich keine Rücksicht auf Talent oder gar Menschen, daher verbraucht sich auch ein Elmi dort sehr schnell.

    Jedenfalls ist Elmi eine Legende, nicht viele haben das geschafftnur über Radio. Da vergibt man auch TV-Ausrutscher wie "Bube, Dame, Hörig"...
     
  4. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Es gibt vermutlich immer offizielle und inoffizielle Gründe in solch einem Fall.
    Seitdem ich die Sendung b. trifft "Witzigkeit hat Grenzen!" mit Elmi und Heinz Schenk gesehen habe, weiß ich übrigens, dass der angebliche Rausschmiss beim Fernsehen nur der normal auslaufende Vertrag war. Sofern man willens ist zu Googeln oder das Forum zu durchsuchen, dürfte sich jede weitere Diskussion eh erübrigen... ;)

    ISI
     
  5. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Blöde Legendenbildung - ich kenne die Version: er sollte nach diversen Ermahnungen und dem Sat1-"Skandal" einfach keine Zoten mehr reissen, um nicht noch mehr Angriffsfläche zu bieten, und damit sich die Wogen glätten können und hat es dennoch getan. Was bleibt einem Chef da noch übrig. Im Übrigen war der Rausschmiss auch noch weit vor dem unschönen Relaunch von SWR3.
     
  6. anna maria

    anna maria Benutzer

  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Solange er noch lebt, werden wir das nie erfahren.;)
     
  8. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Hey Tweety, freche Vögelchen erwischt (irgendwann) der Sylvester! ;)
    Der Bezug zu SWF3 war doch eindeutig erkennbar - oder nicht? :rolleyes:

    ISI
     
  9. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    So, hier, bitteschön: der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.
    Ich möchte wirklich mal wissen, was alle an diesem Elmi so finden oder fanden. Ich fand ihn nie gut, und, ja, ich gebe es zu: ich war heilfroh, als er endlich weg war. Auch, wenn ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt bin, der das so sieht, aber ich stehe dazu. Dieses alberne Gelabere, diese dämlichen eingespielten Lachter, diese flachen und albernen Witze, das ist Klamauk-Radio aus den 60ern. Kein Wunder, daß er damit irgendwann fliegen mußte.
    Aber gut, er ist ein alter Mann mit gescheiterter Karriere und diversen Skandälchen im Rücken, sei ihm der Ruhestand gegönnt.
     

    Anhänge:

    • ELMI.MP3
      Dateigröße:
      380,9 KB
      Aufrufe:
      260
  10. Black Jesus

    Black Jesus Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Nettes ITV danke für den Link, aber diese MIDI-Musik die da im Hintergrund läuft geht gar nicht. :würg: Aber egal... :)
     
  11. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Die untergelegte Mucke krempelt einem wirklich die Zehnägel hoch, wobei ich jetzt lieber nicht über Internetradio ablästere. ;)

    @Gelb: Dein Benutzerbild hat momentan die falsche Farbe - rot vor "Zorn" wäre passender... :D
    Vielleicht wurde er ja auch entlassen, weil der Witz so flach war? :confused:

    ISI
     
  12. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Nee, SWR3 gibt's seit dem 30. August 1998.


    Gruß TSD
     
  13. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    @Gelb
    Du bist mit deiner Meinung nicht allein!
     
  14. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Na ja, ich finde ihn allein schon deshalb ganz in Ordnung, weil er polarisiert. Das würden andere zwar wahrscheinlich auch ganz gerne, doch lässt man sie nicht. Das wiederum ist aber nicht Hörigs Schuld.
     
  15. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    jedem seine Meinung, aber müssen solche Äußerungen sein?
     
  16. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Was man auf jeden Fall sagen kann: Völlig kalt lässt dieser "Typ" fast niemanden - Entweder man mag oder "hasst" ihn.

    Sofern Steinberg mit "Relaunch" die Senderfusion meinte, war es natürlich danach und es waren neue Chefs am Ruder.

    ISI
     
  17. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Ja! Unbedingt!
     
  18. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Aber mit Relaunch meine ich Relaunch und nicht Fusion. Also das "Inshausholen" der Berater und die Einführung von "Mehr Hitskicks-Elchundweg-Backsellgedöns". All das kam erst nach dem Rausschmiss. Zu Elmis Zeiten war das frisch fusionierte im Stil SWR3 noch nicht so viel anders als das späte SWF3 (Abgesehen von teilweise anderen Moderaten und anderen Sendungsnamen).

    @Gelb - ein bisschen mehr Demut, ein wenig mehr Respekt würden dir gut stehen. Oder hast du so viel mehr geleistet, dass du dir solch ein harsches Urteil erlauben kannst?
     
  19. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Ich finde es richtig, dass Gelb seine Meinung dazu gesagt hat. Diese ganzen Tagträumereien bringen doch nichts. Euer "Elmi" kocht auch nur mit Wasser. Seine Beliebtheit lässt sich nur damit erklären, dass heute bei 90% aller Sender nur noch gequirlte Sch*** läuft. Man könnte auch sagen: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Da muss man sich halt an Zeiten erinnern, zu denen euer "Elmi" ab und zu ein paar missglückte Witze live in Mikrofon gesprochen und eine lustige Cart abgefahren hat (hui, Carts, analog, wie romantisch!)
     
  20. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Meinung ist super! Meiner Meinung nach ist Elmi absolut überbewertet, aber...
    sowas kann auch anders formuliert werden, oder?
     
  21. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Klar hätte man das. Nur war ich der Ansicht, meine Meinung schon drastisch genug formuliert zu haben. Noch härter wollte ich nicht werden.

    Mir hat mal jemand gesagt, Ironie im Radio würde nicht funktionieren. Von Ironie in den Radioforen war dagegen nicht die Rede.
     
  22. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Da Ironie das Gegenteil des Gesagten meint, hast du selbige hier auch gar nicht angewandt, es sei denn, du bist ein totaler Elmi-Fan.
     
  23. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe. Wenn Du Ironie mit "Gegenteil des Gesagten" übersetzt, dann lies doch bitte nochmal genau, was ich unter #21 geschrieben habe: "Nur war ich der Ansicht, meine Meinung schon drastisch genug formuliert zu haben. Noch härter wollte ich nicht werden." Ich denke, meine Position dürfte klar sein.
     
  24. 4db

    4db Benutzer

  25. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Elmis letzter Scherz?

    was machst Du denn aktuell, wenn ich fragen darf? Es gibt auch heute noch Sender, wo man durchaus glänzen kann. Arbeitest Du bei WDR 2, Radio Fritz oder wo? Vielleicht finde ich Dich total Spitze oder sogar besser als den alten Elmar....... Nun, sag es mir.

    Oder bist Du nur der Praktikant von Hitradio XY? Dann solltest Du Dich allerdings ein wenig zurückhalten, wenn es hier um Personalities geht.

    Dieser Beitrag richtet sich auch an User "Gelb".
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen