1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EM-Comedy: Tante Käthes Fußballweisheiten. Ein Kult?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von comedyfreak, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. comedyfreak

    comedyfreak Benutzer

    Bei Hit Radio Antenne Sachsen und Antenne Thüringen treibt eine ältere Dame (fast 90) ihr Comedy Unwesen. Mit Fußballweisheiten begleitet sie die Hörer durch die EM. Die Teile sind echt geil und wenn Harald Schmidt noch bei SAT.1 wäre, hätte er diese neue "Tante Käthe" bereits als Gast eingeladen. Weiß einer, wer hinter der Comedy steckt? Wer ist die Dame und wo läuft die Comedy noch? Gibt's die Comedy auf CD?
     
  2. Beyme

    Beyme Benutzer

  3. comedyfreak

    comedyfreak Benutzer

    AW: EM-Comedy : Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Hey, läuft nicht nur im Osten. Läuft auch bei 'Hitradio Saarland' und bei Salü.
    Hinter beiden steckt doch Walli, oder ? Vielleicht weiß er ja mehr?!
     
  4. Keek

    Keek Benutzer

    AW: EM-Comedy : Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    @comedyfreak
    Wann hat Schmidt denn jemals irgendwelche Leute, die kurzzeitig Bestand einer Radiocomedy waren, in seine Sendung eingeladen?
    Abgesehen davon finde ich diese Tante Käthe-Comedy fürchterlich, typischer unkreativer Formatradiohumor.
    Ich kann mich allerdings auch von dem Verdacht nicht freimachen, dass Du die gestellten Fragen selbst am besten beantworten kannst.
     
  5. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: EM-Comedy : Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Hmm, eine These, die mir recht gewagt erscheint...

    Obendrein habe auch ich hier die leise Ahnung, daß Josey Wales hier einen geeigneten Nachfolger in Sachen "Verkaufe" gefunden hat...

    Woher weißte denn, lieber Freak, wo die Serie überall läuft?????
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: EM-Comedy : Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    @ Keek:

    DEN Verdacht hatte ich auch... :rolleyes:
     
  7. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Sehr subtil, comedyfreak. db
     
  8. comedyfreak

    comedyfreak Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Hmmm..ich weiß nicht, was das hier jetzt soll???
    Wenn ein Comedyfreak sich einzwei Stündchen Zeit nimmt und in 15-20 Homepages der für mich wichtigsten Radiostationen im Bereich COMEDY mehrmals auf diese EM-Omi stößt, scheint die Frage wohl berechtigt.
    Ich hätte auch fragen können, wo LATTENKNALLER überall läuft?Antwort: Bei einigen NRW Lokalen, bei SR1, bei.... Woher ich das weiß? Internetpages/-STREAMS...Und nur, weil ich das weiß, stecke ich noch lange nicht hinter dieser Comedy sondern Oli Versch/Köln. (absurder Gedanke)
    Frage mich aber gerade, warum mir bei meinem ersten Forenbesuch direkt mehrere 'Detektive' begegnet sind. Hoffe, dass das hier nicht die Regel ist. :confused:
     
  9. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    "Detektive"? Wie jetzt? - Wenn Du so neu hier bist, wie es die Anzahl Deiner Postings glauben macht, dann sei Dir ein ungeschriebenes Forengesetz genannt:
    "Wer etwas gut findet, war es selbst."
    Musst Du mit leben. Wir tun's auch ;)
    Und jetzt mal n Link her, damit wir ohne Dauerklicken all den Ergebnissen auf die Spur kommen, die Du in mühsamer Kleinarbeit für uns vorbereitet hast. db
     
  10. alohasoul

    alohasoul Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    ungeschriebene Forengesetze hin oder her (die machen es neulingen ohnehin nur schwer):
    danke für den grandiosen link zu nelling&detzer....das ist wirklich mal groß!!
    meinen humor triffts...in der tat
    ich muss, als treuer nrwlokalfunker ganz unloyal sagen: find ich besser als den lattenknaller......
    viele grüße und viel spass noch bei der EM....

    alohasoul
     
  11. Steinberg

    Steinberg Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Antenne Thüringen und SAlü sind also für dich wichtig im Bereich Comedy???
    Hmmmm, erklär doch mal genauer, warum?
    Vor allem, warum Salü??? Das fände ich sehr interessant....
     
  12. Radioramper

    Radioramper Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Die Comedy mit Tante Käthe stammt von einem Autor namens Dirk Matlik. Er schreibt und produziert verschiedene Serien. Seine Web-Site befindet sich wohl gerade im Aufbau.
     
  13. radio-bw

    radio-bw Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Kennt jemand die EM-Comedy von HR3 mit Franz Beckenbauer und Waldemar Hardtmann?
    Kommt in Pop&Weck immer ca. 6.45
    Weis jemand, wie diese Serie heißt und wo sie noch läuft?oder ist dies etwa eine HR3-Eigenproduktion??wär ja mal ganz was neues....
     
  14. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Du meinst wahrscheinlich den "Lattenknaller", ist wohl eingekauft.

    Übrigens, Beyme: "Detzer und Nelling" ist wirklich der absolute Oberhammer. Danke für den Link.
    (Jaja, auch unsere Gebühren können noch sinnvoll verbraten werden.)
     
  15. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Tante Käthe's Abschiedssong für Rudi :D

    Eigentlich habe ich so meine Probleme mit diesen musikalischen Vergewaltigungen, aber das da ist so schlecht, das es fast schon wieder gut ist :)
     
  16. Keek

    Keek Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Lustig übrigens, dass ich diese tolle Comedy zu dem Zeitpunkt, als dieser Thread eröffnet wurde, auf den Seiten von Antenne Thüringen und Sachsen gar nicht gefunden habe:)
     
  17. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Bei RTL 104.6 Berlin gibt es ein ziemlich lustige Fussball Comedy. Ollis EM Tagebuch.
     

    Anhänge:

  18. K 6

    K 6 Benutzer

    Ruuudiii, goood bye

    Da gibt es auch noch einen schönen, gehört heute im Rahmen der routinemäßigen Rundfunküberwachung auf BB-Radio:

    Rudi hat jetzt frei
    schuld ist die Tschechei
    ...
     
  19. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Der Begriff "Tschechei" ist nicht p.c., weil mit der Nazizeit verbunden. Es heißt "Tschechien".
     
  20. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Daß der Begriff nicht "p.c." ist, ist der beste Grund, ihn zu verwenden. Dasselbe gilt übrigens auch für Ortsnamen wie "Laibach", "Reval" oder "Preßburg". :D
     
  21. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Wie erklären übrigens Gutmenschen, warum demgegenüber aber "Breslau", "Stettin" oder auch "Königsberg" politisch korrekt sein sollen? Eigentlich gehören auch die ganzen deutschen Namen tschechischer Orte hierher.
     
  22. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Also, so streng sehe ich das ja nicht.

    Es fiel mir nur gerade auf, weil sich vor ein paar Tagen in einer Nachrichtensendung der Moderator für die Verwendung des Begriffes „Tschechei“ in einer früheren Sendung entschuldigte, da dieser Name hauptsächlich in der NS-Zeit verwendet wurde.

    Dass man „Breslau“ oder „Stettin“ etc. sagt, ist ja klar; diese Namen sind wahrscheinlich auch nicht erst zur NS-Zeit entstanden, nicht wahr?

    Niemand wird verlangen, dass man „Szcecin“ sagen muss, das ist kein Deutscher Begriff, im Gegensatz zu „Tschechei“!

    Tschechei war eine verkürzte Form von „Tschechoslowakei“ und wurde erst ab 1930 vermehrt angewandt. Diese Tschechoslowakei gibt es aber seit etlichen Jahren nicht mehr (Tschechien+Slowakei). Allein deswegen ist der Name „Tschechei“ schon mal falsch (denn das würde die Slowakei einbeziehen)!

    Die Kurzform der „Tschechischen Republik“ ist im Deutschen Sprachgebrauch offiziell nur „Tschechien“ und nicht „Tschechei“. Bei „Stettin“, „Breslau“ usw. gibt es diese Unterscheidung nicht; wie ich schon sagte, ist das etwas anderes.

    Na ja, und für ne Deutsche Fußball-Comedy, die solche Begriffe dann verwendet...da wird man das ja mal anmerken dürfen...
     
  23. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Das stellen wir uns jetzt mal p.c. vor:

    Rudi hat jetzt frei
    Schuld hat Tschechien.

    Hmmm... Liegt es mir, oder reimt sich das tatsächlich nicht?

    Sollten da etwa nicht Revanchisten am Werk gewesen sein, sondern nur welche, die einen netten Vers hinbekommen wollten?
     
  24. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Mensch, so habe ich das doch gar nicht gemeint. Will doch gar kein Korinthenkacker sein.
     
  25. radiohelfer

    radiohelfer Gesperrter Benutzer

    AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

    Was ist das für ein Beruf. Was muss man in diesem Beruf machen ist ein Studium vorraussetzung.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen