EM-Comedy: Tante Käthes Fußballweisheiten. Ein Kult?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

comedyfreak

Benutzer
Bei Hit Radio Antenne Sachsen und Antenne Thüringen treibt eine ältere Dame (fast 90) ihr Comedy Unwesen. Mit Fußballweisheiten begleitet sie die Hörer durch die EM. Die Teile sind echt geil und wenn Harald Schmidt noch bei SAT.1 wäre, hätte er diese neue "Tante Käthe" bereits als Gast eingeladen. Weiß einer, wer hinter der Comedy steckt? Wer ist die Dame und wo läuft die Comedy noch? Gibt's die Comedy auf CD?
 
AW: EM-Comedy : Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Hey, läuft nicht nur im Osten. Läuft auch bei 'Hitradio Saarland' und bei Salü.
Hinter beiden steckt doch Walli, oder ? Vielleicht weiß er ja mehr?!
 
AW: EM-Comedy : Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

@comedyfreak
Wann hat Schmidt denn jemals irgendwelche Leute, die kurzzeitig Bestand einer Radiocomedy waren, in seine Sendung eingeladen?
Abgesehen davon finde ich diese Tante Käthe-Comedy fürchterlich, typischer unkreativer Formatradiohumor.
Ich kann mich allerdings auch von dem Verdacht nicht freimachen, dass Du die gestellten Fragen selbst am besten beantworten kannst.
 
AW: EM-Comedy : Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

comedyfreak schrieb:
und wenn Harald Schmidt noch bei SAT.1 wäre, hätte er diese neue "Tante Käthe" bereits als Gast eingeladen.

Hmm, eine These, die mir recht gewagt erscheint...

Obendrein habe auch ich hier die leise Ahnung, daß Josey Wales hier einen geeigneten Nachfolger in Sachen "Verkaufe" gefunden hat...

Woher weißte denn, lieber Freak, wo die Serie überall läuft?????
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Hmmm..ich weiß nicht, was das hier jetzt soll???
Wenn ein Comedyfreak sich einzwei Stündchen Zeit nimmt und in 15-20 Homepages der für mich wichtigsten Radiostationen im Bereich COMEDY mehrmals auf diese EM-Omi stößt, scheint die Frage wohl berechtigt.
Ich hätte auch fragen können, wo LATTENKNALLER überall läuft?Antwort: Bei einigen NRW Lokalen, bei SR1, bei.... Woher ich das weiß? Internetpages/-STREAMS...Und nur, weil ich das weiß, stecke ich noch lange nicht hinter dieser Comedy sondern Oli Versch/Köln. (absurder Gedanke)
Frage mich aber gerade, warum mir bei meinem ersten Forenbesuch direkt mehrere 'Detektive' begegnet sind. Hoffe, dass das hier nicht die Regel ist. :confused:
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

"Detektive"? Wie jetzt? - Wenn Du so neu hier bist, wie es die Anzahl Deiner Postings glauben macht, dann sei Dir ein ungeschriebenes Forengesetz genannt:
"Wer etwas gut findet, war es selbst."
Musst Du mit leben. Wir tun's auch ;)
Und jetzt mal n Link her, damit wir ohne Dauerklicken all den Ergebnissen auf die Spur kommen, die Du in mühsamer Kleinarbeit für uns vorbereitet hast. db
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

ungeschriebene Forengesetze hin oder her (die machen es neulingen ohnehin nur schwer):
danke für den grandiosen link zu nelling&detzer....das ist wirklich mal groß!!
meinen humor triffts...in der tat
ich muss, als treuer nrwlokalfunker ganz unloyal sagen: find ich besser als den lattenknaller......
viele grüße und viel spass noch bei der EM....

alohasoul
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

comedyfreak schrieb:
15-20 Homepages der für mich wichtigsten Radiostationen im Bereich COMEDY

Antenne Thüringen und SAlü sind also für dich wichtig im Bereich Comedy???
Hmmmm, erklär doch mal genauer, warum?
Vor allem, warum Salü??? Das fände ich sehr interessant....
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Die Comedy mit Tante Käthe stammt von einem Autor namens Dirk Matlik. Er schreibt und produziert verschiedene Serien. Seine Web-Site befindet sich wohl gerade im Aufbau.
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Kennt jemand die EM-Comedy von HR3 mit Franz Beckenbauer und Waldemar Hardtmann?
Kommt in Pop&Weck immer ca. 6.45
Weis jemand, wie diese Serie heißt und wo sie noch läuft?oder ist dies etwa eine HR3-Eigenproduktion??wär ja mal ganz was neues....
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Du meinst wahrscheinlich den "Lattenknaller", ist wohl eingekauft.

Übrigens, Beyme: "Detzer und Nelling" ist wirklich der absolute Oberhammer. Danke für den Link.
(Jaja, auch unsere Gebühren können noch sinnvoll verbraten werden.)
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Tante Käthe's Abschiedssong für Rudi :D

Eigentlich habe ich so meine Probleme mit diesen musikalischen Vergewaltigungen, aber das da ist so schlecht, das es fast schon wieder gut ist :)
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Lustig übrigens, dass ich diese tolle Comedy zu dem Zeitpunkt, als dieser Thread eröffnet wurde, auf den Seiten von Antenne Thüringen und Sachsen gar nicht gefunden habe:)
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Bei RTL 104.6 Berlin gibt es ein ziemlich lustige Fussball Comedy. Ollis EM Tagebuch.
 

Anhänge

  • oli250604.mp3
    552,7 KB · Aufrufe: 20
Ruuudiii, goood bye

Da gibt es auch noch einen schönen, gehört heute im Rahmen der routinemäßigen Rundfunküberwachung auf BB-Radio:

Rudi hat jetzt frei
schuld ist die Tschechei
...
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Der Begriff "Tschechei" ist nicht p.c., weil mit der Nazizeit verbunden. Es heißt "Tschechien".
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Daß der Begriff nicht "p.c." ist, ist der beste Grund, ihn zu verwenden. Dasselbe gilt übrigens auch für Ortsnamen wie "Laibach", "Reval" oder "Preßburg". :D
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Wie erklären übrigens Gutmenschen, warum demgegenüber aber "Breslau", "Stettin" oder auch "Königsberg" politisch korrekt sein sollen? Eigentlich gehören auch die ganzen deutschen Namen tschechischer Orte hierher.
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Also, so streng sehe ich das ja nicht.

Es fiel mir nur gerade auf, weil sich vor ein paar Tagen in einer Nachrichtensendung der Moderator für die Verwendung des Begriffes „Tschechei“ in einer früheren Sendung entschuldigte, da dieser Name hauptsächlich in der NS-Zeit verwendet wurde.

Dass man „Breslau“ oder „Stettin“ etc. sagt, ist ja klar; diese Namen sind wahrscheinlich auch nicht erst zur NS-Zeit entstanden, nicht wahr?

Niemand wird verlangen, dass man „Szcecin“ sagen muss, das ist kein Deutscher Begriff, im Gegensatz zu „Tschechei“!

Tschechei war eine verkürzte Form von „Tschechoslowakei“ und wurde erst ab 1930 vermehrt angewandt. Diese Tschechoslowakei gibt es aber seit etlichen Jahren nicht mehr (Tschechien+Slowakei). Allein deswegen ist der Name „Tschechei“ schon mal falsch (denn das würde die Slowakei einbeziehen)!

Die Kurzform der „Tschechischen Republik“ ist im Deutschen Sprachgebrauch offiziell nur „Tschechien“ und nicht „Tschechei“. Bei „Stettin“, „Breslau“ usw. gibt es diese Unterscheidung nicht; wie ich schon sagte, ist das etwas anderes.

Na ja, und für ne Deutsche Fußball-Comedy, die solche Begriffe dann verwendet...da wird man das ja mal anmerken dürfen...
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Rudi hat jetzt frei
schuld ist die Tschechei
Das stellen wir uns jetzt mal p.c. vor:

Rudi hat jetzt frei
Schuld hat Tschechien.

Hmmm... Liegt es mir, oder reimt sich das tatsächlich nicht?

Sollten da etwa nicht Revanchisten am Werk gewesen sein, sondern nur welche, die einen netten Vers hinbekommen wollten?
 
AW: EM-Comedy: Tante Käthe's Fußballweisheiten. Ein Kult?

Mensch, so habe ich das doch gar nicht gemeint. Will doch gar kein Korinthenkacker sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben