EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Gibt es wieder Autos oder Häuser zu verlosen? Verluste im OWL werden wieder ausgeglichen und Welle West hat über 20%!
 
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Tweety schrieb:
Das ist lächerlich. Kein Sonsbecker, Xantener, Dorstener, Hamminkelner würde sich als Ruhrgebietler bezeichnen.

Um diesen kleinen geographischen Streit zu beenden: Herz und Fakt liegt ja nicht immer ganz beieinander. Der Kreis Wesel zählt tatsächlich zum nord-westlichen Zipfel des Ruhrgebiets. Auf die Schnelle hier der entsprechende Wikipedia-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreis_Wesel

Die sind zwar wissenschaftlich nicht für den Zitier-Gebrauch geeignet, aber hierfür sollte es genügen.
 
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Wer richtig Tief in den Ruhrpott will,
der sollte nicht in Moers oder Dinslaken,
sondern in Recklinghausen oder Bottrop suchen.

Der Kreis Wesel liegt nicht im Ruhrgebiet. Basta!:D



Übrigends: Bocholt gehört auch nicht zum Niederrhein,
sondern zum Münsterland.
 
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Xanten? Naja, wenn sogar schon Remscheid oft genug zum Ruhrgebiet gezählt wird. (Obwohl die Stadt im Bergischen Land liegt.)
 
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Vielleicht sollte man sich darauf einigen,das z.B. der Kreis Wesel nicht direkt zum Ruhrgebiet, jedoch zu dessen Ballungsraum gehört.
 
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Sicherlich kann man einige Orte des Kreises Wesel noch zum Ruhrgebiet zählen (Moers, Dinslaken, Kamp-Lintfort). Alles was darüber hinaus geht aber nicht mehr. Das ist dann ganz klar Niederrhein. Wann man in Orten wie Xanten, Alpen, Wesel, Hamminkeln eine Umfrage machen würde, würden sich sicherlich 99% als Niederrhein bezeichnen. Vor kurzem wurde in Wesel darüber nachgedacht die offziellen Kreisnamen in Niederrhein-Kreis Wesel umzubenennen. Wurde aus Kostengründen aber wieder verworfen.

Am Wochenende bei schönem Wetter sieht die Sache allerdings schon anders aus, da dann eine Invasion aus dem Ruhrgebiet einsetzt und die "feindliche Übernahme" beginnt.;)
 
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

vielleicht machen wir doch ein neues forum auf?

"das ruhrgebiet, der niederrhein, rhein- und müsterland"

:)
 
AW: EMA 2006/II der NRW-Lokalradios

Ich finde die Diskussion über das Ruhrgebiet sollte langsam ein Ende haben. Anhand der letzten Postings hat sich doch bestätigt, was 104.6 Hörer anfangs zu diesem Thema ansprach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben