1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EMA 2008?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von McSenkel, 05. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McSenkel

    McSenkel Benutzer

    Wann kommt die EMA dieses Jahr? Zeitgleich zur MA?
    Müsste die nicht Anfang Februar veröffentlicht werden?
     
  2. B.Scheiden

    B.Scheiden Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Die EMA, also die Reichweiten für die NRW-Locals, kommen Anfang März heraus.
    Früher gab es dazu immer eine große Show in Dortmund für VG-Leute und Chefredakteure. Aber irgendwie läuft das jetzt nicht mehr.
    Jetzt kommen die Daten per Download.
     
  3. McSenkel

    McSenkel Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Okay, danke für die Info!


    Mich hat nur gewundert, dass einige Kollegen mehrdeutige Bemerkungen gemacht haben. Klang so, als hätten sie schon eine Ahnung oder Hinweise auf die Ergebnisse... :confused:

    Warum gibt es denn nur noch Downloads? Bequemlichkeit?
     
  4. Promomaus

    Promomaus Benutzer

    AW: EMA 2008?


    Weil die, die es früher bezahlt haben, jetzt nicht mehr bezahlen.
    Weil es eine reine Comedy-Veranstaltung mit dem Meister der Zahlen war.
    Weil da öffentlich viel Blödsinn geredet wurde.
    Weil es deshalb per download viel bequemer ist!
     
  5. B.Scheiden

    B.Scheiden Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Das würde auch nicht wundern.

    Kaum kommen die Zahlen raus, haben die Sender auch schon die Pressemitteilungen draussen.
    Da wird schon etwas vorab gesteckt!

    Neu ist allerdings, dass so etwas die Runde macht... normalerweise erzählt da keiner etwas vorher!
     
  6. 50centproanruf

    50centproanruf Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Stimmt nicht ganz. Ich kenne da schon Leute, die die Zahlen punktgenau vorher kennen. (zumindest die Marktforscher! Die würfeln die Zahlen ja auch nicht erst am Tag der Veröffentlichung)

    In einem mir bekannten Sender wird die Reichweite der nächsten EMA sogar schon diskutiert und bewertet. :(
     
  7. McSenkel

    McSenkel Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Wie kommt das? Die Daten sind doch vor Veröffentlichung großes Staatsgeheimnis der GfK?
    Das können die sich doch gar nicht leisten. So etwas klingt ziemlich dubios.

    :confused:
     
  8. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: EMA 2008?



    Die EMA wird schon lange nicht mehr von der GfK ermittelt, sondern vom Medienbüro Sporer...
     
  9. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Wessen Wein ich saufe, dessen Lied ich lalle.
     
  10. frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Und mehr gibt's dazu kaum zu sagen.
     
  11. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Man hat ja gelegentlich auch seine eigenen Studien, die teilweise erheblich aussagekräftiger sind, weil differenzierter. Da erfüllen die Zahlen offizieller Allgemeinstudien vor allem noch die Funktion der öffentlichen Bestätigung des intern Bekannten. Welche Funktion haben noch die EMA-Zahlen?! Was dann auch erklärt, warum a) die Pressemitteilungen so schnell draußen sein können und b) manche Verantwortliche schon auf Jobsuche sind, bevor die offiziellen Zahlen draußen sind. Da muss dann keiner mehr nach "undichten Stellen" suchen.
     
  12. 4db

    4db Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Handelt es sich etwa um das MS Medienbüro Köln GmbH & Co. KG
    Stolkgasse 25-45
    50667 Köln?
     
  13. Promomaus

    Promomaus Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Klingt gut, oder? Jedenfalls für eine Ein-Mann-Klitsche in Köln.

    Vielleicht leisten sich die Lokalsender eines Tages auch mal ein vernünftiges Meinungsforschungsinstitut ohne Selbstdarsteller... :wall:
     
  14. B.Scheiden

    B.Scheiden Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Warum sollten sie da?

    Damit am Ende die EMA auch noch mit der MA zu vergleichen ist und nicht diametrale Abweichungen zwischen beiden Erhebungen zu Erklärungsnöten führen?

    So ist doch auch schön... ganz wie die alte Zeit: "Oma liest aus dem Kaffeesatz!" :wow:
     
  15. 50centproanruf

    50centproanruf Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Oh Mann, das ist doch echt finster... Digitales Radiozeitalter ich komme!

    Ich empfinde jetzt echt "FREMDSCHAM"!!! :eek:
     
  16. Kai

    Kai Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Erscheinen die EMA-Daten morgen am 5.3.?
     
  17. local-minihero

    local-minihero Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Ja. Um 09.00 Uhr. Wenn man es mal ganz offiziell nimmt.
     
  18. ah8686

    ah8686 Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Weiß jemand wie die Zahlen aussehen?
     
  19. Promomaus

    Promomaus Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Toll wie immer! Selbst wenn die MA dem Lokalfunk herbe Verluste bescheinigt, bei der EMA kommt irgendwie etwas anderes raus.

    Lustig sind dann manche Details: Da verliert ein Sender plötzlich alle Hörer ab 60, ein anderer gewinnt eine Stunde Verweildauer innerhalb von wenigen Wochen...

    mal sehen, wie lange diese Differenzen zwischen MA und EMA noch von den Verantwortlichen hingenommen werden. :wall:
     
  20. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: EMA 2008?

    wo gibts denn jetzt gottverdammich diese Lokalfunkzahlen??
     
  21. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: EMA 2008?

    Hat jeder Chefredakteur im Lokalfunk :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen