Empfang auch unter der Erde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nikoffm

Benutzer
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und habe ein Problem, dabei handelt es sich um Folgendes:

Wir beziehen gerade einen Laden der in einer Einkaufspassage ist, welche sich unter der Erde befindet. Genauer gesagt in einer U-Bahn-Station, jedoch nicht so weit unten wie die U-Bahn selbst, schon etwas weiter oben. Mit einem normalen Radio, eine Art "Ghetto-Blaster", bekomme ich da unten leider keinen einzigen Sender. Nun zu meiner Frage.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit die mir es ermöglicht Radio auch unterhalb der Erde zu hören, außer über Kabel?

Danke für die Mühe im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: Empfang auch unter der Erde?

Die einzige Chance die ich sehe ist die Installation enes PCs mit Internetanschluss und dann halt Webradio hören. Befindet sich nicht gerade ein starker UKW-Sender in der Nähe, bricht der UKW-Empfang "unter Tage" schnell ab.
 
AW: Empfang auch unter der Erde?

Vielleicht gibt es ja eine Hausantennenanlage, dann gehts auch ohne Kabel. Ansonsten wirst Du wohl um den Draht im Regenschacht nicht herumkommen ...
 
AW: Empfang auch unter der Erde?

In Parkhäusern und Tiefgaragen lassen die schwachen Sender meistens schon kurz hinter der Einfahrt nach. Die starken kommen etwas tiefer runter. Von daher solltest Du es mit den Stadtfreuenzen probieren, die Antenne komplett ausziehen und mit deren Stellung herumprobieren. Wenn Dein Ghetto-Blaster nichts empfängt, käme es auch mal auf ein anderes Radio an. Empfehlenswert sind grundsätzlich alte Kofferradios mit guten Empfangsteilen, wie z.B. das Sony Captain 55 oder Sony Sports 11 oder das Blaupunkt Derby. Alte Dinger aus den 70ern, aber ihre Empfänger sind feiner abgestimmt und taugen mehr als die heutigen Billig-Dinger. Zumindest hr1-4 sollten damit empfangbar sein.

Gruß in die B-Ebene!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben