1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfang mit Radio-Toolbox?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von RGraeb, 22. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RGraeb

    RGraeb Benutzer

    Wer kann Hilfe geben:

    Benutze u.a. das Programm Radio Toolbox-

    Nun meine Frage: wie kann ich in das Programm Links
    wie z.B :WDR2 oder HR1 eingeben + diese dann auch hören ?

    Weil das funzt bisher nicht.

    Danke für die Antwort.
     
  2. Oddy

    Oddy Benutzer

  3. RGraeb

    RGraeb Benutzer

    AW: Empfang mit Radio-Toolbox?

    Danke für die Antwort. Dies habe ich auch gemacht.
    Dann hat mir das Programm nur angezeigt: Connection Failed.
     
  4. Elch_

    Elch_ Benutzer

    AW: Empfang mit Radio-Toolbox?

    Radiotoolbox unterstützt nur Shoutcast- und Steamcast-Server-Streams!
    Die Streams vom WDR und HR laufen jedoch über Limecast-Server.
    Weder Icecast noch Limecast werden unterstüzt.
     
  5. Streamfirma

    Streamfirma Benutzer

    AW: Empfang mit Radio-Toolbox?

    Da muss ich dir leider widersprechen. Sowohl Icecast, als auch Steamcast werden von der Radiotoolbox unterstützt. Für Icecast Streams hat Radiotoolbox sogar eine eigene sehr grosse Listung (Yellow Pages etc.)
     
  6. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Empfang mit Radio-Toolbox?

    Hallo Elch.

    Ich werde hier sicherlich nichts schreiben oder behaupten, was ich nicht selbst vorher überprüft habe. WDR2 sowie HR1 können - und das ist auch bei mir der Fall - direkt aus der Radio-Toolbox gestartet werden.

    Schönen Samstag,
    Oddy
     
  7. RGraeb

    RGraeb Benutzer

    AW: Empfang mit Radio-Toolbox?

    Es freut mich, daß sich mehrere gemeldet haben.
    Inzwischen funzt alles - bis auf die Tatsache, bei mir zwar die Listenerzahlen der Webradios
    angezeigt werden - aber nicht die von z.B. WDR oder HR.

    Oder habe ich was falsch eingestellt?
     
  8. RGraeb

    RGraeb Benutzer

    AW: Empfang mit Radio-Toolbox?

    Kann man das Programm auch in deutsch eingestellen + wenn wo ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen