1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von pauli77, 28. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pauli77

    pauli77 Benutzer

    Hallo zusammen!
    Kann man eigentlich 89.0RTL (89.0MHZ) und DKultur (97,4MHZ) vom Brocken
    in Bad Lobenstein (Thüringen) empfangen?
    :confused:
     
  2. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    Unterschiedlicher vom Niveau her können die beiden Sender nicht sein ;)
     
  3. J.U.B.S.

    J.U.B.S. Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    Super Antwort! Und so passend zum Thema... :(
    Um die Frage zu beantworten: Nein, vermutlich nicht. Unter Umständen, mit einem guten Empfänger und einem guten Standort in der Umgebung, ist vielleicht ein brauchbarer Empfang möglich.
     
  4. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    sorry, musste sein ;)
     
  5. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    Frag mal im Paralleluniversum. Die Jungs dort lauern nur auf solche Fragen. Da sind auch welche aus der Region, die wissen die abenteuerlichsten Dinge zu berichten, z.B. Ö3 in einer Kurve in Südthüringen. Als Dauerzustand. :D

    (soll keine "Abwerbung" sein, nur sitzen dort halt die Experten)
     
  6. pauli77

    pauli77 Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    Ich weiß,dass beide sender noch gut in saalfeld zu empfangen sind (war mal dort und habe dies ausprobiert). Saalfeld und Bad Lobenstein sind ja nun auch nicht so weit von einander entfernt...
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    auf nem berg vielleicht?
     
  8. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    Auf 'nem Berg vielleicht, aber die meisten Häuser stehen im Tal. Im Zweifel muss eine gute Antenne und ein hochwertiger Empfänger her, aber wenn man diesen Aufwand treibt, kann man auch gleich eine Sat-Schüssel aufbauen.
     
  9. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    Zumindest bei DLR Kultur brauchst du den Brocken dort unten nicht: dafür gibt es den Bleßberg 94,2 MHz, der dort ordentlich ankommt. 89,0 kämpft dort unten schon gegen BR-Sender aus Würzburg und Nürnberg an, das wird also schwer mit ordentlichem Empfang.
     
  10. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Empfang von 89.0RTL und DLR Kultur in Bad Lobenstein

    Mit entsprechender Antenne (Elemente) und Equipment (trennscharfer Empfänger) kommt 89.0 RTL einigermaßen brauchbar in Bad Lobenstein an, zumal kein großartiger Störer in der Nähe ist (der nächste wäre 89,3 Deutschlandradio Kultur aus Hof), womit zweite Frage schon beantwortet sein müsste. Noch stärker für D-Radio Kultur ist wie oben schon beschrieben die 94,2 vom Blessberg (Ortssender für Bad Lobenstein).
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen