Empfang von NDR2 außerhalb Norddeutschlands

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1997

Gesperrter Benutzer
Ich habe mal eine Frage an euch, und zwar, wo überall kann man NDR2 noch Empfangen, wenn man sich nicht in Norddeutschland befindet. Mich interessiert mal die Reichweite über UKW. Ich selbst konnte NDR2 schon mal im Rhein Tal bei St.Goarshausen auf einen Rewe Parkplatz empfangen. Und was mich noch interessiert, wie weit reicht der Sender eigentlich nach Polen rein? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man NDR 2 in Danzig noch Empfangen kann. Stimmt das?
 
Also ich konnte in irgendeiner Sommernacht 2016 den NDR (mit NDR 1, 2 und 3) hier in Ostbayern auf UKW hören.
Die Entfernung gute 400 Kilometer.
RDS Signale waren alle da, Signale absolut sauber und ohne Stöhrungen. Empfang war mit dem Autoradio möglich.
Auf Rügen gehen viele polnische Sender, auch aus Danzig. Bekannt von mir haben eine Ferienwohnung auf Rügen.
Also wenn es in die eine Richtung geht warum soll es (Mehrwegeantenne vorausgesetzt) nicht andersrum gehen?
Problem in PL wird sein dass da viel mehr Sender senden.
Auf Rügen hast du Orte da geht mehr polnisches als deutsches Radio!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben