Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Ehrlich gesagt will ich dir langsam gar nichts mehr glauben...

Ohgottohgott, da wird er aber traurig sein! :eek:

Dazu fällt mir eine nette Geschichte ein: Das Floh sagt zu seinem Wirt: "Langsam mag ich Dich gar nicht mehr stechen, weil ich mir nicht mehr sicher bin, ob Dein Blut nach dem wiederholten Alkoholkonsum noch genießbar ist." Der Wirt hört das Zirpen jedoch nicht und besäuft sich munter weiter. Da das Floh trotzdem nicht von dem Blut lassen kann, fällt es irgendwann tot um. Doch traurigerweise bemerkt das niemand :(
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Jedenfalls habe ich dies mal in der Wikipedia gesehen, was später gelöscht wurde.

@ Andreas W.: Ich habe dies nicht zusammengereimt. Dieses war in einer dieser Zeitungen gestanden. Ich habe vor wenigen Minuten bei Radio Chari Rosenheim, dem Betreiber von Galaxy RO angerufen, die haben mir gesagt, schon damals sei dies eine Ente gewesen, man habe von Galaxy in TS Abstand genommen, da sich das ganze aus "werbetechnischen Gründen" nach einer werbetechnischen Erhebung durch ein Münchner Institut nicht mehr lohne. Damit haben vor 6 Wochen sowohl Radio Chiemgau, Radio Chari RO und auch die interessierte Inn-Salzach-Welle vom Projekt "Galaxy Chiemgau" Abstand genommen.

Und außerdem geht es hier um Kulmbach, und nicht um Traunstein, weil der Benutzer "New User" den Empfang von Galaxy in Kulmbach eruieren wollte.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Kulmbach liegt halt sehr im Talkessel und hat keinen eigenen Galaxy Sender dort, wie bereits erwähnt wurde.
Zu empfehlen ist ein "herumtesten" mit 92,7 : 98,1 und evtl auch mal die 97,3 da sie von einem rel. hohen Berg(Kösseine)kommt als Funzel.
Sicher ist ein genüsslicher Mobilempfang im Auto in Kulmbach selber mit allen 3 Frequenzen nicht möglich.
Stationär, zu Hause sollte aber zumindest eine der 3 bei einigermaßen günstiger Wohnlage gehen.

Die 98,1,96,5,94,0 und 97,3 gehen bei mir bis Bad Lobenstein,Saalburg-Ebersdorf,Nordhalben in nördliche Richtung raus.Am besten gehen dort aber 96,5 und 98,1 Mhz.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Ein letztes mal OT:

@Radio-Max:
Danke für deine tolle Geschichte, ging mir unheimlich zu Herzen. Ich hätte den Satz auch anders formulieren können, mit viel Gepolter, wie das hier gerne mal üblich ist. Muss ja nicht sein, oder? Jedenfalls ist es nicht das erste mal, dass sich radioddr1 irgendwas zusammen reimt. Ich weiß künftig, was ich davon halten muss.

@radioddr1:
ICH habe mit Galaxy in Traunstein nicht angefangen. Und ich wage nach wie vor zu bezweifeln, dass in dem Zeitungsartikel was von Traunstein-Einham 92,6 10 Watt stand... Aber egal, das ist hier tatsächlich nicht das Thema.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Als Autoradio hatte ich mal ein Blaupunkt Trier RCR 126, Uralt, hat nach meinem Auto gute Dienste als Radiotuner zu Hause geleistet.

Bei mir tuts als Radio zur Zeit ein Grundig RR300 mit 3m-Drahtantenne und bekomm damit hier (gar nicht so weit weg von Kulmbach) Hr1, Hr3, NDR 1 NDS, MDR 1 SA und ähnliches rein. Bayern 1 geht tragischerweise grad nicht :(
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Ja ich meine einen Autoradio mit sehr guter empfangsleistung
wo man einen Sender der mit 1 KW aussrahlt noch 20 km hören kann.;)
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Gut, dann legen wir Traunstein auf Eis
Moment noch!
Jaja, die Flohgeschichte ist schon gut, obwohl es ja eigentlich "der Floh" heißen müßte.
Keine Ahnung was mich da geritten hat. Wahrscheinlich wollte ich damit etwas besonders unterstreichen.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Ja ich meine 0.1 KW
Wie kann ich das machen ?
mit welchen Radio und welcher Antenne am Auto`?
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

92.70h D Radio Galaxy Bayreuth Bayreuth (bay) 0.025 0.1 20km 137° 39

Fmscan zeigt für Kulmbach zwar viele Galaxy-Sender an, es sind aber alle unter 40db, am ehesten müsste Bayreuth mit 39db gehen. Für brauchbaren Mobilempfang braucht ein normales Werksradio aber 50db. Auch wenns nur 20km sind kannst du Galaxy im Auto vergessen weil vom Sender nur 0,025kw Richtung Kulmbach rausgehen. Letzte Möglichkeit wäre DAB.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Könnt ihr mir einen Autoradio empfelen mit dem es gehen könnte ?Also mit 50dp
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

In der nächsten BLM Sitzung wird über Drahtlosen Hörfunk in KU gesprochen
hat das was zu bedeuten ?
:confused:
Wisst ihr da was darüber ?
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Sag mal, radioddr1, Du wechselt hier Deinen Wohnort öfters als mancher Zeitgenosse seine Unterwäsche. Augsburg, Eichstätt, Passau, nur einige Orte aus der jüngeren Zeit. Da stimmt doch was nicht, auch angesichts des Wahrheitsgehalts mancher Deiner Beiträge, ich erinnere nur an Traunstein und Galaxy.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Ich habe meine Vagabundenzeit beendet und bin jetzt in Passau. Und das mit Traunstein und Galaxy war nicht auf meinen Mist gewachsen, sondern das war in Wikipedia gestanden. Nach einem Anruf bei Galaxy in Passau weiß ich nun, daß in Traunstein kein Galaxy geplant war. Das haben sich diese Wikipedianer einfallen lassen. Woher die ihre Informationen nehmen, weiß ich auch nicht.

Aber: Ich bemühe mich, nach einiger Zeit der Unruhe, wieder in ein "krisensicheres" Fahrwasser zu kommen.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Ach, ich dachte, das hättest Du aus der Chiemgauer Zeitung erfahren? Und jetzt ist es auf einmal aus der Wikipedia? Und das soll jetzt stimmen? Du wirst immer unglaubwürdiger.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Beides stimmt. Sowohl die Chiemgauer Zeitung und die Wikipedia. Das eine habe unabhängig von dem anderen gelesen.
 
AW: Empfang von Radio Galaxy in Kulmbach?

Hallo New User! Schon mal Galaxy Bamberg auf 104.7 probiert?
Vom Gelände her müsste das noch die beste Möglichkeiit sein,
denn Maintal und Frankenwald verbauen Dir den Rest. Beispiele:

Die Ahornberg-Frequenz schafft es dank der Topographie
durchgehend nur bis zur Linie Wartenfels-Kupferberg in den
Kreis KU; schon ab Enchenreuth/Wahl kann ich im Auto wieder
mehr von SWR3 aus Aalen hören.

Auch wenn es Galaxy vom Nailaer Finkenflug auf 96.5 bis in den
Raum Neuhaus/Rwg. in Thüringen kommt, scheint die Frequenz
Richtung KU die gleichen Einzüge zu haben wie die 101.5 (wo
sie ja wegen Plassenburg auf 101.6 berechtigt sind). Sorry, kommt
also für Kulmbach auch nicht in Frage. (Da ist mit 794m auch noch der
Döbraberg dazwischen, der mir auf 99.0 als HR1/Ö3-Weiche dient)

Die Kösseine auf 97.3 (liegt südlich von WUN an der Oberpfälzer
Grenze) ist Richtung KU/KC und sogar SON noch eher für Über-
raschungen gut, aber das könnte wieder an der 97.4 von B5aktuell
aus Bamberg scheitern :(

Tja, probier's aus und teste vielleicht bei der Gelegenheit meine
persönliche Alternative: die Sonneberger TOP40-Funzel auf der 88.8.
Obwohl laut fmscan nur ein paar lächerliche Watt Richtung KC/KU/LIF
(Hauptstrahlrichtung Coburg-Mitte) herausgehen, ist sie auf der B303
weitgehend von Marktrodach bis Stadtsteinach und auf der B289
vom Kulmbacher Westen bis zur Kreuzung mit der B173 meistens
"beifahrertauglich" zu empfangen. Natürlich nicht mit einer 20-cm-
Spielzeugantenne aus Baumarkt oder Tunershop, aber mit einer handels-
üblichen Teleskopantenne und einem günstigen, aber trennscharfen
Autoradio. (z.B. eins aus Japan mit 3 Buchstaben, hat unter 80 Euronen
gekostet, lässt mich aber noch im nördlichen Kreis HO und Südkreis SOK
HR3 mobil genießen :) )

Viel Spaß und viel Erfolg beim Ausprobieren, Suchen und Finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben