1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfang von Radio Italia Network?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von hogiebaer, 15. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hogiebaer

    hogiebaer Benutzer

    Hallo Gemeinde, ich grüsse Euch.
    Bitte nicht böse sein, wenn mein erster Beitrag gleich eine Frage darstellt,
    aber auf diesem Wege habe ich Euer Forum überhaupt gefunden :)

    Versuche nun seit 2 Tagen, RIN bzw. Radio Digital
    zum Laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg.

    http://www.rin.it

    bzw der direkte Link zum Radio ist
    http://www.rin.it/player/rindigital.asx


    Bitte probiert IHR doch mal, ob ihr einen Ton habt. Bei mir geht lediglich der
    MediaPlayer Plugin auf, streamt, puffert und tut dann so als ob alles in Ordnung
    wäre; Aber leider KEIN TON !!

    Habe mit anderen Sendern (auch Mediaplayer) kein Problem.
    Der Versuch, den Link mit der Endung ASX in einen anderen Player zu laden,
    geht auch net.

    Habe WinXP mit Mediaplayer 11, sehr aktuell. ABer auf älteren Rechnern
    passiert genau das gleiche.

    Fehlt eventuell nur ein Codec ??

    Gruss aus Hessen Kassel

    Holger
     
  2. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Empfang von Radio Italia Network?

    Würde dem Rechner der Codec fehlen, dann hätte er das schon gemeldet. Nein, auf dem Stream ist offensichtlich keine Modulation drauf. Das kann im einfachsten Fall eine Störung á la „Kabel rausgezogen“ sein.


    Wobei ich aber lieber nicht wissen will, wie sich das mit Ton anhört:
     
  3. hogiebaer

    hogiebaer Benutzer

    AW: Empfang von Radio Italia Network?

    würde sich ein verschlüsselter stream ebenso verhalten ?, denn der Zustand ist ja nun schon etwas länger so.

    Ach ja, soooo schlechte Musik ist das gar nicht :)
    Angeblich ein wenig House und Electro *lol*

    Vielleicht fällt ja anderen noch eine Lösung ein :=)
     
  4. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Empfang von Radio Italia Network?

    Die eigentliche URL des Streams ist mms://live.wm.p1.str3.com/001002_bc_a365_rindigital_mi

    Leider ist derzeit nur Stille zu hören, diese allerdings in 128 kbit/s mit 48 kHz!

    Daher ist sind die "28 kbit/s" nur ein copy&paste-Fehler. Eine typische WMA-Bitratate wäre da 32 kbit/s, und nicht 28.
     
  5. DJ DAREK

    DJ DAREK Benutzer

    AW: Empfang von Radio Italia Network?

    Immer noch Stille auf dem Stream
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen